Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Wie kann Inventor Normteile sofort laden, wenn sie noch nicht gesucht wurden?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Wie kann Inventor Normteile sofort laden, wenn sie noch nicht gesucht wurden? (4601 mal gelesen)
Zeichneschön
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Zeichneschön an!   Senden Sie eine Private Message an Zeichneschön  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Zeichneschön

Beiträge: 184
Registriert: 25.12.2008

Betriebssystem:
Windows 7 64-Bit<P>CPU:
Intel I-Core 7 1,6 GHz<P>Grafikkarte:
Quadro 2000
Grafikspeicher 4822MB
Dedizierter Viedeospeicher 1024MB
16GB-RAM DDR3 1333MHz<P>
Inventor Professional 2013

erstellt am: 29. Okt. 2009 09:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Wenn ich eine Baugruppe auf einem anderen PC öffne auf dem ich bestimmte Normteile der Baugruppe noch nicht geöffnet habe findet er sie nicht. Und ich muss sie sehr mühsam selber in der Bibliothek suchen. Wenn ich sie dann einmal gesucht habe findet er sie. Wie kann Inventor Normteile sofort laden, wenn sie noch nicht gesucht wurden?
Oder sich die Normteile selber suchen, wenn sie ja von der Inventor Bibliothek stammen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Little_Devil
Mitglied
Technische Zeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von Little_Devil an!   Senden Sie eine Private Message an Little_Devil  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Little_Devil

Beiträge: 1412
Registriert: 25.04.2003

IV 2023
Radeon (TM) Pro WX 5100
Dell Precision 5820 Tower
Intel Xenon CPU @3,7 GHz
32 GB RAM
64 Bit

erstellt am: 29. Okt. 2009 09:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Zeichneschön 10 Unities + Antwort hilfreich

Wichtig ist das der Suchpfad in Deiner Projektdatei hinterlegt ist, ist er dort hinterlegt??

------------------
Grüßle Daniela

Wer meint es besser zu wissen, der soll es grad selber machen!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Zeichneschön
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Zeichneschön an!   Senden Sie eine Private Message an Zeichneschön  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Zeichneschön

Beiträge: 184
Registriert: 25.12.2008

Betriebssystem:
Windows 7 64-Bit<P>CPU:
Intel I-Core 7 1,6 GHz<P>Grafikkarte:
Quadro 2000
Grafikspeicher 4822MB
Dedizierter Viedeospeicher 1024MB
16GB-RAM DDR3 1333MHz<P>
Inventor Professional 2013

erstellt am: 29. Okt. 2009 10:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Wie hinterlegt man den? Macht Inventor das von alleine?  ODer wie kann man das wissen ob er hinterlegt ist?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Little_Devil
Mitglied
Technische Zeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von Little_Devil an!   Senden Sie eine Private Message an Little_Devil  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Little_Devil

Beiträge: 1412
Registriert: 25.04.2003

IV 2023
Radeon (TM) Pro WX 5100
Dell Precision 5820 Tower
Intel Xenon CPU @3,7 GHz
32 GB RAM
64 Bit

erstellt am: 29. Okt. 2009 10:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Zeichneschön 10 Unities + Antwort hilfreich

Schau Dir Deine Projektdatei an.
Dort kannst Du sämtliche Suchpfade zuordnen!
http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum50/HTML/021745.shtml#000020

schau mal ob Dir das weiter hilft.

------------------
Grüßle Daniela

Wer meint es besser zu wissen, der soll es grad selber machen!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Zeichneschön
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Zeichneschön an!   Senden Sie eine Private Message an Zeichneschön  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Zeichneschön

Beiträge: 184
Registriert: 25.12.2008

Betriebssystem:
Windows 7 64-Bit<P>CPU:
Intel I-Core 7 1,6 GHz<P>Grafikkarte:
Quadro 2000
Grafikspeicher 4822MB
Dedizierter Viedeospeicher 1024MB
16GB-RAM DDR3 1333MHz<P>
Inventor Professional 2013

erstellt am: 29. Okt. 2009 11:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Wie soll ich mir die anschauen?
Meinst du die Datei mit der .ipj Endung?
Wenn ich da drauf klicke öffnet sich Inventor, das wars...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MacFly8
Ehrenmitglied
Konstrukteur Kessel- & Feuerungsbau


Sehen Sie sich das Profil von MacFly8 an!   Senden Sie eine Private Message an MacFly8  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MacFly8

Beiträge: 1988
Registriert: 13.08.2007

HP Z17;
64GB RAM; Nvidia Quadro RTX3000;
Inventor Professional PDSU 2012/2020
Mechanical 2012/2020

erstellt am: 29. Okt. 2009 12:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Zeichneschön 10 Unities + Antwort hilfreich


Projekte_Inv.JPG

 
Hi,

mal F1 drücken und in der Hilfe nachlesen was die Projekt Datei macht, kann, ist etc. ...  

Und dann die Einstellungen vornehmen. s.B.

Viel erfolg.

MfG MacFly

------------------
- - - der Erleuchtung ist es egal wie du Sie erlangst - - -
- - - Wir leben alle unter demselben Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont - - - (K. Adenauer)

[Diese Nachricht wurde von MacFly8 am 29. Okt. 2009 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Charly Setter
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Charly Setter an!   Senden Sie eine Private Message an Charly Setter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Charly Setter

Beiträge: 11977
Registriert: 28.05.2002

Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

erstellt am: 29. Okt. 2009 12:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Zeichneschön 10 Unities + Antwort hilfreich

1. Die Projektdatei läßt sich innerhalb IV anschauen

2. Solltest Du Dir mal die Grundlagen zur Projekt- und Dateiverwaltung unter IV ansehen.

Wenn dann noch Fragen sind, kannst Du gerne wieder aufschlagen, aber erst nach einem Test 

CUSee You

------------------
Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.

Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Zeichneschön
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Zeichneschön an!   Senden Sie eine Private Message an Zeichneschön  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Zeichneschön

Beiträge: 184
Registriert: 25.12.2008

Betriebssystem:
Windows 7 64-Bit<P>CPU:
Intel I-Core 7 1,6 GHz<P>Grafikkarte:
Quadro 2000
Grafikspeicher 4822MB
Dedizierter Viedeospeicher 1024MB
16GB-RAM DDR3 1333MHz<P>
Inventor Professional 2013

erstellt am: 29. Okt. 2009 13:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hier wird meine Frage glaube ich vollständig falsch verstanden!

Ich kann unter Projekte gehen.
Und natürlich wähle ich meinen Projektordner aus und definiere das er darin suchen soll.

ABER, darum geht es mir nicht!!!!!

Wenn ich Inventor frisch auf einem fremden PC installiere,
dann muss ich mein Projekt von PC 1 nach PC 2 kopieren!
Dann muss ich dort auch dieses Projekt erstellen und darin findet er alle meine Dateien, dann. Das ist schön und gut.
ABER
ich will das er auch die ganzen DIN ISO und das ganze Zeug erkennt!!!! Das tut er aber am PC 2 erst wenn ich dieses Normteil einmal gesucht habe!

Und da kann ich nirgendwo einstellen suche mir die gesamte Bibliothek automatisch nach dem Normteil ab. Oder geht das irgendwo?

[Diese Nachricht wurde von Zeichneschön am 29. Okt. 2009 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von Zeichneschön am 29. Okt. 2009 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nightsta1k3r
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
plaudern



Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Beiträge: 11223
Registriert: 25.02.2004

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 29. Okt. 2009 14:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Zeichneschön 10 Unities + Antwort hilfreich

Das tut er deswegen nicht, weil er auf PC2 keine Normteile findet.
Die Ursache ist eine geschickte  Projekteinstellung, bei der jeder die generierten Normteile für sich lokal speichert (anstatt gemeinsam zentral).

Darum: Infos zur Projektdatei lesen!!!! 
Sonst produziert ihr noch mehr Chaos ...

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Little_Devil
Mitglied
Technische Zeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von Little_Devil an!   Senden Sie eine Private Message an Little_Devil  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Little_Devil

Beiträge: 1412
Registriert: 25.04.2003

IV 2023
Radeon (TM) Pro WX 5100
Dell Precision 5820 Tower
Intel Xenon CPU @3,7 GHz
32 GB RAM
64 Bit

erstellt am: 29. Okt. 2009 14:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Zeichneschön 10 Unities + Antwort hilfreich

Hier wird meine Frage glaube ich vollständig falsch verstanden!
Ich kann unter Projekte gehen.
Und natürlich wähle ich meinen Projektordner aus und definiere das er darin suchen soll.

ABER, darum geht es mir nicht!!!!!

Wenn ich Inventor frisch auf einem fremden PC installiere,
dann muss ich mein Projekt von PC 1 nach PC 2 kopieren!

Nein mußt Du nicht, oder arbeitet ihr Lokal??

Dann muss ich dort auch dieses Projekt erstellen und darin findet er alle meine Dateien, dann.

Auch nicht richtig, wenn Du mit einer Projektdatei arbeites, brauchst Du nur die Projektdatei laden!

Das ist schön und gut.
ABER
ich will das er auch die ganzen DIN ISO und das ganze Zeug erkennt!!!! Das tut er aber am PC 2 erst wenn ich dieses Normteil einmal gesucht habe!

Wie lautet der Pfad von dem Verzeichnis wo die Daten liegen??? Ist dieser Pfad auch in Deiner Projektdatei unter Bibliothek suchpfade eingestellt?

Und da kann ich nirgendwo einstellen suche mir die gesamte Bibliothek automatisch nach dem Normteil ab. Oder geht das irgendwo?

------------------
Grüßle Daniela

Wer meint es besser zu wissen, der soll es grad selber machen!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

guter_geist
Mitglied
Anwendungsberater


Sehen Sie sich das Profil von guter_geist an!   Senden Sie eine Private Message an guter_geist  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für guter_geist

Beiträge: 1385
Registriert: 24.02.2003

erstellt am: 29. Okt. 2009 14:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Zeichneschön 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Zeichneschön,
das wirkliche Problem ist, dass Du keine detaillierte Frage stellen kannst und/oder die
passenden Antworten der anderen nicht verstehst.
Das passiert wenn man keine Schulung hat und ausserdem die guten Ratschläge der
"wissenden" User in diesem klasse Forum missachtet.

Mal kurz von mir eine Einschätzung

- Dein Projekt auf dem Ursprungsrechen ist suboptimal
- Deine Einstellungen im Inventor sind suboptimal
- Vermutlich ist Dein gesamte Dateiablage suboptimal

Man kann auch andere Wörter für suboptimal verwenden.

Von mir kannst Du keine Hilfe bekommen, da ich ein aktiver AE bin und daher mein Cheffe,
mein Kollegen und ich von bezahlter Dienstleistung leben.

Aber Du könntest mal ein Minimalleistung erbringen und

1. Nichts fordern, sondern bitten und zuhören wenn was umsonst ist
2. Mach das Lerprogamm zu Projekte sehen und verstehen durch

------------------
Have a nice Day
Peter        
Der Mensch hat drei Wege, klug zu handeln. Erstens durch Nachdenken: Das ist der edelste. Zweitens durch Nachahmen: Das ist der leichteste. Drittens durch Erfahrung: Das ist der bitterste. Konfuzius

[Diese Nachricht wurde von guter_geist am 29. Okt. 2009 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HBo
Ehrenmitglied
Maschinenbaukonstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von HBo an!   Senden Sie eine Private Message an HBo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HBo

Beiträge: 1563
Registriert: 31.12.2001

z.Zt. keine CAD-Software

erstellt am: 29. Okt. 2009 14:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Zeichneschön 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von guter_geist:
Hallo .............

ist das eine erprobte Art, für sich Werbung zu machen ;-)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Charly Setter
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Charly Setter an!   Senden Sie eine Private Message an Charly Setter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Charly Setter

Beiträge: 11977
Registriert: 28.05.2002

Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

erstellt am: 29. Okt. 2009 14:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Zeichneschön 10 Unities + Antwort hilfreich

Nee, ein Hinweis warum nicht mehr Hilfe kommt.

Du darfst nicht vergessen, (aber das war vor evtl. Deiner Zeit) das der GG mal eines der prominentesten Mitglieder dieses Forums war. Bevor Ihm von diversen Seiten Beschränkungen auferlegt wurden.

Und in Bezug auf Werbung kann ich da nichts finden. Absolut korrekt.


CUSee You

------------------
Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.

Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Zeichneschön
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Zeichneschön an!   Senden Sie eine Private Message an Zeichneschön  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Zeichneschön

Beiträge: 184
Registriert: 25.12.2008

Betriebssystem:
Windows 7 64-Bit<P>CPU:
Intel I-Core 7 1,6 GHz<P>Grafikkarte:
Quadro 2000
Grafikspeicher 4822MB
Dedizierter Viedeospeicher 1024MB
16GB-RAM DDR3 1333MHz<P>
Inventor Professional 2013

erstellt am: 29. Okt. 2009 14:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Also vorne weg nochmal: Ich finde dieses Forum auch sehr gut und habe niemals das Gegenteil behauptet!
Zweitens: Danke für die Geduld mit mir, wahrscheinlich hat Guter Geist mit folgendem recht.
- Dein Projekt auf dem Ursprungsrechen ist suboptimal. Noch dazu wo ich es nur weiter geführt habe und nicht erstellt.

zu Little_Devil:
Leider ist unter
-DATEI->Projekte->"Name des Projektes"
unten unter Bibliotheken kein Pfad eingestellt gewesen.        
Nachträglich die Bibliotheksdateien automatisch hinzu zu fügen ist nicht möglich oder?

Wenn nicht hat sich meine Frage wohl beantwortet:
Gleich zum start unter -DATEI->Projekte->"Name des Projektes" eine Bibliothek anlegen, ansonsten gehts wohl nicht.

[Diese Nachricht wurde von Zeichneschön am 29. Okt. 2009 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MacFly8
Ehrenmitglied
Konstrukteur Kessel- & Feuerungsbau


Sehen Sie sich das Profil von MacFly8 an!   Senden Sie eine Private Message an MacFly8  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MacFly8

Beiträge: 1988
Registriert: 13.08.2007

HP Z17;
64GB RAM; Nvidia Quadro RTX3000;
Inventor Professional PDSU 2012/2020
Mechanical 2012/2020

erstellt am: 29. Okt. 2009 15:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Zeichneschön 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

eventuell hilft dir das noch aus der Hilfe:
gefunden in Anwendungsoptionen Datei

"Standard-Inhaltscenter-Dateien
Legt den Standardordner für die Speicherung von Bauteilen fest, die als Normbauteile aus dem Inhaltscenter platziert wurden Geben Sie zum Ändern des Speicherorts den neuen Pfad ein, oder klicken Sie auf Suchen, um den Pfad zu suchen und auszuwählen.

Anmerkung Der standardmäßige Speicherort für Inhaltscenter-Bauteile kann im Projekt überschrieben werden. Klicken Sie hierzu auf  Verwalten  Projekte. Der Speicherort wird im Abschnitt Ordneroptionen im Projekt-Editor angezeigt. "


Demnach mal auf dem Ursprungsrechner gucken welcher Pfad unter Extras-> Anwendungsoptionen-> Datei-> Standard-Inhaltscenter-Dateien eingestellt ist.

Dann im Explorer zu diesem Ordner navigieren, Inhalt kopieren und in den Ordner auf dem Neuen PC einfügen der unter Extras-> Anwendungsoptionen-> Datei-> Standard-Inhaltscenter-Dateien eingestellt ist.

MfG MacFly

------------------
- - - der Erleuchtung ist es egal wie du Sie erlangst - - -
- - - Wir leben alle unter demselben Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont - - - (K. Adenauer)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Little_Devil
Mitglied
Technische Zeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von Little_Devil an!   Senden Sie eine Private Message an Little_Devil  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Little_Devil

Beiträge: 1412
Registriert: 25.04.2003

IV 2023
Radeon (TM) Pro WX 5100
Dell Precision 5820 Tower
Intel Xenon CPU @3,7 GHz
32 GB RAM
64 Bit

erstellt am: 29. Okt. 2009 15:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Zeichneschön 10 Unities + Antwort hilfreich


Projekte.JPG

 
Bitte PM abrufen!!!

Edit:

Zitat:
zu Little_Devil:
Leider ist unter
-DATEI->Projekte->"Name des Projektes"
unten unter Bibliotheken kein Pfad eingestellt gewesen.       
Nachträglich die Bibliotheksdateien automatisch hinzu zu fügen ist nicht möglich oder?



Doch geht, voraussetzung ist, das die Datei (ipj) bei allen andern Benutzern geschlossen ist!
Ist dies nicht der Fall alle Kollegen bitten diese Projektdatei zu verlassen damit der Schreibschutz aufgehoben werden kann.
Jetzt kannst Du munter in der Projektdatei Pfade einfügen.
Bibliothekspfade (können nicht bearbeitet werden! Ideal für Standartteile, Normteile,Kaufteile)
------------------
Grüßle Daniela

Wer meint es besser zu wissen, der soll es grad selber machen!

[Diese Nachricht wurde von Little_Devil am 29. Okt. 2009 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

guter_geist
Mitglied
Anwendungsberater


Sehen Sie sich das Profil von guter_geist an!   Senden Sie eine Private Message an guter_geist  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für guter_geist

Beiträge: 1385
Registriert: 24.02.2003

erstellt am: 29. Okt. 2009 15:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Zeichneschön 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Charly Setter:
Nee, ein Hinweis warum nicht mehr Hilfe kommt.
Du darfst nicht vergessen, (aber das war vor evtl. Deiner Zeit) das der GG mal eines der prominentesten Mitglieder dieses Forums war. Bevor Ihm von diversen Seiten Beschränkungen auferlegt wurden.
Und in Bezug auf Werbung kann ich da nichts finden. Absolut korrekt.
CU

@ Meinen Hundefreund: DANKE!
@ Den Rest: Macht weiter so, auch wenn's mich DB kostet!
  Sehr vieles von dem was ich kann und weiß, habe ich von
  den Mitgliedern dieses Forums erfahren. Leider kann ich
  @time kaum mehr etwas dazu beitragen aber wer weiß, vielleicht
  lass ich ja mal den "alten Raubritter" wiederauferstehen...

------------------
Have a nice Day
Peter 
Der Mensch hat drei Wege, klug zu handeln. Erstens durch Nachdenken: Das ist der edelste. Zweitens durch Nachahmen: Das ist der leichteste. Drittens durch Erfahrung: Das ist der bitterste. Konfuzius

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Zeichneschön
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Zeichneschön an!   Senden Sie eine Private Message an Zeichneschön  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Zeichneschön

Beiträge: 184
Registriert: 25.12.2008

Betriebssystem:
Windows 7 64-Bit<P>CPU:
Intel I-Core 7 1,6 GHz<P>Grafikkarte:
Quadro 2000
Grafikspeicher 4822MB
Dedizierter Viedeospeicher 1024MB
16GB-RAM DDR3 1333MHz<P>
Inventor Professional 2013

erstellt am: 29. Okt. 2009 15:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Also nochmal Danke an alle und MacFly.
Unter
C:\Users\Administrator\Documents\Inventor\Inhaltscenter-Dateien\R2009\de-DE ist`s drin.

[Diese Nachricht wurde von Zeichneschön am 29. Okt. 2009 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Husky
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Husky an!   Senden Sie eine Private Message an Husky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Husky

Beiträge: 5718
Registriert: 10.07.2002

No Sysinfo

erstellt am: 29. Okt. 2009 15:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Zeichneschön 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Peter (guter Geist),

besser hat´s niemand auf den Punkt gebracht.

Danke 

Grüße Stefan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Little_Devil
Mitglied
Technische Zeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von Little_Devil an!   Senden Sie eine Private Message an Little_Devil  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Little_Devil

Beiträge: 1412
Registriert: 25.04.2003

IV 2023
Radeon (TM) Pro WX 5100
Dell Precision 5820 Tower
Intel Xenon CPU @3,7 GHz
32 GB RAM
64 Bit

erstellt am: 29. Okt. 2009 15:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Zeichneschön 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
@ Den Rest: Macht weiter so, auch wenn's mich DB kostet!
 

Das hab ich nicht verstanden!
Klar verdienen einige ihr Geld damit, aber ich selber habe die Erfahrung gemacht wie es ist wenn der Chef kein Geld ausgeben, aber Resultate haben möchte, also versucht man es über das Forum, weil es einen auch selber fuchst, und um seinen eigenen Hintern zu retten.

Außerdem bei dem WELTBESTEN FORUM mit den BESTEN MODERATOREN kann man mehr lernen wie auf einer Schulung, zumindest was das tricksen angeht, das wird meistens nicht gezeigt.

------------------
Grüßle Daniela

Wer meint es besser zu wissen, der soll es grad selber machen!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

guter_geist
Mitglied
Anwendungsberater


Sehen Sie sich das Profil von guter_geist an!   Senden Sie eine Private Message an guter_geist  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für guter_geist

Beiträge: 1385
Registriert: 24.02.2003

erstellt am: 29. Okt. 2009 15:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Zeichneschön 10 Unities + Antwort hilfreich

ReHi Zeichneschön,

und genau da soll's bestimmt nicht sein, sondern auf'm Server.
Davon abgesehen ist der Administrator der übelste aller anzunehmenden
User der zum aktiven Arbeiten verwendet werden sollte...

------------------
Have a nice Day
Peter    
Der Mensch hat drei Wege, klug zu handeln. Erstens durch Nachdenken: Das ist der edelste. Zweitens durch Nachahmen: Das ist der leichteste. Drittens durch Erfahrung: Das ist der bitterste. Konfuzius

[Diese Nachricht wurde von guter_geist am 29. Okt. 2009 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Little_Devil
Mitglied
Technische Zeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von Little_Devil an!   Senden Sie eine Private Message an Little_Devil  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Little_Devil

Beiträge: 1412
Registriert: 25.04.2003

IV 2023
Radeon (TM) Pro WX 5100
Dell Precision 5820 Tower
Intel Xenon CPU @3,7 GHz
32 GB RAM
64 Bit

erstellt am: 29. Okt. 2009 15:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Zeichneschön 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
ReHi Zeichneschön,
und genau da soll's bestimmt nicht sein, sondern auf'm Server.
Davon abgesehen ist der Administrator der übelste aller anzunehmenden
User der zum aktiven Arbeiten verwendet werden sollte...


Da kann ich Dir nur Zustimmen, da hat sich einer keine Gedanken über seine Ordnerstrukturen gemacht!

------------------
Grüßle Daniela

Wer meint es besser zu wissen, der soll es grad selber machen!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Zeichneschön
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Zeichneschön an!   Senden Sie eine Private Message an Zeichneschön  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Zeichneschön

Beiträge: 184
Registriert: 25.12.2008

Betriebssystem:
Windows 7 64-Bit<P>CPU:
Intel I-Core 7 1,6 GHz<P>Grafikkarte:
Quadro 2000
Grafikspeicher 4822MB
Dedizierter Viedeospeicher 1024MB
16GB-RAM DDR3 1333MHz<P>
Inventor Professional 2013

erstellt am: 29. Okt. 2009 16:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von Little_Devil:
Da kann ich Dir nur Zustimmen, da hat sich einer keine Gedanken über seine Ordnerstrukturen gemacht!


Ich hab sie nun überarbeitet.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz