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Autor Thema:  Rippe in einer Baugruppe (1188 mal gelesen)
Lena98
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Beiträge: 91
Registriert: 05.07.2007

IV 2019 Prof
Windows XP

erstellt am: 09. Dez. 2009 11:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Rippe.JPG

 
Hallo zusammen,

ich möchte in einer Baugruppe eine schräge Rippe zeichnen zwischen einem gebogenen Teil (grün dargestellt) und einer Platte (rot dargestellt). Es gelingt mir nicht mit einer schrägen Arbeitsebene und auch nicht mit dem Befehl Rippe, da dieser Befahl in der Baugruppe nicht funktioniert. Ich hätte die Möglichkeit jede Rippe einzeln zu konstruieren, wie ich dies auch am unteren Punkt des gebogenen Teils gemacht habe, habe ich denke dass kann es doch nicht sein bei den schrägen Flächen. Bin für jede Rückantwort dankbar.

Mfg
Lena

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demani
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Konstrukteur


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Beiträge: 362
Registriert: 09.12.2004

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core i5 3,33GHz ; 12 GB-Ram ; Nvidia-Quadro-FX-580

erstellt am: 09. Dez. 2009 13:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Lena98 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Lena,

die Skizze für die Rippe auf die hellgrüne Fläche legen. Dann hast Du alle Möglichkeiten die Anschlussflächen an das Rote und das grüne Bauteil anzupassen.
Es ist sowieso besser nicht für jedes Elemente mehere Arbeitsflächen zu erstellen. Das macht den Browser unnötig unübersichtlich, und kostet auch noch Rechenzeit. Mit ein bisschen Überlegen findet sich fasst immer eine vorhandene Fläche (oder Ursprungsebene) für die nächste Skizze.

mfg demani

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