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Happy CADing mit ZWCAD Mechanical – Wie man eine Zeichnung eines Scheinwerferreflektors schneller und besser anfertigt
Autor Thema:  Flächen verschieben (1424 mal gelesen)
Axel-Rother
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erstellt am: 05. Jan. 2010 09:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Support.JPG

 
Moin,

habe fertig geschweißte Baugruppen auf Lager und will die kürzen.
D.H. auseinander sägen und wieder zusammen schweißen.
Gibt es irgendwie die Möglichkeit für den Befehl "Flächen verschieben" die Flächen irgendwie durch Einrahmen oder Kreuzen alle auf Einmal zu markieren und ggf. die nicht gewollten dann einzeln abzuwählen ? ? ?
Ansonsten halt stundenlanges klickyklicky

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Axel
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Versuch macht kluch

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Axel-Rother
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Hrrmmpfff,
hab's für das Teil über AK gelöst...
trennen, trennen und Körper verschieben.
Ging ruck-zuck

Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht

Aber interessieren tät's mich trotzdem, ob das irgendwie geht

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Axel
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Versuch macht kluch

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Doc Snyder
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erstellt am: 05. Jan. 2010 12:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Axel-Rother 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Axel-Rother:
D.H. auseinander sägen und wieder zusammen schweißen.

Zitat:
Original erstellt von Axel-Rother:
AK ... trennen, trennen und Körper verschieben. Ging ruck-zuck.

Klingt doch wie die optimale Verwirklichung Deines Plans.
Ich wüsste da auch nichts Besseres. Im 3D kann man halt am besten mit Volumenkörpern arbeiten. 

------------------
Roland  
www.Das-Entwicklungsbuero.de

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Axel-Rother
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erstellt am: 05. Jan. 2010 12:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ja, mit Volumenkörpern arbeiten ist klar.

Aber das mit dem Flächen-Einsammeln wär schon schick.

Hab es des öfteren mit Variantenkonstruktion zu tun und bei Blech-Teilen geht das mit den Volumenkörpern leider noch nicht so richtig schick.
AK-Kaskaden find ich auch nicht immer so prickelnd, da sie IMHOIn my humble oppinion (Meiner Meinung nach) einiges an Ressourcen für das Aktualisieren fressen.

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Axel
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Versuch macht kluch

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