Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  dwg in inventor als 3d

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  dwg in inventor als 3d (1359 mal gelesen)
xedarion
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von xedarion an!   Senden Sie eine Private Message an xedarion  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für xedarion

Beiträge: 7
Registriert: 20.11.2009

erstellt am: 20. Nov. 2009 19:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo

Ich würde gerne wissen ob es möglich ist, aus DWG dateien von autocad, diese in den inventor 10 zu überführen um dort den entsprechenden 3d körper zu erhalten?

oder kann man nur die zeichnungen übernehmen und muss sozusagen von hand das 3d modell erstellen anhand der fertigungszeichnungen?

danke schon im vorraus

Mfg xedarion

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kuddelvonneküst
Mitglied
Dipl.-Ing. (FH)


Sehen Sie sich das Profil von Kuddelvonneküst an!   Senden Sie eine Private Message an Kuddelvonneküst  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kuddelvonneküst

Beiträge: 506
Registriert: 18.02.2005

Dell Precision T5500
NVidia Quadro FX 3800 1GB
Xeon Quad Core 3,2GHz
12GB RAM
Windows 7 ultimate 64
2x20"@1600x1200
AIS2012 SP2
Vault 2012 SP1 auf XP-Pro32

erstellt am: 20. Nov. 2009 20:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für xedarion 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo xedarion,

Wilkommen hier im Forum. Ja, du kannst 3D- DWG- Teile importieren. Wenn du allerdings nur 2D DWG's hast, dann wird es schwierig...

Grüße

Kuddelvonneküst

------------------
Technik entwickelt sich immer vom Primitiven über das Komplizierte zum Einfachen...

[Diese Nachricht wurde von Kuddelvonneküst am 20. Nov. 2009 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

xedarion
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von xedarion an!   Senden Sie eine Private Message an xedarion  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für xedarion

Beiträge: 7
Registriert: 20.11.2009

erstellt am: 20. Nov. 2009 20:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

an was genau erkenne ich ob es 2d oder 3d DWG teile sind? im autocad sind diese rein als zeichnung vorhanden, wie eine art fertigungszeichnung.

gibt es da die möglich das 3D anzuzeigen im autocad? kenne mich damit leider nicht aus, mein schwerpunkt liegt auf inventor.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kuddelvonneküst
Mitglied
Dipl.-Ing. (FH)


Sehen Sie sich das Profil von Kuddelvonneküst an!   Senden Sie eine Private Message an Kuddelvonneküst  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kuddelvonneküst

Beiträge: 506
Registriert: 18.02.2005

Dell Precision T5500
NVidia Quadro FX 3800 1GB
Xeon Quad Core 3,2GHz
12GB RAM
Windows 7 ultimate 64
2x20"@1600x1200
AIS2012 SP2
Vault 2012 SP1 auf XP-Pro32

erstellt am: 20. Nov. 2009 20:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für xedarion 10 Unities + Antwort hilfreich

öffne/importiere doch einfach eine solche Datei mit Inventor (welche Version?) Dann siehst du es.
Wenn du eine dwg (als zip) hier rein stellst, findet sich sicherlich auch jemand, der dir die Frage beantworten kann - ich habe im Moment leider kein Inventor zur Verfügung.

Grüße

Kuddelvonneküst

------------------
Technik entwickelt sich immer vom Primitiven über das Komplizierte zum Einfachen...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nightsta1k3r
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
plaudern



Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Beiträge: 11223
Registriert: 25.02.2004

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 20. Nov. 2009 20:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für xedarion 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo xedarion!
ich nehme an, Du meinst Inventor 2010, dennn die Version Inventor10 ist doch schon etwas angestaubt  .

Wenn es sich um typische Zeichnungen handelt, dann wird da kaum 3D-Information vorhanden sein. Da heißt es dann abmalen  und nachmodellieren.
Denn was nicht da ist, kann auch nicht importiert werden.

Ein Versuch ist noch, im Autocad eine 3D-Ansicht zu wählen, ob da vielleicht etwas dreidimensionales vorhanden ist.
Und falls Du jetzt fragst, wie das denn gehen soll, dann mache erst einmal die Grundlagen von AutoCAD  ...

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

xedarion
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von xedarion an!   Senden Sie eine Private Message an xedarion  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für xedarion

Beiträge: 7
Registriert: 20.11.2009

erstellt am: 20. Nov. 2009 21:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ja ich meine den 2010er inventor

ja grundlagen für autocad lohnen sich nicht, da es um ein einzelnes projekt sich handelt, bevor ich da die grundlagen erlernt habe, hab ich es schneller abgezeichnet und nachmodelliert

trotzdem danke

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz