Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Bild in Drawing einfuegen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Bild in Drawing einfuegen (4824 mal gelesen)
Blabla666
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Blabla666 an!   Senden Sie eine Private Message an Blabla666  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Blabla666

Beiträge: 28
Registriert: 05.08.2009

erstellt am: 24. Sep. 2009 15:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich muss gleich voranstellen, ich habe wenig Ahnung von Inventor 2009 (hat vielleicht der ein oder andere schon bemerkt  )

Ich versuche nun schon seit einer Stunde vergeblich ein Bild in die Zeichnungsumgebung von Inventor einzufuegen, das HINTER dem eingefueften Modell liegt. Die Option "Bild einfuegen" ist bei mir in der normalen Zeichnungsumgebung ausgegraut, nur wenn ich einen neuen Rahmen einfuege, dann kann ich in die Definition des Rahmens "Bild einfuegen" auswaehlen.
Doch wenn ich das mache, dann wird das Bild immer im Vordergrund dargestellt und verdeckt das 3D-Modell, egal wie oft ich "nach hinten schicke" auswaehle.

waere sehr nett, wenn mir jemand dabei helfen koennte.

Gruss,
Rafael

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 24. Sep. 2009 17:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Blabla666 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Rafael,

Mag sein dass da IV2009 einen Fehler hat.
Aber mal ehrlich, was willst Du in einer technischen Zeichnung mit einem Hintergrundbild?
IV ist ein Maschinenbauprogramm, und keine Layout-Software. Du wirst noch über mehrere solcher "Unfähigkeiten" in den Randzonen von IV stolpern.
Erstell den technischen Teil deines Werkes im IV, und mach die grafischen Feinheiten dann in einem passenderen Programm (Corel oder Ähnliches).

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Blabla666
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Blabla666 an!   Senden Sie eine Private Message an Blabla666  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Blabla666

Beiträge: 28
Registriert: 05.08.2009

erstellt am: 25. Sep. 2009 11:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


test.jpg

 
Danke fuer Deine Antwort. Ich moechte gerne Inventor fuer die Erstellung von Katalogseiten missbrauchen   Es sollen immer die 3D Modelle in schattierter Form dargestellt werden.
Und darin liegt auch das Problem, ich habe schon probiert das ganze in Freehand zu machen, da ich aber gerne ein Hintergrundbild haben moechte, gestaltet sich das ganze schwierig. Ich moechte gerne die Bilder der 3D-Modelle vektorisiert haben. Ich habe deswegen das Drawing als pdf exportiert und dann in Freehand importiert. Wollte ich hier aber ein Bild hinter das Modell legen, so sind um das Modell immer weisse Kaestchen zu sehen (ich nehme an, dass die Schattierung als Bild gespeichert wird).
Deswegen war mein Ansatz das Modell schon in Inventor mit einem Hintergrundbild zu versehen.
Ausserdem dachte ich, dass es bei Aenderungen im Modell einfacher zu handhaben sei, wenn ich das ganze in Inventor mache.

Ich bin fuer alle Vorschlaege offen  

(Habe mal ein Bild angehaengt)

[Diese Nachricht wurde von Blabla666 am 25. Sep. 2009 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

freierfall
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Techniker



Sehen Sie sich das Profil von freierfall an!   Senden Sie eine Private Message an freierfall  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für freierfall

Beiträge: 11547
Registriert: 30.04.2004

WIN10 64bit, 32GB RAM
IV bis 2022

erstellt am: 25. Sep. 2009 11:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Blabla666 10 Unities + Antwort hilfreich

Guten Morgen,

naja ein Offset-Programm ist IV sicherlich gar nicht. Erstelle ein Bild von dieser schattierten Ansicht mit der höchsten Auflösung, für Druckereinen sind 200 bis 300 dpi nötig fürs Internet reichen 75 dpi.

Dann lade dir Gimp runter, dies ist kostenfrei und nun geht die Arbeit los.

Freehand ist nicht so sehr ein Pixelschupsprorgamm sondern eher für Verktorarbeit.

Mit Gimp - oder wenn du eine Photoshoplizenz bekommst, ist das auch gut. Gut ist wenn der Hintergrund der Schattierten Ansicht eine andere Farbe hat, dann gibt es eine auswahl mit Hilfe der Farbe und damit schneidest du Haarscharf an der Ansichtskante. Nun legst du einen weiteren Layer und dieser liegt hinter der Schattierten Ansicht und fühlst dieser mit der gewünschten Farbe. Ist nicht wirlich schwer.

Bei all deinen Übungen, achte darauf, dass die Auflösung hoch genug ist für euer Vorhaben. Ganz einfach nachfragen bei der nächsten Instanz was die brauchen. Ach da fällt mir noch was ein, beim Offsetdruck brauchst du die CMYK-Farben, da musst du noch Mal nachlesen ob das Gimp nun kann. die RGB-Farben sind für einen Offsetdruck unbrauchbar.

herzliche Grüsse

Sascha Fleischer

[Diese Nachricht wurde von freierfall am 25. Sep. 2009 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 25. Sep. 2009 11:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Blabla666 10 Unities + Antwort hilfreich

Mach Dir für IV einen Hintergrund für die Modellumgebung, und speichere einen screenshot des Modells als BMP oder JPG ab, und dann ab in's Freehand oder wohinauchimmer.
Höherwertigere Alternative wäre das Studio.

Modelländerungen die direkt auf einen Katalog durchschlagen sind sowieso gefährlich, denn dann wäre der Katalog auf ewige Zeiten niemals wirklich aktuell.

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Blabla666
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Blabla666 an!   Senden Sie eine Private Message an Blabla666  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Blabla666

Beiträge: 28
Registriert: 05.08.2009

erstellt am: 25. Sep. 2009 12:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Wie immer, vielen Dank fuer die schnelle Hilfe.
Ich dachte, dass es am besten waere das ganze Vektorbasiert zu haben, wenn es aber keine einfache Moeglichkeit dafuer gibt, dann werde ich auf ein Rasterprogramm ausweichen, hab ein bisschen Erfahrung mit Gimp und notfalls steht auf Photoshop CS2 zur Vefuegung. Danke fuer den Tipp mit dem CMYK, daran haette ich jetzt nicht gedacht.
Das mit dem Hintergrundbild hoert sich interessant an, werde das auf jeden Fall in Betracht ziehen.

Auf jeden Fall danke!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

freierfall
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Techniker



Sehen Sie sich das Profil von freierfall an!   Senden Sie eine Private Message an freierfall  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für freierfall

Beiträge: 11547
Registriert: 30.04.2004

WIN10 64bit, 32GB RAM
IV bis 2022

erstellt am: 25. Sep. 2009 15:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Blabla666 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Blabla666:
...Ich dachte, dass es am besten waere das ganze Vektorbasiert zu haben, wenn es aber keine einfache Moeglichkeit dafuer gibt

Der Punkt ist du bekommst ja nur dxf als vektoren raus, ich weiss nicht ob dxf eine farbige Fläche mit erfassen kann. EPS kann das und ist auch importierbar ins Freehand. Wenn du Pixelraus holst aus der Zeichnung ist es eher schwerer die dann später zu vektorisieren. Der Weg der Vektorisierung ist schon gut, da du damit abgekoppelt bist von der dpi-Geschichte. Also test Mal ob die die ISO-Ansicht ins Freehand per dxf importiert bekommst und die Flächen kannst du ja später schnell eine andere Farbe hinzufügen.

Was auch geht ist einen ps Drucker zu installieren und damit Vektoren erhalten, nur das einzige Programm das ich kenne um ps zu importieren oder gleich bearbeiten kann ist OneVision. Ein sehr grosses Kaliber auf diesem Gebiet. Gibt es sicherlich noch andere Möglichkeiten.

herzliche Grüsse

Sascha Fleischer

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

fetzerman
Ehrenmitglied
Tischlermeister / Planer / CAD-Admin


Sehen Sie sich das Profil von fetzerman an!   Senden Sie eine Private Message an fetzerman  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fetzerman

Beiträge: 1969
Registriert: 17.02.2002

erstellt am: 27. Sep. 2009 11:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Blabla666 10 Unities + Antwort hilfreich


Bild-Template.jpg


Bild-Template2.jpg


Bild-Template3.jpg

 
Hallo Blabla (Rafael),

der Weg, einen Katalog direkt in IV zu erstellen , habe ich auch schon hinter mir. Wir haben das aufgegeben.

Unser weg war, ein Bild direkt im Template (Zeichnungsrahmen) einzubauen (nur nicht über Skizze => Bildeinfügen, sondern Objekt einfügen=> erstellen aus...).
Das Ergebnis hier:

Das Bild liegt nun zwar im Hintergrund, schattierte Ansichten werden aber auf diesem Hintergrund nur als Linien abgebildet.

Dein Ansatz über PDF zu gehen ist schon richtig.
Für die Weiterbearbeitung kann ich Dir nur Adobe Illustrator ans Herz legen.
Im Illustrator das erzeugte PDF öffnen. Nun kannst Du die einzelnen Ansichten auswählen und an die richtige Stelle über das Hintergrundbild verschieben. Selektion sowohl der Linenien Kanten als auch der Füllung (durch Inventor erzeugter BMPs) ist möglich.

Benutze für das Erstellen des PDFs aber unbedingt die Exportfunktion von Inventor! Drucken auf Adobe-Drucker liefert nämlich so ein Ergebnis:

Hier kommt Adobe wohl nicht mit den BMPs klar. Das ist unabhängig von der Druckauflösung.

Gruß, Bernhard

------------------
Es gibt keine Probleme - Nur Lösungen !

  Lego und andere Inventor-Dateien
IVNGWC 2009

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Blabla666
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Blabla666 an!   Senden Sie eine Private Message an Blabla666  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Blabla666

Beiträge: 28
Registriert: 05.08.2009

erstellt am: 28. Sep. 2009 11:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Vielen Dank Euch beiden.
Beide Wege hoeren sich gut an, haette aber noch ein paar Fragen dazu.

Sascha, ist es moeglich per ps auch Farben zu exportieren? Das waere fuer mich schon einigermassen wichtig, da ich einem Menge Modelle vor mir habe und die ungerne alle nachtraeglich einfaerben moechte, zumal da auch Biegeteile dabei sind und ich dannd ie ganzen uebergaenge darstellen muesste.

Bernhard, schoen dass es noch andere mit der gleichen Idee gibt, dachte schon ich mache hier was ganz abwegiges. Ich stand vor genau dem gleichen Problem mit den Linien vor dem Hintergrundbild und dachte, dass dies vielleicht nur ein Fehler auf meiner Maschine sei. Gut, oder eher schlecht zu wissen, dass es allgemein gilt... 
Kannst Du mir noch sagen, was Du genau als pdf exportiert hast, Hintegrundbild und Modell schattiert oder nur das schattierte Modell. Kommen da keine weissen Boxen um die Schattierung herum?

Vielen Dank.

Gruss,
Rafael

[Diese Nachricht wurde von Blabla666 am 28. Sep. 2009 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

fetzerman
Ehrenmitglied
Tischlermeister / Planer / CAD-Admin


Sehen Sie sich das Profil von fetzerman an!   Senden Sie eine Private Message an fetzerman  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fetzerman

Beiträge: 1969
Registriert: 17.02.2002

Office PC:i9 @5;
32GB RAM; Win10 64Bit;
RTX 3070
Office 2016; SketchUp2022Pro;
Revit seit 2011, aktuell Revit 2024, Enscape
.
SCHENKER COMPACT 15:
Intel Core i7-7700HQ; 16GB RAM;
WIN10 64-Bit; Office 2016;
GF GTX 1070 8GB
2x 2TB SSD
SketchUp2022Pro;
Acrobat 9 Pro;
Revit seit 2011, aktuell Revit 2024, Enscape
.

erstellt am: 28. Sep. 2009 11:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Blabla666 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Blabla666:
..was Du genau als pdf exportiert hast, Hintegrundbild und Modell schattiert oder nur das schattierte Modell. Kommen da keine weissen Boxen um die Schattierung herum?

1.nur das schattierte Modell
2. nein
Gruß, Bernhard

------------------
Es gibt keine Probleme - Nur Lösungen !

  Lego und andere Inventor-Dateien
IVNGWC 2009

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

freierfall
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Techniker



Sehen Sie sich das Profil von freierfall an!   Senden Sie eine Private Message an freierfall  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für freierfall

Beiträge: 11547
Registriert: 30.04.2004

WIN10 64bit, 32GB RAM
IV bis 2022

erstellt am: 28. Sep. 2009 13:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Blabla666 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

ja man kann in ps schon Farben exportieren, aber ps können die wenigsten Programme gut importieren.(OneVision kostet so im Schnitt 10.000 Euro und es lief auf Openstep). Mit ps wird ja zwischen der Druckvorstufe und dem Belichten gearbeitet und da geht alles durch, Bilder und und und eben auch mit Farben ausgefüllte Vektorflächen. Sag mal gibt es nicht irgendein eps-exportierer? Damit hättest du bessere Chancen.

Ganz ehrlich wenn es wirklich so viele Bilder werden würde ich es anders machen.

Kann man das Hintergrundbild von einer idw komplett ändern, damit kannst du schnell im Photoshop die Isometrie ausschneiden. Geht schon fix.

Wie gross sollen denn die Bilder werden? Ich schaue schnell mal nach ob man die hintergrundfarbe in der idw ändern kann.

herzliche Grüsse

Sascha Fleischer

Nachtrag: also gehe mal in der idw unter Extra/Dokumenteinstellung und letzter Raider, dort auf die Farbe wo Name steht klicken. Dort nimmst du eine exotische Farbe. Nun kannst du das Bild rauskopieren und diese Hintergrundfarbe mit den Pixelschubsprogrammen ausschneiden. Und beim Raider Zeichnung habe ich die Bitmap-Auflösung gefunden, vielleicht hilft es dir auch, teste es Mal.

Kennst du Option bei kopie Speichern unter und dort Option dort kannst du die Pixel bis auf 10.000 einstellen. Das müsste reichen.  

Im Photoshop und auch auf Mac Os X gibt es solche Automator, damit kannst du einmal die Handlungen aufzeichnen und es macht dies später automatisch. Ob das Gimp auch kann weiss ich nicht.

[Diese Nachricht wurde von freierfall am 28. Sep. 2009 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Blabla666
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Blabla666 an!   Senden Sie eine Private Message an Blabla666  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Blabla666

Beiträge: 28
Registriert: 05.08.2009

erstellt am: 30. Sep. 2009 09:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Vielen Dank!

Ich habe mir gerade die Illustrator Trial runtergeladen (seltsam, 1GB download, Installation 260 MB, aber egal). Ich werde es damit mal versuchen.

@Sascha: Wenn ich diese Methode waehle, dann habe ich doch ein Problem mit dem Uebergaengen der Linien, da diese von schwarz auf die Hintergrundfarbe ueberblenden. Wenn ich das nun auf ein weissen Blatt packe, dann seiht man das, oder?

Gruss,
Rafael

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HBo
Ehrenmitglied
Maschinenbaukonstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von HBo an!   Senden Sie eine Private Message an HBo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HBo

Beiträge: 1563
Registriert: 31.12.2001

z.Zt. keine CAD-Software

erstellt am: 30. Sep. 2009 10:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Blabla666 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Blabla666:
Vielen Dank!

@Sascha: Wenn ich diese Methode waehle, dann habe ich doch ein Problem mit dem Uebergaengen der Linien, da diese von schwarz auf die Hintergrundfarbe ueberblenden. Wenn ich das nun auf ein weissen Blatt packe, dann seiht man das, oder?

Gruss,
Rafael


klar, sieht man, aber man kann doch die Hintergrundfarbe (die Farbe vom Blatt!) auf weiß ändern!
Extras > Dokumenteinstellung > Blatt >

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

freierfall
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Techniker



Sehen Sie sich das Profil von freierfall an!   Senden Sie eine Private Message an freierfall  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für freierfall

Beiträge: 11547
Registriert: 30.04.2004

WIN10 64bit, 32GB RAM
IV bis 2022

erstellt am: 30. Sep. 2009 10:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Blabla666 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Blabla666:
...@Sascha: Wenn ich diese Methode waehle, dann habe ich doch ein Problem mit dem Uebergaengen der Linien, da diese von schwarz auf die Hintergrundfarbe ueberblenden. Wenn ich das nun auf ein weissen Blatt packe, dann seiht man das, oder?

Dann habe ich nicht verstanden was du machen willst, ich dachte du willst hinter die Isoansichten noch ein Bild legen, ich habe dir auf gezeigt wie.

Naja du bekommst es schon hin, ich würde eher Photoshop nehmen als Illustrator. Denn dies ist ja wieder ein vektorbasierendes Programm, kann zwar auch mit Pixeln arbeiten aber nicht so gut wie Photoshop. Die Version 2 die du hast reicht bei weitem aus. Eigentlich ist das was du machst ein anderer Beruf und da gibt es wie beim CAD Profis, es ist eben nicht mal schnell gemacht. 

herzliche Grüsse

Sascha Fleischer

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz