Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Wie bekommt man diese Konstruktion hin?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
PNY bietet das umfangreichste Ökosystem von B2B als auch B2C-Lösungen für IT-Akteure auf dem Markt
Autor Thema:  Wie bekommt man diese Konstruktion hin? (2122 mal gelesen)
Godzkilla86
Mitglied
Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von Godzkilla86 an!   Senden Sie eine Private Message an Godzkilla86  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Godzkilla86

Beiträge: 457
Registriert: 23.10.2008

erstellt am: 11. Sep. 2009 07:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Zeichnung.rar

 
Hallo
wir haben in der Schule die angehängte Zeichnung bekommen und da wir nur sehr wenig Zeit hatten wollte ich das auf der Arbeit konstruieren.
Nur ich hab das Problem dass ich die Verbindung zwischen den zwei Ösen nicht so hinbekomme.
Ich hab angefangen eine Öse zu zeichnen ganz normal danach eine neue Ebene für die zweite Öse erstellst und diese ebenfalls einfach abgezeichnet.
Und ab hier beginnt dann auch schon das Problem.
Ich hab noch im Kopf dass das irgendwie mit ner 3D-Skizze zu lösen war und dass man die Ecken miteinander verbinden muss nur nicht genau wie.
Es wäre schön wenn das einer mal machen könnte dass ich mir die fertige Konstruktion mal genauer anschauen kann.

MfGodzkilla86

------------------
meine HP

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

StefanTX
Mitglied
Malerhäuptling


Sehen Sie sich das Profil von StefanTX an!   Senden Sie eine Private Message an StefanTX  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanTX

Beiträge: 199
Registriert: 31.01.2008

bald

erstellt am: 11. Sep. 2009 08:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Godzkilla86 10 Unities + Antwort hilfreich

War mal glaub ich eine Aufgabe in IVNGWC

guckst du hier unter Archiv nachschauen

------------------
Viele Grüße
Stefan

--------------------------------------------------

gut dass ich nicht so bin wie andere

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Big-Biker
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur Sondermaschinen



Sehen Sie sich das Profil von Big-Biker an!   Senden Sie eine Private Message an Big-Biker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Big-Biker

Beiträge: 2588
Registriert: 14.10.2004

INV Prof. 2018
Fujitsu Celsius, 32 Gb Ram
AMD Fire Pro W5100
SpaceNavigator,
HP ZBook G3

erstellt am: 11. Sep. 2009 08:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Godzkilla86 10 Unities + Antwort hilfreich


Doppellasche.ipt.txt

 
Es haben wenige Leute hier Vers. 5.3.
Die angehängte Datei ist 2008. Die gedrehten Bereiche sind aber zu schmal. Sie werden beim Drehen sicher nicht Blechstärke behalten, aber so wie dargestellt, passt es sicher auch nicht. Da muss noch eine Verlaufsführung her.
Übrigens kannst du das Modell auch in inch konstruieren.

BB

------------------
Wir erfahren unsere Grenzen erst, wenn wir sie überschreiten !

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rAist
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dozent (Creo/Inventor)



Sehen Sie sich das Profil von rAist an!   Senden Sie eine Private Message an rAist  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rAist

Beiträge: 2050
Registriert: 07.08.2006

IV 2016, Creo Parametric 4.0, Sensationelle Hardware ... ;)

erstellt am: 11. Sep. 2009 08:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Godzkilla86 10 Unities + Antwort hilfreich


test2.ipt.txt

 
Ich hab die Zuordnung falschrum, aber es geht ja eh nur ums Prinzip. Musst noch nen Pfad dazumachen damit das Blech nich so ausdünnt.


*edit* Hm das passiert, wenn man auf "antworten" klickt, ersma kaffee holt, Brötchen isst , dann das Teil baut und antwortet, dann ist man auch 40 Minuten später "zweiter erster" 

@BB : ich war Sonntag bei der Superbike WM in der grünen Hölle ... einfach nur der Hammer 
------------------
Erfüllt vom Augenblick geht er den nächsten Schritt und weiß : Jetzt gibt es kein Zurück !

- Krieger

Grüße, Marcus

[Diese Nachricht wurde von rAist am 11. Sep. 2009 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Godzkilla86
Mitglied
Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von Godzkilla86 an!   Senden Sie eine Private Message an Godzkilla86  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Godzkilla86

Beiträge: 457
Registriert: 23.10.2008

erstellt am: 11. Sep. 2009 10:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von StefanTX:
War mal glaub ich eine Aufgabe in IVNGWC

guckst du hier unter Archiv nachschauen


ja genau stimmt daher hat der lehrer die aufgabe=)

danke für den Hinweis nur leider ham wir halt jetzt kein passenden Inventor da weil unser chef seit heute Urlaub hat aber wir schauns uns mal an

Dankeschön

------------------
meine HP

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Major83
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Major83 an!   Senden Sie eine Private Message an Major83  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Major83

Beiträge: 294
Registriert: 16.10.2008

MS Windows 10 Enterprise 2016 LTSB 64-Bit
Core i7-6700K 4,0 GHz
16GB RAM
NVIDIA GeForce GTX 1060 6GB
IV 2019 Pro

erstellt am: 11. Sep. 2009 11:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Godzkilla86 10 Unities + Antwort hilfreich

Die einzigste Schwierigkeit in dieser Aufgabe besteht in der Modellierung des zu biegenden Bleches. Mit dem Befehl "Erhebung" kommt man aber relativ schnell zu einem Ergebnis. Ist jetzt nur die Frage, ob es das bei IV 5.3 schon gab.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Godzkilla86
Mitglied
Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von Godzkilla86 an!   Senden Sie eine Private Message an Godzkilla86  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Godzkilla86

Beiträge: 457
Registriert: 23.10.2008

erstellt am: 11. Sep. 2009 11:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Nein ich habs schon mit dem IV 5.3 probiert damit geht des noch net nur des Problem das wir haben wir haben die zwei Ösen extruiert und dann die ecken mit einer linie verbunden aber ab da kommen wir net weiter irgendwie klappt des dann einfach net...

------------------
meine HP

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

fetzerman
Ehrenmitglied
Tischlermeister / Planer / CAD-Admin


Sehen Sie sich das Profil von fetzerman an!   Senden Sie eine Private Message an fetzerman  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fetzerman

Beiträge: 1969
Registriert: 17.02.2002

Office PC:i9 @5;
32GB RAM; Win10 64Bit;
RTX 3070
Office 2016; SketchUp2022Pro;
Revit seit 2011, aktuell Revit 2024, Enscape
.
SCHENKER COMPACT 15:
Intel Core i7-7700HQ; 16GB RAM;
WIN10 64-Bit; Office 2016;
GF GTX 1070 8GB
2x 2TB SSD
SketchUp2022Pro;
Acrobat 9 Pro;
Revit seit 2011, aktuell Revit 2024, Enscape
.

erstellt am: 11. Sep. 2009 18:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Godzkilla86 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Godzkilla86:
ja genau stimmt daher hat der lehrer die aufgabe=)

Lehrer oder Leerer ? 

Sag dem netten Herrn mal, dass das nicht der feine Weg ist, fremde Quellen ohne Quellenangabe zu nutzen !
Das ist doch das mindeste, wenn man es sich schon einfach macht und keine eigenen Aufgaben entwickelt.

Gruml,Gruml....

Gruß, Bernhard

------------------
Es gibt keine Probleme - Nur Lösungen !

  Lego und andere Inventor-Dateien
IVNGWC 2009

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Charly Setter
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Charly Setter an!   Senden Sie eine Private Message an Charly Setter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Charly Setter

Beiträge: 11977
Registriert: 28.05.2002

Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

erstellt am: 11. Sep. 2009 19:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Godzkilla86 10 Unities + Antwort hilfreich

Und dann hat er´s noch nicht einmal selber modelliert, sondern nur stumpf kopiert.

   

------------------
Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.

Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

W. Holzwarth
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von W. Holzwarth an!   Senden Sie eine Private Message an W. Holzwarth  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für W. Holzwarth

Beiträge: 9326
Registriert: 13.10.2000

Inventor bis 2024, Rhino 7, Mainboard ASUS ROG STRIX X570F-Gaming, CPU Ryzen 9 5900X, 64 GB RAM, 4 TB SSD, Radeon RX 6900 XT, Dual Monitor 24", Spacemouse Enterprise, Win 10 22H2

erstellt am: 11. Sep. 2009 23:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Godzkilla86 10 Unities + Antwort hilfreich

Tja, dumme Sache, das.

Gibt er keine Quelle an, dann schaben sich Bernhard und der Ersteller der Aufgabe.

Gibt er die Quelle aber an, freut's den Nachwuchs ungemein. Da hamse dann nämlich weniger Arbeit mit ..

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

fetzerman
Ehrenmitglied
Tischlermeister / Planer / CAD-Admin


Sehen Sie sich das Profil von fetzerman an!   Senden Sie eine Private Message an fetzerman  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fetzerman

Beiträge: 1969
Registriert: 17.02.2002

erstellt am: 12. Sep. 2009 10:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Godzkilla86 10 Unities + Antwort hilfreich

 
Zitat:
Original erstellt von W. Holzwarth:
Tja, dumme Sache, das.

Gibt er keine Quelle an, dann schaben sich Bernhard und der Ersteller der Aufgabe.

   Gibt er die Quelle aber an, freut's den Nachwuchs ungemein. Da hamse dann nämlich weniger Arbeit mit ..


Naja, er hat ja noch mehr Möglichkeiten:
->Aufgabe selber lösen, dann hat er das Modell und kann sich die Zeichnung selber basteln
->Aufgabe mit Quellenangabe stellen, denn die Schüler haben ja anscheinend nur die historische IV-Version 5.3 zur Verfügung und können mit den veröffentlichten Lösungen kaum etwas anfangen (Und wenn sie doch etwas damit anfangen können, zeigt es eigentlich nur, dass sie sich mit Inventor beschäftigen und sich um eine Schülerlizenz bemüht haben. Das würde ich schon als Lernerfolg buchen  :zwinker
->Eigene Aufgaben entwickeln. Die könnte er ja dann im Gegenzug als Aufgabe im IVNGWC veröffentlichen  

Gruß, Bernhard
[EDIT]Recht- und Linkschreibung [/EDIT]
------------------
Es gibt keine Probleme - Nur Lösungen !

      Lego und andere Inventor-Dateien
    IVNGWC 2009

[Diese Nachricht wurde von fetzerman am 12. Sep. 2009 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wyndorps
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Ingenieur



Sehen Sie sich das Profil von Wyndorps an!   Senden Sie eine Private Message an Wyndorps  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wyndorps

Beiträge: 4582
Registriert: 21.07.2005

Creo 10
Genius Tools 10.0
Windchill 12.0.2.0

erstellt am: 14. Sep. 2009 10:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Godzkilla86 10 Unities + Antwort hilfreich

[OT]
Ich bin selber ein ausgesprochener Befürworter von exakten Quellenangaben. Im vorliegenden Fall ist das aber, wie W. Holzwarth bereits geschrieben hat, unsinnig.
Insbesondere gilt für (hoch-)schulische Aufgabenstellungen, dass diese im bilateralen Verhältnis zwischen Schüler und Lehrer gelten und damit keine Veröffentlichung darstellen. Genaugenommen durfte der Schüler diese Aufgabenstellung nicht einmal ohne schriftliches Einverständnis des Lehrers im www veröffentlichen, da er zu diesem Zeitpunkt nicht wissen konnte, dass die Aufgabe bereits anderenorts allgemein zugänglich ist.
Die Verwendung und ggf. Modifikation von öffentlich zugänglichen Aufgabenstellungen ohne Quellenangabe ist in allen Ausbildungsformen gängige Praxis. Da brauche ich mir nur die jeweiligen Jahrgangs-Mathehefte meiner Kinder anzusehen.

------------------
----------------
"Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, daß die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist."  (Stanislaw Jerzy Lec)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

freierfall
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Techniker



Sehen Sie sich das Profil von freierfall an!   Senden Sie eine Private Message an freierfall  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für freierfall

Beiträge: 11547
Registriert: 30.04.2004

WIN10 64bit, 32GB RAM
IV bis 2022

erstellt am: 14. Sep. 2009 11:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Godzkilla86 10 Unities + Antwort hilfreich

aber nach dem Kopieren sollte man doch jede Aufgabe doch ein mal durchrechnen oder hier in diesem Beispiel mal modellieren. Zumal viele IVNGWC-Aufgaben es wirklich in sich haben und wirklich Knöpf und Kentnisse brauchen die man sonst nie braucht.

Ansonsten hätte er schon die Quelle angeben können, da keine IV5.3 Version bei den Lösungen zu finden sein werden. Ausser Murphy macht mit. 

herzliche Grüsse

Sascha Fleischer

[Diese Nachricht wurde von freierfall am 14. Sep. 2009 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

W. Holzwarth
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von W. Holzwarth an!   Senden Sie eine Private Message an W. Holzwarth  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für W. Holzwarth

Beiträge: 9326
Registriert: 13.10.2000

Inventor bis 2024, Rhino 7, Mainboard ASUS ROG STRIX X570F-Gaming, CPU Ryzen 9 5900X, 64 GB RAM, 4 TB SSD, Radeon RX 6900 XT, Dual Monitor 24", Spacemouse Enterprise, Win 10 22H2

erstellt am: 14. Sep. 2009 11:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Godzkilla86 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich könnt' mir denken, dass die Schule schon mit höheren Versionen arbeitet.

  Aber auffe Malooche hamse noch Fünfpunktdrei, teilweise ..

[Diese Nachricht wurde von W. Holzwarth am 14. Sep. 2009 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wyndorps
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Ingenieur



Sehen Sie sich das Profil von Wyndorps an!   Senden Sie eine Private Message an Wyndorps  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wyndorps

Beiträge: 4582
Registriert: 21.07.2005

erstellt am: 14. Sep. 2009 11:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Godzkilla86 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von freierfall:
aber nach dem Kopieren sollte man doch jede Aufgabe doch ein mal durchrechnen oder hier in diesem Beispiel mal modellieren. ...

Das steht außer Frage. Ich kann aber in den Beiträgen nirgendwo ein gegenteiliges Verhalten des Lehrers erkennen. Lt. den hiesigen Aussagen wurde einfach die Aufgabe gestellt. Godzkilla86 versucht die Aufgabe in der Arbeitszeit auf dem Firmenrechner zu lösen, anstatt in der Schule. Ein Lösungsansatz wurde scheinbar in der Schule durchaus vorgegeben:
Zitat:
Original erstellt von Godzkilla86:
(1)...Ich hab noch im Kopf dass das irgendwie mit ner 3D-Skizze zu lösen war und dass man die Ecken miteinander verbinden muss nur nicht genau wie.
(2) Es wäre schön wenn das einer mal machen könnte dass ich mir die fertige Konstruktion mal genauer anschauen kann. ...

Und mit dem von mir mit Ziffer 2 gekennzeichneten letzten Satz sind wir dann wieder beim Klassiker: "Liebes www, löse Du mir doch bitte meine Aufgaben!", was ja wieder einmal super geklappt hat.

------------------
----------------
"Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, daß die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist."  (Stanislaw Jerzy Lec)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Doc Snyder
Moderator
Dr.-Ing. Maschinenbau, Entwicklung & Konstruktion von Spezialmaschinen




Sehen Sie sich das Profil von Doc Snyder an!   Senden Sie eine Private Message an Roland Schröder  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Roland Schröder

Beiträge: 13310
Registriert: 02.04.2004

IV 2019 + 2020 + 2021
W7pro64 F-Secure-Safe
Dell-M4600 2,13GHz 12GB
Quadro2000M
15,4"1920x1080
MS-IntelliMouse-Optical
SpacePilotClassic

erstellt am: 14. Sep. 2009 12:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Godzkilla86 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Wyndorps:
...Ein Lösungsansatz wurde scheinbar in der Schule durchaus vorgegeben:
[QUOTE]Original erstellt von Godzkilla86:
(1)...Ich hab noch im Kopf dass das irgendwie mit ner 3D-Skizze zu lösen war ...

Ja, scheinbar, denn anscheinend war er falsch.

3D-Skizze ist hier völlig unnötig. Man muss nur im 3D die Ecken selber zuordnen und die Erhebung an den vorhandenen Körperteilen tangential anschließen lassen.

Und, lieber Paul, in den Zeiten des Internets ist es eben auch schwieriger für die Lehrenden geworden, ihre Aufgaben plump zusammenzukopieren, ohne dabei erwischt zu werden. Nachcher jammern sie dann, dass die "bösen" Schüler das Gleiche mit den Lösungen machen. Ein kleines bisschen Modifikation bei der Aufgabenstellung schützt vor beidem. Aber dafür muss man sein Fach beherrschen...

Und, damit es sonst niemand falsch versteht (Du selber weißt es ja): Falls das kritisch klingen sollte  (flöt...), Dich meine ich damit nicht.

------------------
Roland  
www.Das-Entwicklungsbuero.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz