Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  INVENTOR 2010 Probleme mit Schriften

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  INVENTOR 2010 Probleme mit Schriften (1308 mal gelesen)
Racingtobias
Mitglied
Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von Racingtobias an!   Senden Sie eine Private Message an Racingtobias  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Racingtobias

Beiträge: 10
Registriert: 28.04.2009

erstellt am: 09. Sep. 2009 14:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo cad gemeinde!

habe folgendes problem mit inventor 2010. das problem liegt darin das in der 2d ableitung alles angezeigt wird bis auf meine schriften. wenn ich allerdings diese bearbeiten möchte zeigt es mir das problem los an. es sieht für mich irgendwie nach einem grafischen problem aus.

angaben zu PC. mindestvorrausetzungen werden erfüllt.

Windows Vista 32-Bit
HP Pavilion HDX9000
ATI Mobility Radeon HD 2600XT

gibt es vielleicht da es sich um windows vista handelt??

danke schon einmal im vorraus!

grüße
racingtobias

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

lokke-007
Mitglied
CNC Anlagentechniker


Sehen Sie sich das Profil von lokke-007 an!   Senden Sie eine Private Message an lokke-007  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für lokke-007

Beiträge: 191
Registriert: 20.09.2004

Intel Core I7
NVidia 980 GTX
Win10 prof. 32 GB RAM
3xInventor 2016 produktiv, 1xAIS2020 für 3D PDF
HP-Designjet T610

erstellt am: 09. Sep. 2009 14:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Racingtobias 10 Unities + Antwort hilfreich

In AutoCAD gibt es eine Variable, die den Text nicht sichtbar schaltet. Es erscheinen an der Textstelle nur rechteckige Umrandungen. (ist für die Geschwindigkeit gedacht) Ich weiß leider nicht mehr wie diese Variable heißt (habe unter setvar ? eingegeben, keine Variable mit text ist es. Sorry, hilft Dir wahrscheinlich nicht.

Habs doch gerade gefunden, Qtext heißt der Befehl,  qtextmode heiß die Variable. (Gilt für Autocad 2000, lang lang ist her)

------------------
Freundliche Grüße Jörg.

[Diese Nachricht wurde von lokke-007 am 09. Sep. 2009 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CAD-Huebner
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Verm.- Ing., ATC-Trainer



Sehen Sie sich das Profil von CAD-Huebner an!   Senden Sie eine Private Message an CAD-Huebner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD-Huebner

Beiträge: 9780
Registriert: 01.12.2003

AutoCAD 2.5 - 2024,
Inventor AIP 4-2024.2 Windows 11
i7, 96 GB, SSD, Quadro P2200

erstellt am: 09. Sep. 2009 14:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Racingtobias 10 Unities + Antwort hilfreich

Die Frage bezog sich ja auf Inventor 2010, da ist eine Antwort zu AutoCAD (QTEXT) ohne Belang.

Ich tippe eher auf Treiberprobleme der ATI Grafikkarte.
Als ersten Test würde ich mal auf Extras>Anwendungsoptionen>Hardware gehen und auf Softwarerender umschalten, dann Invcentor neu starten.
Wenn die Darstellung jetzt korrekt ist, würde ich zuerst einmal den ATI/AMD Grafikktreiber aktualisieren.


------------------
Mit freundlichem Gruß

Udo Hübner
www.CAD-Huebner.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Racingtobias
Mitglied
Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von Racingtobias an!   Senden Sie eine Private Message an Racingtobias  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Racingtobias

Beiträge: 10
Registriert: 28.04.2009

erstellt am: 09. Sep. 2009 15:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Softwarerender wo finde ich das den??

habe jeweils zur auswahl      - direkt3d grafikarte verwenden
und                            - softwaregrafik verwenden

grüße

und danke für die rasche antworten

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MacFly8
Ehrenmitglied
Konstrukteur Kessel- & Feuerungsbau


Sehen Sie sich das Profil von MacFly8 an!   Senden Sie eine Private Message an MacFly8  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MacFly8

Beiträge: 1988
Registriert: 13.08.2007

HP Z17;
64GB RAM; Nvidia Quadro RTX3000;
Inventor Professional PDSU 2012/2020
Mechanical 2012/2020

erstellt am: 09. Sep. 2009 15:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Racingtobias 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

das 

Zitat:
Softwarerender

meint das 
Zitat:
softwaregrafik verwenden

P.S. Grau zellen benutzen ist erlaub 

Wiki: Der Begriff Rendern (Engl. to render) bezeichnet die Erstellung einer Grafik aus einer Skizze oder einem Modell.

MfG MacFly

------------------
- - - der Erleuchtung ist es egal wie du Sie erlangst - - -
- - - Wir leben alle unter demselben Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont - - - (K. Adenauer)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Racingtobias
Mitglied
Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von Racingtobias an!   Senden Sie eine Private Message an Racingtobias  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Racingtobias

Beiträge: 10
Registriert: 28.04.2009

erstellt am: 09. Sep. 2009 15:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ja eben das hätte ich dann auch verwendet, aber dachte eben nur :-) aber danke werde es nacher mal versuchen!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nightsta1k3r
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
plaudern



Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Beiträge: 11223
Registriert: 25.02.2004

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 09. Sep. 2009 17:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Racingtobias 10 Unities + Antwort hilfreich

Wieder mal alte Bekannte  :
Zitat:
Original erstellt von Racingtobias:
...
ATI Mobility Radeon HD 2600XT
...

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz