Guten Morgen Spring und herzlich willkommen hier im Forum,
gehe ich richtig in der Annahme, dass Du Win 7 nachträglich auf Deinem Laptop upgegraded hast, Auf dem Inventor bereits installiert war?
Was sagt Dir denn das "Dienstprogramm zur Lizenzübertragung" zum Status?
Wenn die Lizenz noch "aktiv" ist, könntest Du vielleicht die Lizenz erst einmal auf einen "Reserve-Rechner" (auf dem natürlicherweise auch Inventor installiert ist) übertragen.
Auf Deinem Laptop Inventor zunächst deinstallieren, anschließend neu installieren und dann die Lizenz wieder zurück auf Deinen Laptop zurück übertragen.
Ein ähnliches Problem hatte ich auch schon mal (update von win95 auf win97) da waren es zwar andere Programme, die dann nicht mehr liefen und es war glücklicherweise "nur" der Privatrechner.
Aufgrund dieser Erfahrung hat sich bei mir aber folgende Vorgehensweise eingeschleift:
1.) Never touch a running system!
2.) Falls es dann doch erforderlich sein sollte, werden sämtliche Daten und Lizenzen gesichert.
Autodesk bietet hierfür eben dieses "Dienstprogramm zur Lizenzübertragung".
3.) Danach Format C und das Betriebssystem komplett neu installiert.
Ist zwar mehr Arbeit, aber nur auf den ersten Blick.
Gruß Ingo
------------------
Theorie ist,wenn man alles weiß und nichts funktioniert.
Praxis ist,wenn alles funktioniert und keiner weiß warum.
Bei mir wird Theorie und Praxis vereint: Nichts funktioniert und keiner weiß warum!
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP