Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  24Jahre und soll einen Kompletten CAD einrichten - Wo sind die leute mit know-how? (Seite 2)

  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Thema geschlossen  Thema geschlossen!
Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen Dieses Thema ist 2 Seiten lang:   1  2 

nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  24Jahre und soll einen Kompletten CAD einrichten - Wo sind die leute mit know-how? (9661 mal gelesen)
Heinerich
Mitglied
Apparatebauer


Sehen Sie sich das Profil von Heinerich an!   Senden Sie eine Private Message an Heinerich  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Heinerich

Beiträge: 492
Registriert: 30.11.2007

WIN 7 ex 64bit
Intel Core2 Quad /9300 /2,5 Ghz/8 GB RAM
NVIDIA Quadro 2000
AIP2011 / SP1

erstellt am: 04. Apr. 2011 09:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kid-cad 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von xxyy:
...

6. War mir klar, daß auf meinen Beitrag durchaus wiederum unflätige und in diesem Rahmen nicht nachprüfbare Behauptungen als Resonanz kommen werden. Da ist wohl die Frage, wer hier schlecht erzogen ist. Und vor allem zeigt es, daß mein Beitrag in der Tat wohl absolut für die Katz' war.        


Zum Einen muss ich Dir uneingeschränkt Recht geben: Dein Beitrag war wirklich für dich Katz. Verwende bitte Deine Energie in den Foren, wo du außer mit Deiner moralischen Größe vor allem durch deine Fachkompetenz auffällst und wirkliche Hilfe bewirkst. Und zum Anderen kann ich in KEINEM der Beiträge meiner CAD.de-Kollegen hier irgendwelchen Unflat bemerken.

------------------
"... Es ist besser zu Schweigen und als Idiot verdächtigt zu werden als zu Reden und den Beweis anzutreten...."
www.gidf.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Blätschkapp
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Blätschkapp an!   Senden Sie eine Private Message an Blätschkapp  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Blätschkapp

Beiträge: 206
Registriert: 27.01.2010

erstellt am: 04. Apr. 2011 10:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kid-cad 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Heinerich:
Zum Einen muss ich Dir uneingeschränkt Recht geben: Dein Beitrag war wirklich für dich Katz. Verwende bitte Deine Energie in den Foren, wo du außer mit Deiner moralischen Größe vor allem durch deine Fachkompetenz auffällst und wirkliche Hilfe bewirkst. Und zum Anderen kann ich in KEINEM der Beiträge meiner CAD.de-Kollegen hier irgendwelchen Unflat bemerken.


Dem kann man nur zustimmen!

Gruß Siggi

------------------
Hinweis: Alle meine Beiträge oder Fragen haben nichts mit anderen Foren, anderen Internetseiten oder auch mit irgendwelchen Wettbewerben oder ähnlichem gemeinsam! Sollten eventuelle Ähnlichkeiten bestehen so sind diese rein zufällig und nicht beabsichtigt!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Sir-Mad
Mitglied
Dipl.-Ing, Maschinenbau - 3D-Konstruktion Sondermaschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Sir-Mad an!   Senden Sie eine Private Message an Sir-Mad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Sir-Mad

Beiträge: 80
Registriert: 08.12.2010

SolidWorks Professional 2009 SP5.1
Autodesk Inventor 2011 SP1 (64-Bit)
Win XP Pro/64 SP2

erstellt am: 04. Apr. 2011 15:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kid-cad 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen,

dann will ich mich auch mal an der OT-Diskussion beteiligen..

Wie Daniela schon in mehreren Beiträgen schrieb:
 

Zitat:
Original erstellt von Little_Devil:
Manchmal ist der Ton hier etwas rauher, auf keinen Fall böse gemeint.  


Bei manchen Antworten in diesem Forum habe ich mir auch schon gedacht, dass der eine oder andere nicht nur mit einem Bein am Morgen falsch aufgestanden ist. Persönlich habe ich glücklicherweise bislang noch keine derartige Antwort bekommen (sondern nur nette und sehr kompetente Tipps), aber bei einigen Antworten in anderen Beiträgen habe ich mich auch schon gefragt, ob die Reaktion wirklich so heftig sein musste. Schließlich gilt die Nettiquette nicht nur für Neulinge, sondern auch für die "alten Hasen".

Gerade bei Neueinsteigern (sowohl hier im Forum als auch im Inv.) sollte man vielleicht doch etwas Nachsicht walten lassen. Denn sind wir mal ehrlich: Wer liest denn schon immer vorher die Anleitung und das Kleingedruckte durch? Ich hab mir z.B. einen neuen Fernseher gekauft und erst in die Anleitung geschaut, als ich nicht mehr weiter kam...

Das soll nicht heißen, dass Neulinge alles dürfen. Aber nur weil hier jemand mit groß Tata in den Raum hineinstürmt, ohne anzuklopfen, muss man ihn ja nicht gleich anschreien und runterputzen. Es reicht doch auch ein höflicher Hinweis auf die Nettiquette und "F1" (wie z.B. von Michael):

 

Zitat:
Original erstellt von Michael Puschner:
Willkommen bei CAD.DE und AUGCE!      
Vier wichtige Links für den problemlosen Einstieg:
Richtig Fragen - Nettiquette - Suchfunktion - System-Info

Ich finde, damit ist allen Beteiligten viel besser geholfen..

So, dann mal wieder den gehobenen Zeigefinger runtergenommen...  

------------------
Grüße
Martin
------------------
Rechtschreib- und Grammatikfehler sind beabsichtigt und dienen ausschließlich der Erheiterung des Lesers...    

[Diese Nachricht wurde von Sir-Mad am 04. Apr. 2011 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Husky
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Husky an!   Senden Sie eine Private Message an Husky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Husky

Beiträge: 5718
Registriert: 10.07.2002

No Sysinfo

erstellt am: 04. Apr. 2011 16:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kid-cad 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Martin,

du kannst mal folgende These prüfen :

" es wurde bisher auf eine Frage mit ordentlicher Problembeschreibung hier IMMER mit fachlich sauberen Beiträgen höflich geantwortet."

Ich wette du wirst die These nicht wiederlegen können. 

genauso wie die folgende :

"Aktio und Reaktio ..."

Übrigens hätte die Antwort auf die eingangsfrage auch so lauten können :

Scholle und Partner
Artacker
Dressler
MuM

usw .... 

Na ja ....

Grüße


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nightsta1k3r
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
plaudern



Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Beiträge: 11223
Registriert: 25.02.2004

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 04. Apr. 2011 18:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kid-cad 10 Unities + Antwort hilfreich

Auf jeden Fall eine selbsterfüllende Prophezeiung von unserem xxyy , der ist jetzt anscheinend verschreckt   .
Andererseits sagt man bei uns: wie man in den Wald rein ruft, so schallt es heraus   .

Im Übrigen werde ich auch weiterhin neunmalkluge und/oder beratungsresistente F1- und readme-Ignorierer nicht mit Samthandschuhen anfassen   . Die haben dann halt ein schlechtes Jahr erwischt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

xxyy
Mitglied
xx

Sehen Sie sich das Profil von xxyy an!   Senden Sie eine Private Message an xxyy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für xxyy

Beiträge: 4
Registriert: 03.04.2011

erstellt am: 04. Apr. 2011 20:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kid-cad 10 Unities + Antwort hilfreich

Komme gerade erst aus der Arbeit. Nix verschreckt. Ich kann nur hoffen, daß einige Leute hier niemals jemanden brauchen, der sich für sie einsetzt...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

xxyy
Mitglied
xx

Sehen Sie sich das Profil von xxyy an!   Senden Sie eine Private Message an xxyy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für xxyy

Beiträge: 4
Registriert: 03.04.2011

erstellt am: 04. Apr. 2011 20:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kid-cad 10 Unities + Antwort hilfreich

Es gibt genügend Fälle in der Geschichte, in denen man besser auf moralische Größe als auf Fachkompetenz gesetzt hätte...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Krümmel
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur mit rotierter Vergangenheit



Sehen Sie sich das Profil von Krümmel an!   Senden Sie eine Private Message an Krümmel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Krümmel

Beiträge: 6238
Registriert: 14.09.2008

Was mit SWX so alles geht ;-)

erstellt am: 04. Apr. 2011 20:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kid-cad 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

und was hilft Dir Deine moralische Größe wenn Du sowas Großes

wie den Eiffelturm bauen sollst?

Da zählen Fakten , genau wie hier!


MfG
Andreas 

------------------
Stillstand ist Rückschritt

[Diese Nachricht wurde von Krümmel am 04. Apr. 2011 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

W. Holzwarth
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von W. Holzwarth an!   Senden Sie eine Private Message an W. Holzwarth  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für W. Holzwarth

Beiträge: 9326
Registriert: 13.10.2000

Inventor bis 2024, Rhino 7, Mainboard ASUS ROG STRIX X570F-Gaming, CPU Ryzen 9 5900X, 64 GB RAM, 4 TB SSD, Radeon RX 6900 XT, Dual Monitor 24", Spacemouse Enterprise, Win 10 22H2

erstellt am: 04. Apr. 2011 21:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kid-cad 10 Unities + Antwort hilfreich

Um Dich besser zu verstehen, xxyy: Womit verdienst Du Deine Brötchen?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thomas109
Moderator
Dompteur




Sehen Sie sich das Profil von thomas109 an!   Senden Sie eine Private Message an thomas109  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomas109

Beiträge: 9350
Registriert: 19.03.2002

Dell620s i5 Geforce GT 620 6GB;Lenovo X240; Citrix Desktop; Lenovo S30;
IV 4 - 2009 RIP,
aktiv
2010 - 2023
produktiv AIS2023.3 +PartSolutions / ECTR
AICE
.

erstellt am: 05. Apr. 2011 06:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kid-cad 10 Unities + Antwort hilfreich

ACHTUNG! Sie antworten auf einen Beitrag der älter als 1 Jahr ist!
Das WE ist vorbei, das Wort zum Sonntag gesendet, was jetzt noch kommen würde, ist entbehrlich  .


------------------
lg      
Tom

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Dieses Thema ist 2 Seiten lang:   1  2 

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag öffnen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz