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Autor Thema:  Vor MDT-Importen sei gewarnt .. (1480 mal gelesen)
W. Holzwarth
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erstellt am: 05. Okt. 2009 14:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

.. so ist zumindestens mein aktueller Eindruck.

Aufgabe: Umfangreichere Baugruppe (mit diversen Untergruppen) soll von MDTMechanical Desktop-DWGs in den Erfinder importiert werden. Insgesamt sind im Verzeichnis um die 50 MB. Kein Problem, so scheint es, das macht die Import-Funktion des Erfinders ja mit links.

Angefangen habe ich damit am Samstagabend, mit Feature-Import und Abhängigkeiten. Irgendwann am Sonntagmorgen, nach der Formel I in Suzuka, war der Rechner dann auch im Reifenstapel.

Neuer Versuch dann am Sonntagabend (gestern). Diesmal sollte der Import nur tumbe Teile rüberbringen, das müßte ja schneller gehen. Ging es auch, anfangs. Da gab es noch ca. 10 Einzelteile in der Minute. Aber je mehr importiert wurde, umso müder wurde die Kiste. Ein Indiz dafür ist die %-Anzeige des Fortschrittsgrades unter dem Grafikfenster. Heute morgen um 6 Uhr war ich bei 82%, inzwischen sind es 85%. Und die Kurve ist degressiv. Das alles fand auf dem links im Profil beschriebenen Rechner statt.

Auf dem Notbuch habe ich Vista 64; zum Vergleich ein paralleler Versuch, diesmal wieder mit Feature-Import. Nach einer Stunde habe ich mal die Zeiten verglichen, der 64er ist noch langsamer als der XP32er. Aber er hat die schwerere Aufgabe. Insgesamt besteht aber eine reelle Chance, dass beide Maschinen erst dann fertig sind, wenn draussen bereits hoher Schnee liegt.

Deswegen habe ich den 64er inzwischen gestoppt; mein Nervenkostüm macht sowas ja nicht ewig mit.

Und ich habe etwas anderes probiert, auf dem 64er:
- STEP-Export der bereits gelsdenen Baugruppe aus MDTMechanical Desktop (etwa 1 min)
- STEP-Import in AIP 2010 (geschätzt 3 min)
- Abspeichern des Importes in AIP 2010 (geschätzt 5 min)

Anschließend hat man eine zwar tumbe, aber doch mit Baugruppenstrukturen versehene Hauptbaugruppe drin im Erfinder. Da kann man nacharbeiten, wo es nötig ist, oder man läßt es.

   Der MDTMechanical Desktop-Import beim 32er ist derzeit (14:08) immer noch auf 85%. Die drei letzten Baugruppen, die gesichtet wurden:
- 127 kB 12:07
- 64 kB 12:24
- 56 kb 12:31

Fazit zum MDTMechanical Desktop-Import: Ganz niedlich bei kleinen Baugruppen, aber ...

[Diese Nachricht wurde von W. Holzwarth am 05. Okt. 2009 editiert.]

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Leo Laimer
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erstellt am: 05. Okt. 2009 14:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für W. Holzwarth 10 Unities + Antwort hilfreich

Kann ich nur bestätigen, und könnte mit noch weiteren skurillen Geschichterln aufwarten die die Fragwürdigkeit solcher Importversuche noch mehr unterstreichen.
Per STEP hat man wenigstens ehrlich-dumme Solids... <G>

------------------
mfg - Leo

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joeki
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erstellt am: 05. Okt. 2009 15:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für W. Holzwarth 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

danke erstmal für den Tipp!!! Eine ähnliche Problematik könnte demnächst bei uns im Betrieb auch anstehen...

Erste Konvertierungen von MDTMechanical Desktop Daten zu DIVAScherzhafte Bezeichnung für Inventor IV lagen bis jetzt so im Bereich knapp größer 10 MB, was auch relativ gut und vergleichsweise "schnell" lief (ca. 30 min.). Ist der Verlauf aber, wie beschrieben, degressiv, so sehe ich für größere Baugruppen durchaus schwierigkeiten bezüglich Zeitmanagement . Unser Softwarepartner allerdings war fest davon überzeugt, dass es keinerlei Probleme dahingehend geben soll, bis wir ihm die ersten Probleme zeigten...

Daraufhin haben wir einen strikten "Fahrplan" erhalten, wie denn die Importeinstellungen zu setzen seien, um eine Konvertiereung überhaupt erst zu ermöglichen . Seitdem läuft's einigermaßen wie oben erwähnt...

Wir werden dann wohl auch erstmal von direkter Konvertierung absehen und lieber über STEP o.Ä. arbeiten.

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Hohenöcker
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Inventor 2023
Ich mag beide Arten von Musik:
Country und Western!
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erstellt am: 05. Okt. 2009 15:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für W. Holzwarth 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von W. Holzwarth:

.. war der Rechner dann auch im Reifenstapel.


Batch heißt doch Stapel, oder?

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Gert Dieter 

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Leo Laimer
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erstellt am: 05. Okt. 2009 15:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für W. Holzwarth 10 Unities + Antwort hilfreich

MDTMechanical Desktop war ja mal das weltweit meistverkaufte 3D-CAD, und es existieren Mio einschlägiger Dateien.
Autodesk hat sich redlich bemüht einen halbwegs funktionierenden Konvertierungspfad nach IV zu finden, tlw. wurden sogar 3D-Features extra im IV implementiert, damit es im IV eine Entsprechung für bestimmte Features im MDTMechanical Desktop gibt (Biegung ist so ein Beispiel).
Trotzdem ist, auch wenn die Konvertierung rein datenmässig positiv erledigt ist (was bei Walter schon hakt) der Erfolg mehr als bescheiden, genaugenommen sind die Modelle vom featurebaum her so aufgebaut dass man jede beliebige Datei als Musterbeispiel "so macht man's NICHT" hernehmen könnte.
Eines der unverständlichsten Details der Featurekonvertierung ist z.B., dass Arbeitsebenen ohne erzeugende Geometrie "irgendwie im Raum schweben" und die zugehörige Skizze nicht auf dieser Arbeitsebene, sondern davor/dahinter sitzt. Komplett wirr, für jeden späteren Betrachter unverständlich und für Nacharbeiten absolut unbrauchbar.
Es bleibt also, auch wenn die Datenkonvertierung vordergründig nett ausschauende IV-Daten ergeben sollte, absolut unbrauchbarer Konstruktionsschrott.

------------------
mfg - Leo

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W. Holzwarth
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erstellt am: 05. Okt. 2009 17:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

In 5 Stunden habe ich 4 weitere Baugruppen mit insgesamt 400 kB drüben. Ein Vergleich mit dem STEP-Import zeigt, dass mir noch etwa 150 weitere Dateien bevorstehen.

Ich brech' mal ab. Bevor ich zammbreche .. 

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Leo Laimer
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erstellt am: 05. Okt. 2009 17:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für W. Holzwarth 10 Unities + Antwort hilfreich

Walter, wenn Du's unebdingt konvertiert haben musst, kannst Du sicherstellen dass die MDTMechanical Desktop-Daten in der von Dir zueltzt verwendeten MDTMechanical Desktop-Version (die hoffentlich zur IV-Version passt) positiv geöffnet und eventuell aktualisiert wurden?
So derartige Unfähigkeiten konnte ich nämlich noch kaum beobachten, bei meinen früheren Versuchen.

------------------
mfg - Leo

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W. Holzwarth
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erstellt am: 05. Okt. 2009 18:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Leo, ich gebe zu, dass ich nicht in der allerneuesten MDTMechanical Desktop-Version gespeichert habe, bevor ich mit dem Import begonnen habe. Ich glaube auch nicht, dass da die Ursache liegt.

Wenn sich aber noch mehr Stimmen mit Deiner Meinung finden, mach' ich noch 'n Anlauf.

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Aesop
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erstellt am: 05. Okt. 2009 20:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für W. Holzwarth 10 Unities + Antwort hilfreich

Was mich wundert: ich war der Meinung, der MDTMechanical Desktop-Import funktioniert gar nicht auf 64bit?

------------------
Grüße
Sebastian

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Leo Laimer
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erstellt am: 06. Okt. 2009 07:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für W. Holzwarth 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Walter,

Ziemlich zuverlässig kann ich mich erinnern dass es wichtig ist, dass die MDTMechanical Desktop-Daten in der für die Konversion verwendete MDTMechanical Desktop-Version ge-updatet sind.

------------------
mfg - Leo

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W. Holzwarth
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erstellt am: 06. Okt. 2009 08:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich mache nochmal einen Versuch auf dem Notbuch mit einer Speicherung in MDTMechanical Desktop 2009. Den vorherigen Import schiebe ich mal in ein Sicherungsverzeichnis.

Spätestens bis zum Mittag sollte ja ein Unterschied sichtbar sein ..

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W. Holzwarth
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erstellt am: 06. Okt. 2009 09:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Es wird noch etwas dauern. Um nun wirklich Up-to-date zu sein, wollte ich noch gschwind sämtliche drei SPs draufklopfen. Und nun die Überraschung: Das SP1 und wohl auch die Nachfolger benötigt die Acad.msi vom Setup. Irgendwann ist das aber mal gelöscht worden, um Platz zu schaffen. Bringt ja satte 3 GB.

Jetzt wird es grad' wieder neu gedownloadet. Und die DVDs hab' ich auch noch angefordert, denn mit 3 GB nur für Notfälle will ich mir den Rechner nicht dauerhaft zublasen.

Bei Inventor Tooling 2010 ist's ja ähnlich. Diese DVD hab' ich auch gleich bestellt.

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Leo Laimer
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erstellt am: 06. Okt. 2009 09:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für W. Holzwarth 10 Unities + Antwort hilfreich

Bist Du nicht ein "Sammler", Walter? Hast Du nicht noch die alte MDTMechanical Desktop-Version am Rechner, mit der die Daten erstellt wurden?
MDTMechanical Desktop-Importe konnte ja bereits IV2008 oder IV11 relativ (sehr relativ) zufriedenstellend, glaub' nicht dass von den Importfähigkeiten beim IV2010 sehr viel verbessert wurde.

------------------
mfg - Leo

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W. Holzwarth
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erstellt am: 07. Okt. 2009 13:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

So, da bin ich wieder, nach einigen Turbulenzen.
Es war ein rechter Kampf bei der Neu-Installation vom MDTMechanical Desktop 2009. Die Installation brach immer mit dem wenig aussagefähigen Fehler 1603 ab. Wenn man im Netz danach sucht, findet man aber in der Regel nur allgemeine Angaben dazu, und daß die Ursachen vielfältig sein können.
Nach stundenlangem Rumprobieren mit weiteren Deinstallationen von Framework.net etc. und ewig gleichem Abbruch habe ich dann festgestellt, daß ich beim Entzippen der beiden Download-Dateien die Verzeichnisstruktur verschachtelt hatte. Nachdem ich das in Ordnung gebracht hatte, lief die Installation durch. Vielleicht hilft's ja anderswo auch beim Fehler 1603, wenn man mal näher in die Installstruktur schaut.
Nun habe ich auf dem Wanderkino MDT2009 SP3 mit Vista64, sämtliche MDTMechanical Desktop-DWGs sind damit neu gespeichert. Aber die Import-Geschwindigkeit in Inventor 2010 ist (beim Vergleich nach 1 Stunde) genauso wie zuvor.

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Leo Laimer
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erstellt am: 07. Okt. 2009 20:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für W. Holzwarth 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Walter,

Irgendwie weckst Du da meinen Ehrgeiz <G>
Kannst Du mir nicht ein Musterpaket der MDTMechanical Desktop-Daten auf den Server schieben?

------------------
mfg - Leo

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erstellt am: 07. Okt. 2009 20:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Damit wären die Eulen wieder in Athen, Leo.
Ich schick' Dir 'ne Mail dazu.

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Leo Laimer
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erstellt am: 07. Okt. 2009 21:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für W. Holzwarth 10 Unities + Antwort hilfreich

Also, bisher flitzt der Import ganz flott vor sich hin, Daten zuerst mit MDT2007 "sauber" gemacht, und dann im IV 2008 importiert.
Morgen früh' wird wohl ein Ergebnis vorliegen, sei's negativ oder psoitiv.

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mfg - Leo

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W. Holzwarth
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Ja, die ersten 10% sind noch harmlos. Aber spätestens bei 50% wird's zäh.

Wann kommt der erste Schnee in Bad Ischl?

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Leo Laimer
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erstellt am: 08. Okt. 2009 09:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für W. Holzwarth 10 Unities + Antwort hilfreich

Heute Morgen liegen 670 Dateien (ca.96MB) vor, und es wird ca. alle 15 Minuten eine weitere Datei erstellt (Schnitt der letzten Stunden).
Musste leider abbrechen, da echte Arbeit auch zu erledigen ist.
Ein Grund für die relativ langsamen Fortschritte der letzten Stunden dürfte die Speicherauslastung sein (2,5GB), das bremst halt.
Aber wo liest Du irgendwelche Prozehntzahlen, Walter?
Ach da huscht grad eine Prozehntzahl über die Statuszeile... 1037%... Also, mein IV2008 hat die Nase vorne, Walter!

Schnee gibts hier ab Sonntag, genau während unseres grossen Festes <G>


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mfg - Leo

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Leo Laimer
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IV bis 2019

erstellt am: 08. Okt. 2009 10:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für W. Holzwarth 10 Unities + Antwort hilfreich

So, hab' nun den Import in einer zweiten Sitzung nebenher laufen lassen, und ist positiv erledigt: 673 geöffnete Dateien, 5339 Komponenten insgesamt.
Finde ich eine reife Importleistung, denn das Projekt hat damals an sämtlichen Grenzen von Hardware, Windows und MDTMechanical Desktop genagt, und wäre auch heutzutage die äusserste Grenze dessen was man ohne "Spezialmethoden" mit IV machen würde.

Übrigens, bei den MDTMechanical Desktop-Originaldaten sind auch die Zeichnungsabeleitungen integriert.
Die hab' ich beim Import natürlich weggelassen, denn da käme tatsächlich nur Unsinn raus.

Und noch eine Bemerkung zur Datenmenge:
Aus 56MB MDTMechanical Desktop-Daten (2D und 3D) macht IV 97MB 3D-Daten, die 2D-Daten wären erfahrungsgemäss bei IV nochmals gut 100MB.
Oh wunderbare Datenvermehrung (Faktor 3)!

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mfg - Leo

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erstellt am: 08. Okt. 2009 12:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Alter Schelm!
Da haste doch gschwind 'n STEP-Import gemacht ..

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Leo Laimer
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IV bis 2019

erstellt am: 09. Okt. 2009 07:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für W. Holzwarth 10 Unities + Antwort hilfreich

Neinein, Alles ehrlich gelaufen!
Aber halt mit IV2008 und MDT2007 (den neueren MDTMechanical Desktop-Versionen traue ich instinktiv nicht über den Weg)

------------------
mfg - Leo

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