Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Abhängigkeit wird angezeigt aber nicht fixiert

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
PDM Sucess Story: Von Vault zu GAIN Collaboration (GAIN Collaboration,PDM,PDM System,PLM,PLM System)
Autor Thema:  Abhängigkeit wird angezeigt aber nicht fixiert (970 mal gelesen)
el rojo979
Mitglied
Staatl. Techniker Maschinentechnik


Sehen Sie sich das Profil von el rojo979 an!   Senden Sie eine Private Message an el rojo979  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für el rojo979

Beiträge: 55
Registriert: 09.12.2009

erstellt am: 12. Jan. 2010 21:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen

ich habe eine kleine Baugruppe erstellt.
Zu erst ein Welle, dann Buchse, Scheibe, Halter.
Ich habe die Teile in einer .iam erstellt.
Und da durch das ich die Geometrie der verhanden Teile projiziert habe, mir die Profile für die Extrusionen gemacht.
Soweit ja alles schön und gut.

Wenn ich jetzt die Teile anfasse kann ich sie bewegen obwohl im Browser die Abhängigkeiten angezeigt werden. Neue Abhängigkeiten werden nicht zugelassen ausser ich lösche die alten was aber aufwendigt ist.
Was mache ich an dieser Stelle falsch ?

Dirk

PS: wie könnte ich am besten die Baugruppe hier hoch laden? Screenshot ?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

inv-Kristof
Mitglied
Dipl-- Ing. (FH)


Sehen Sie sich das Profil von inv-Kristof an!   Senden Sie eine Private Message an inv-Kristof  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für inv-Kristof

Beiträge: 1135
Registriert: 01.01.2004

HP 8710w, Win Vista 64x, IV 2009 SP2
Intel® Core™ 2 Duo T9500 2,6 GHz, 4 GB RAM
nVidia® Quadro FX 3600M, 17" 1920x1200
----------------
AMD 64bit 3200+; 2GB DDR400
GeForce 6600GT 128MB
Win Vista 64x
IV 2009 SP2

erstellt am: 12. Jan. 2010 22:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für el rojo979 10 Unities + Antwort hilfreich

ich vermute das liegt an der Adaptivität der Teile durch das Projizieren der Geometrie
Stelle hier bitte ein Screnshot von der Baugruppe rein mit dem Browser:
Alt+Druck Taste, dann z.B. in Paint kopieren, und als jpg abspeichern

------------------
--------

Gruß

Kristof

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

el rojo979
Mitglied
Staatl. Techniker Maschinentechnik


Sehen Sie sich das Profil von el rojo979 an!   Senden Sie eine Private Message an el rojo979  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für el rojo979

Beiträge: 55
Registriert: 09.12.2009

erstellt am: 12. Jan. 2010 22:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Baugruppe.jpg

 
Hier der Screenshoot

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rkauskh
Moderator
Dipl.-Ing. (FH) Versorgungstechnik




Sehen Sie sich das Profil von rkauskh an!   Senden Sie eine Private Message an rkauskh  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rkauskh

Beiträge: 2428
Registriert: 15.11.2006

Windows 10 x64, AIP 2023

erstellt am: 12. Jan. 2010 22:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für el rojo979 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo

Mindestens 1 Bauteil deiner BG sollte fixiert oder mit Abhängigkeiten zu den Ursprüngen deiner BG in Abhängigkeit gesetzt sein.

------------------
MfG
RK

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

inv-Kristof
Mitglied
Dipl-- Ing. (FH)


Sehen Sie sich das Profil von inv-Kristof an!   Senden Sie eine Private Message an inv-Kristof  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für inv-Kristof

Beiträge: 1135
Registriert: 01.01.2004

HP 8710w, Win Vista 64x, IV 2009 SP2
Intel® Core™ 2 Duo T9500 2,6 GHz, 4 GB RAM
nVidia® Quadro FX 3600M, 17" 1920x1200
----------------
AMD 64bit 3200+; 2GB DDR400
GeForce 6600GT 128MB
Win Vista 64x
IV 2009 SP2

erstellt am: 13. Jan. 2010 20:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für el rojo979 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von rkauskh:
Hallo

Mindestens 1 Bauteil deiner BG sollte fixiert oder mit Abhängigkeiten zu den Ursprüngen deiner BG in Abhängigkeit gesetzt sein.



so ist es
fixiere also ein deiner Bauteile und dann kannst du deine Baugruppe nicht mehr bewegen

------------------
--------

Gruß

Kristof

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

el rojo979
Mitglied
Staatl. Techniker Maschinentechnik


Sehen Sie sich das Profil von el rojo979 an!   Senden Sie eine Private Message an el rojo979  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für el rojo979

Beiträge: 55
Registriert: 09.12.2009

erstellt am: 19. Jan. 2010 17:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Entschuldigung das ich mich nicht noch mal gemeldet hatte.

Hatte mit andern Sachen zu kämpfen.

Ich werd die Baugruppe noch mal neu aufbauen und sehen ob ich das dann in den Griff bekomme .

VG Dirk

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz