Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Inhaltscenter ADMS und SQL

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
PNY WIRD VON NVIDIA ZUM HÄNDLER DES JAHRES GEWÄHLT
Autor Thema:  Inhaltscenter ADMS und SQL (793 mal gelesen)
Werner Kruse
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Werner Kruse an!   Senden Sie eine Private Message an Werner Kruse  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Werner Kruse

Beiträge: 119
Registriert: 10.05.2002

erstellt am: 28. Sep. 2009 16:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Gemeinde,

eins vorab: falls der Beitrag hier wegen der Thematik nicht passen sollte, bitte verschieben. Aber da sich hier die meisten *****s tummeln, fange ich einfach mal hier an.
Angefangen hat alles damit, eine Norm aus dem Inhaltscenter um einige Schraubenlängen zu erweitern. Das hat auch alles gut geklappt. Dann wollte ich diese geänderte Norm auf 2 anderen Rechnern importieren, was aufgrund der unterschiedlichen SQL-Versionen fehlschlug. Ein Update der SQL-Geschichte von MSDE 2000 auf SQL 2005 Express hat auch nicht hingehauen, da ein "strong password" fehlte. Daraufhin habe ich im ADMS mein aus 8 Zeichen bestehendes Passwort für den Administrator um ein Zeichen erweitert (sollte halt mehr als 8 Zeichen sein), und jetzt kann ich mich im ADMS nicht mehr anmelden. Kann man dieses Passwort zurücksetzen? Ich habe im Vault-Forum einen Thread gelesen, der bei umbenannten Computern geholfen hat. Könnte es in dieser Richtung eine Möglichkeit geben?

Ich raste noch aus mit diesem Datenbankkrempel.

Vielen Dank im voraus für Eure Hilfe

Gruß

Werner

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Little_Devil
Mitglied
Technische Zeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von Little_Devil an!   Senden Sie eine Private Message an Little_Devil  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Little_Devil

Beiträge: 1412
Registriert: 25.04.2003

IV 2023
Radeon (TM) Pro WX 5100
Dell Precision 5820 Tower
Intel Xenon CPU @3,7 GHz
32 GB RAM
64 Bit

erstellt am: 28. Sep. 2009 16:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Werner Kruse 10 Unities + Antwort hilfreich

Bei dem Problem kann ich Dir nicht wirklich helfen, aber warum liegt Dein Inhaltscenter nicht auf dem Server?
Bei uns ist das so und ich habe Admin Rechte so das ich alles machen darf, sogar löschen.
Als ich meine Tabelle erweitert habe, haben alle User Zugriff auf die neuen Teile, ohne das ich was machen muß.

------------------
Grüßle Daniela

Wer meint es besser zu wissen, der soll es grad selber machen!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Husky
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Husky an!   Senden Sie eine Private Message an Husky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Husky

Beiträge: 5718
Registriert: 10.07.2002

No Sysinfo

erstellt am: 28. Sep. 2009 16:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Werner Kruse 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

welche Version ist denn bei dir aktuell ????

der IV2009 lief IMHOIn my humble oppinion (Meiner Meinung nach) nie mit der MSDE 2000! Versuchst du vielleicht das CC von der 11er Version (Sys Info korrekt ??) auf den SQL2005express upzudaten ? Das wäre IMHOIn my humble oppinion (Meiner Meinung nach) zum scheitern verurteilt. (Ich weiß nicht ob das "CC11" mit SQL2005 läuft).
Letzteres würde auch die Fehlermeldungen erklären.

folgendes würde ich dir vorschlagen:

- prüfe ob du das CC 11 benötigst und mit welchen SQL-Versionen das Ding läuft
- prüfe die Installationen deiner Kollegen (welcher SQL,welche DIVAScherzhafte Bezeichnung für Inventor IV usw)
- richtet einen Rechner ein der das CC für alle beherbergt (dann passiert genau das , was dir Daniele beschrieben hat)!


Grüße

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Werner Kruse
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Werner Kruse an!   Senden Sie eine Private Message an Werner Kruse  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Werner Kruse

Beiträge: 119
Registriert: 10.05.2002

erstellt am: 28. Sep. 2009 17:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Daniela,

dass die Sachen nicht auf einem Server liegen ist halt historisch gewachsen. Ist eben im Moment nicht so, man kann aber natürlich für die Zukunft mal darüber nachdenken. Es ging hakt auch nur darum, eine bestimmte Schraubennorm um ein paar Längen zu ergänzen. Das hat auf den Rechnern mit der alten SQL-Version nämlich schon mal nicht funktioniert. Diese Rechner (wir reden hier von 2 Stück) haben auch noch ältere Inventor-Versionen drauf, u. a. IV 11 (@Husky: die werden auch nach wie vor benötigt). IV 2009 ist auch installiert, gearbeitet werden soll mit IV2008. Das hat auch alles wunderbar funktioniert, sowohl von der Installation (2008 nach 2009) als auch vom Betrieb her. Der Rechner, an dem ich die Datenbank geändert habe, hatte nur 2008 und 2009 drauf und demzufolge eine neuere SQL-Version, deren exportierte Datenbankfiles mit den älteren Versionen der beiden anderen Rechner nicht kompatibel sind.

Mein Hauptproblem ist aber zur Zeit dieses Admin-Passwort im ADMS. Natürlich war es das einzige Benutzerkonto und hatte bis zu der ganzen SQL-Problematik gemäß Voreinstellung überhaupt kein Passwort. So, und jetzt stehe ich da.

Was die SQL-Geschichte angeht, da habe ich auch schon im SQL-Server einen Beitrag gepostet. Wer will kann sich den ja auch mal interessehalber anschauen. Vielleicht hilft's ja.
http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum372/HTML/000014.shtml

Gruß

Werner

[Diese Nachricht wurde von Werner Kruse am 28. Sep. 2009 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Husky
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Husky an!   Senden Sie eine Private Message an Husky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Husky

Beiträge: 5718
Registriert: 10.07.2002

No Sysinfo

erstellt am: 28. Sep. 2009 18:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Werner Kruse 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

sauberes Chaos ...

was du machen kannst:
- die SQL-Server anhalten (Dienste!)
- dann die Datenbanken mit den Log-Files wegsichern
- ADMS deinstallieren
- ADMS neu aufsetzten (natürlich auf die Versionen achten !!).
- Datenbanken importieren

was du gleich knicken kannst: ein CC das in 2009 geändert wurde für eine niedrigere Version aufzubereiten --> geht nicht.

Grüße

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Werner Kruse
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Werner Kruse an!   Senden Sie eine Private Message an Werner Kruse  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Werner Kruse

Beiträge: 119
Registriert: 10.05.2002

erstellt am: 29. Sep. 2009 08:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Haloo Husky,

"...sauberes Chaos..."

Danke für die Blumen. Leider lässt sich diese Konstellation nicht ohne weiteres umgehen. Aber danke für deinen Tipp, das hört sich viel versprechend an. Werde ich mal ausprobieren.

Danke

Gruß

Werner

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz