Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Inventor Version R1-R6

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
Request a special discount on NVIDIA RTX 5000 Ada Generation GPU !, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Inventor Version R1-R6 (1455 mal gelesen)
luft84
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von luft84 an!   Senden Sie eine Private Message an luft84  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für luft84

Beiträge: 11
Registriert: 15.01.2009

IV 10

erstellt am: 04. Sep. 2009 08:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Morgen,
ich wollte von einer Internetseite 3D Daten einer Stellschraube laden. Die bieten dies dort auch in Inventor Versionen an die ich aber nicht kenne, und wenn ich das runterlade, kann ich die Datei mit meiner Version (IV10) nich öffenen. Man kann dort von Version R1 bis R6 wählen. Hier mal der link: http://www.newport.com/3DModel/3D_window.aspx?id=144592&lang=1031
Gibt es eine möglichkeit wie ich die Modelle mit IV10 öffnen kann?
Gruß
luft84

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tobler
Mitglied
Dipl.-Ing (FH)


Sehen Sie sich das Profil von tobler an!   Senden Sie eine Private Message an tobler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tobler

Beiträge: 68
Registriert: 05.01.2005

Windows 7 Prof. SP1, VISI2018

erstellt am: 04. Sep. 2009 08:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für luft84 10 Unities + Antwort hilfreich

Guten Morgen luft84,

mit step AP203 müsste es problemlos gehen.

------------------
Gruß,
Tobler

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

luft84
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von luft84 an!   Senden Sie eine Private Message an luft84  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für luft84

Beiträge: 11
Registriert: 15.01.2009

IV 10

erstellt am: 04. Sep. 2009 08:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ok, das ist gut.
Wo kann ich das bekommen, möglichst kostenlos, weil ich das nur für Schulzwecke benötige.... ne testversion würde auch gehen. Kann mir da einer weiterhelfen?
Gruß
luft84

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Heinerich
Mitglied
Apparatebauer


Sehen Sie sich das Profil von Heinerich an!   Senden Sie eine Private Message an Heinerich  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Heinerich

Beiträge: 492
Registriert: 30.11.2007

WIN 7 ex 64bit
Intel Core2 Quad /9300 /2,5 Ghz/8 GB RAM
NVIDIA Quadro 2000
AIP2011 / SP1

erstellt am: 04. Sep. 2009 08:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für luft84 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich habe es gerade mal kurz probiert. Wenn du als Format Inventor/R6 angibst, und mit einem Rechtsklick das Downloadziel suchst, wird dir als Dateiendung .SAT präsentiert. Das Format kannst du ganz normal in der DIVA öffnen, wenn du SAT-Dateien im "Öffnen"-Fenster selektierst. Man muss natürlich wissen, wohin man das gute Stück gespeichert hat.

------------------
"... Es ist besser zu schweigen und als Idiot verdächtigt zu werden als zu Reden und den Beweis anzutreten...."
www.gidf.de

Edith sagt: Step AP203 ist auch ein DIVA-lesbares Format. Gleiches Prozedere wie bei SAT.

[Diese Nachricht wurde von Heinerich am 04. Sep. 2009 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

luft84
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von luft84 an!   Senden Sie eine Private Message an luft84  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für luft84

Beiträge: 11
Registriert: 15.01.2009

IV 10

erstellt am: 04. Sep. 2009 09:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Sehr gut, Dankeschön 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz