Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  SQL Server und Inhaltscenter funktionieren nicht

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
PNY GeForce RTX® 4090, RTX® 4080 16GB, und RTX® 4080 12GB; PNY stellt die neue Generation der NVIDIA GeForce RTX 40 GPUs vor
Autor Thema:  SQL Server und Inhaltscenter funktionieren nicht (3806 mal gelesen)
Nyuu
Mitglied
Angehender Techniker

Sehen Sie sich das Profil von Nyuu an!   Senden Sie eine Private Message an Nyuu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Nyuu

Beiträge: 5
Registriert: 26.01.2010

erstellt am: 26. Jan. 2010 16:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Inventor-Fehler.jpg

 
Hallo alle zusammen,
ich bin neu hier im Forum und hoffe hier kann mir geholfen werden. Ich habe schon über die SuFu hier gestöbert und auch ähnliche Probleme gefunden. Jedoch konnte mir kein Beitrag weiterhelfen  
Also, zu meinem Problem, : Wie schon aus dem Betreff zu entnehmen ist, habe ich so meine Schwierigkeiten mit dem SQL-Server und dem Inhaltscenter in INVENTOR 2009. Zum Zeichnen funktioniert Inventor wunderbar. Wenn ich allerdings auf das Inhaltscenter zugreifen will haperts. Ich bekomme die anscheinend gewollte Abfrage in Sachen "Benutzername", "Kennwort", "Server" und "Datenbank". Habe hier durchs lesen schon erfahren das ich "Administrator" beim Benutzer und sowohl "localhost" und "Vault" beim Server und Datenbank eingeben muss und auf ein Passwort verzichten kann. Allerdings kommt dann die meldung das der Server "localhost" nicht gefunden werden kann. Habe das ganze auch schon mit meinem Rechnernamen anstatt "localhost" versucht, das gleich Ergebnis.
In der Schule meinte mein CAD-Lehrer das da wohl was mit dem SQL-Server nicht stimmen würde. Ich also SQL runtergeladen, glaube Version 2008 Express war das und installiert. Immernoch das gleiche Resultat bei der Anmeldung.
Ich hoffe jetzt das mir hier geholfen werden kann da ich jetzt schon gute 2 Stunden versuche und neu installiere....

Mit dem SQL-Server weiß ich ehrlich gesagt nicht genau ob ich den richtig installiert habe, wobei ich auch nicht weiß ob man da überhaupt was falsch machen kann   ansich ja nur in Sachen Passwort oder so. Wenn ich allerdings unter "Dienste" den Dienst starten will sagt er mir " Dienst "SQL Server-Agent (AUTODESKVAULT) wurde auf "Lokaler Computer" gestartet und dann angehalten. Einige Dienste werden automatisch angehalten, wenn sie nicht von anderen Diensten oder Programmen verwendet werden."

Heißt für mich soviel wie, macht er nicht weil er ihr nicht braucht. Oder sehe ich das falsch?

Falls ich mich undeutlich ausgedrückt habe was mein Problem angeht schreibt doch bitte damit ich versuchen kann mich anders auszudrücken.

Habe noch nen Bild mit dem Fehler angehängt.
Ich danke schonmal im Vorraus

Gruß Hendrik

[Diese Nachricht wurde von Nyuu am 26. Jan. 2010 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nightsta1k3r
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
plaudern



Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Beiträge: 11223
Registriert: 25.02.2004

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 26. Jan. 2010 17:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Nyuu 10 Unities + Antwort hilfreich

Ein nachträgliches Installieren von SQL-Express bringt garnichts, weil die Instanz fehlt.

Sauberste Lösung für Unwissende:

  • SQL-Express deinstallieren
  • Autodeskvault deintallieren (falls es drauf ist)
  • alles was auf Inhaltscenter deutet, ebenfalls deinstallieren
  • DVD rein und den Inhaltscenter neu installieren

Wenn Du da nichts abwählst, wird SQL-Express mit der erforderlichen Instanz plus dem Inhaltscenter neu installiert.

BTW: Systeminformation ausfüllen hilft den Helfern 

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

loop29
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von loop29 an!   Senden Sie eine Private Message an loop29  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für loop29

Beiträge: 903
Registriert: 15.02.2004

Factory Design Suite Ultimate 2012,
Dell T3600, 16 Gbyte, Quadro 4000
Dell M6800, 32 Gbyte, Quadro K5100M

erstellt am: 26. Jan. 2010 17:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Nyuu 10 Unities + Antwort hilfreich

BTWBy the way (So nebenbei bemerkt), herrzlich willkommen im weltbesten Inventorforum... welcome 

Läuft der SQL-Server (Im Startmenü die SQL-Konsole aufrufen und schauen ob er tatsächlich läuft)? Wenn nicht manuell starten. Welcher Webserver wird verwendet, IIS oder AWS? Anstatt localhost mal die 127.0.0.1 als Server eingeben, könnte aber auch sein das eventuell in der hosts datei der localhost deaktiviert wurde.
Welches Internet-Sicherheitspaket wird verwendet und nur AntiVirus?
Einige Antivirus-Programme blockieren die interne Kommunikation auf Port 80 (Webport), führt dazu das man den Webserver nicht mehr erreicht z.B. NOD32 oder Bitdefender.

Grüße

[Diese Nachricht wurde von loop29 am 26. Jan. 2010 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

lbcad
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Maschinenbau und CAD-Trainer



Sehen Sie sich das Profil von lbcad an!   Senden Sie eine Private Message an Lothar Boekels  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lothar Boekels

Beiträge: 3823
Registriert: 15.02.2001

DELL Precision 7520 Win10Pro-64
Inventor mit Vault Professional 2024
---------------------
Während man es aufschiebt,
verrinnt das Leben.
Lucius Annaeus Seneca
(ca. 4 v. Chr - 65 n. Chr.)

erstellt am: 26. Jan. 2010 17:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Nyuu 10 Unities + Antwort hilfreich


Anwendungsoptionen-CC.gif

 
Evtl. steht ja auch nur hier was falsch ?? -->

------------------
Gruß Lothar

---------------------------------------------------

Während man es aufschiebt, verrinnt das Leben.
Lucius Annaeus Seneca (ca. 4 v. Chr - 65 n. Chr.)

-----------------------------------------------------
Wir unterstützen die Arbeit der:
- Rettungshundestaffel des DRK Viersen
- Rettungshundestaffel Isar Ost

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Nyuu
Mitglied
Angehender Techniker

Sehen Sie sich das Profil von Nyuu an!   Senden Sie eine Private Message an Nyuu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Nyuu

Beiträge: 5
Registriert: 26.01.2010

erstellt am: 26. Jan. 2010 17:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo nochmal,
wie ja oben im Screenshot zu sehen ist habe ich so eine Studentenversion, sprich ich habe keine DVD. Wir konnten uns das Prog von http://students3.autodesk.com/  runterladen. Ich muss die Dateien grade nochmal runterladen und hoffe dann mal das das den gleichen Effekt hat wie wenn ich die DVD einlege. SQL kill ich grade mal über Software und dann seh ich ja was passiert wenn ich die Installation neu starte. Vault hab ich nicht gefunden und auch sonst keine Inhaltscenter sachen.

Was soll ich denn in den Informationen ändern?!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Nyuu
Mitglied
Angehender Techniker

Sehen Sie sich das Profil von Nyuu an!   Senden Sie eine Private Message an Nyuu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Nyuu

Beiträge: 5
Registriert: 26.01.2010

erstellt am: 26. Jan. 2010 17:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


ISS.jpg


INVENTOR.jpg

 
Hmm also diese viele Fachbegriffe sind eindeutig zuviel fuer mich  

Ob das SQL Teil läuft gucke ich persönlich über "Dienste" da steht jetzt "gestartet" also nehme ich mal an das er läuft oder?
Mit der Frage nach dem Webserver ist bei mir auch schon die Schmerzgrenze erreicht.... Ich glaube du meinst das auf dem einen Bild was ich angehängt habe oder?
Benutze nur AntiVir, sonst nichts. Windows Firewall ist aus. Sitze ansonsten hinter nem Router. Aber da ich in der Schule ja auch nicht drauf zugreifen kann, vom LehrerPC die ganze Sache läuft wirds wohl an ner Einstellung liegen.
Das mit 127.0.0.1 klappt auch nicht.
Falsch eingestellt bei dem Pfad ist nicht. Aber in dem Ordner von der Inhaltscenterddatei ist nichts drin, der ist leer.

[Diese Nachricht wurde von Nyuu am 26. Jan. 2010 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wewe_ro
Mitglied
MaschBauIng


Sehen Sie sich das Profil von wewe_ro an!   Senden Sie eine Private Message an wewe_ro  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wewe_ro

Beiträge: 432
Registriert: 22.06.2004

IV 2023
DELL M7720 + SpacePilot
Windows 10; Excel 2016

erstellt am: 26. Jan. 2010 19:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Nyuu 10 Unities + Antwort hilfreich

Die Anmeldungen an den Vault-Server klappte auch bei mir nicht. Es hat sich herausgestellt, dass Skype den benötigten Port belegt hatte. Die Lösung war einfach Skype deinstallieren und nach der erfolgreichen Anmeldung an den Vault-Server erneut installieren.

Möglicherweise verhindert auch bei Dir Skype oder ein anderes Programm die Anmeldung.

------------------
Gruß
Werner

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Nyuu
Mitglied
Angehender Techniker

Sehen Sie sich das Profil von Nyuu an!   Senden Sie eine Private Message an Nyuu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Nyuu

Beiträge: 5
Registriert: 26.01.2010

erstellt am: 26. Jan. 2010 19:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hmm hab scype grade mal deinstalliert. Mal sehen obs was bringt. Warte jetzt bis diese 6gb datei sich mal entpellt hat und ich versuchen kann sql neu zu installiere.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Nyuu
Mitglied
Angehender Techniker

Sehen Sie sich das Profil von Nyuu an!   Senden Sie eine Private Message an Nyuu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Nyuu

Beiträge: 5
Registriert: 26.01.2010

erstellt am: 26. Jan. 2010 20:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

So, habe wie oben geraten SQL und Scype deinstalliert und neu draufgezogen. Jetzt läuft alles wie geschmiert. Vielen Dank für eure hilfe
<3

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz