Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  BKS in Baugruppe neu aurichten

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
PNY WIRD VON NVIDIA ZUM HÄNDLER DES JAHRES GEWÄHLT
Autor Thema:  BKS in Baugruppe neu aurichten (1678 mal gelesen)
Beathousrocker
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Beathousrocker an!   Senden Sie eine Private Message an Beathousrocker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Beathousrocker

Beiträge: 76
Registriert: 14.10.2009

Autodesk Inventor Routed Systems 2011

erstellt am: 21. Jan. 2010 12:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Kollegen,
ich habe eine Baugruppe, die aber nicht zum bestehenden BKS ausgerichtet ist. Im Einzelteil weiß ich wie man das BKS neu ausrichtet. Kann mir jemand sagen wie man das in der Baugruppe anstellt?

Danke im Vorraus
Marco

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Peter Kaiser
Mitglied
Techniker für Maschinenbau (Konstruktino)


Sehen Sie sich das Profil von Peter Kaiser an!   Senden Sie eine Private Message an Peter Kaiser  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Peter Kaiser

Beiträge: 20
Registriert: 18.06.2009

erstellt am: 21. Jan. 2010 13:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Beathousrocker 10 Unities + Antwort hilfreich

Also ganz einfach wäre du nimmst die Fixierung von jedem Teil und richtest die 3 Ebenen eines Bauteil mit einer Abhängigkeit nach den Ebenen des vorhandenen BKS aus. =)

[Diese Nachricht wurde von Peter Kaiser am 21. Jan. 2010 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Beathousrocker
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Beathousrocker an!   Senden Sie eine Private Message an Beathousrocker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Beathousrocker

Beiträge: 76
Registriert: 14.10.2009

Autodesk Inventor Routed Systems 2011

erstellt am: 21. Jan. 2010 14:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Peter,

danke erstmal für die Antwort. Ok, die Fixierungen habe ich entfernt aber wie richte ich jetzt die Baugruppe aus?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Beathousrocker
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Beathousrocker an!   Senden Sie eine Private Message an Beathousrocker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Beathousrocker

Beiträge: 76
Registriert: 14.10.2009

Autodesk Inventor Routed Systems 2011

erstellt am: 21. Jan. 2010 14:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

so, also ich habe mittlerweile geschafft, den Viewcube zur Baugruppe richtig auszurichten. leider funktioniert das nicht mit dem BKS!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nightsta1k3r
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
plaudern



Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Beiträge: 11223
Registriert: 25.02.2004

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 21. Jan. 2010 15:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Beathousrocker 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Beathousrocker:
Ok, die Fixierungen habe ich entfernt aber wie richte ich jetzt die Baugruppe aus?

Durch Setzen von 3 Abhängigkeiten "fluchtend" zwischen dem Koordinatensystem (verwende hier nicht    den Begriff BKS, denn das ist etwas gaaanz anderes!) der Baugruppe und dem Koordinatensystem des Haptteiles deiner Baugruppe.
Alternativ kannst Du statt zweiterem auch Modellflächen des Hauptteiles nehmen, aber das hängt von der Konstruktion ab.

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Doc Snyder
Moderator
Dr.-Ing. Maschinenbau, Entwicklung & Konstruktion von Spezialmaschinen




Sehen Sie sich das Profil von Doc Snyder an!   Senden Sie eine Private Message an Roland Schröder  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Roland Schröder

Beiträge: 13310
Registriert: 02.04.2004

IV 2019 + 2020 + 2021
W7pro64 F-Secure-Safe
Dell-M4600 2,13GHz 12GB
Quadro2000M
15,4"1920x1080
MS-IntelliMouse-Optical
SpacePilotClassic

erstellt am: 21. Jan. 2010 15:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Beathousrocker 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Beathousrocker:
...leider funktioniert das nicht mit dem BKS!
Du musst das umgekehrt sehen! Und es handelt sich auch nicht um ein BKS, sondern das WKS.

Deine eingefügten Bauteile sind nicht der Nabel der Welt, sondern das Koordinatensystem ist der Anfang; das war schon da, bevor Du angefangen hast, und sämtliche Werte in der Datei beruhen auf dieser Definition. Die logische Basis des Ganzen kann man nicht mal eben verdrehen oder verschieben wie irgendeine Nebensache. Du musst schon Deine Sachen im Koordinatensystem zurechtdrehen.

------------------
Roland  
www.Das-Entwicklungsbuero.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Beathousrocker
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Beathousrocker an!   Senden Sie eine Private Message an Beathousrocker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Beathousrocker

Beiträge: 76
Registriert: 14.10.2009

Autodesk Inventor Routed Systems 2011

erstellt am: 21. Jan. 2010 15:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ah, Doc, ich verstehe. ich dachte immer noch, das sich die Sonne und die Sterne um die Erde drehen und nicht andersrum 
@nightsta:
danke, das war der entscheidende Tipp. So hat es funktioniert!
Danke euch allen!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz