Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Vault einstieg - Daten einspielen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
5 Tipps um Ordnung in das Chaos von CAD-Dateien zu bringen
Autor Thema:  Vault einstieg - Daten einspielen (1142 mal gelesen)
Ratbone
Mitglied
Masch.-Schlosser - neuerdings in der Entwicklung


Sehen Sie sich das Profil von Ratbone an!   Senden Sie eine Private Message an Ratbone  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ratbone

Beiträge: 15
Registriert: 23.10.2005

Inventor 2010 Suite (Früher TC15)
HP QuadCore 2,4 Ghz 3GbRam (Privat)
Billig Pc DualCore 3gbRam (Arbeit)

erstellt am: 30. Aug. 2009 17:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo liebe Inventor-User,
Arbeite nun etwa seit einem 4 Monaten mit Inventor 2010 und haben nun meinen Systemadminister endlich dazu brinben können mir
Vault demnächst zu installieren.    
Nun stellt sich mir natürlich die Fragen wie ich am Sinnvollsten meine Daten in den Tressor bringe.
Desweiteren überlege ich wie man am besten die Dateien von der Arbeit mit denen auf dem Privat-Pc synchronisiert.
Weiss jemand ein vernünftiges Arbeitsbuch über Vault - etwa sowas wie das Teil das ich von Armin Gräf für Inventor habe.

Danke
Lothar
   

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Husky
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Husky an!   Senden Sie eine Private Message an Husky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Husky

Beiträge: 5718
Registriert: 10.07.2002

No Sysinfo

erstellt am: 30. Aug. 2009 18:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ratbone 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

zu deiner 1. Frage : der Autoloader ist von Autodesk für diese Aufgabe vorgesehen.

zu deiner 2. Frage: mit dem Tool (beiliegend) VaultMirror kannst du den kompletten Tresor auf ein beliebiges Medium ziehen. Ich habe das eine zeitlang genutzt um die Daten transportabel zu haben.
Desweiteren gibt es ab Vault Manufacturing die Möglichkeit externe Arbeitsplätze mit einer "RemoteSite"-Installation anzubinden. Ich habe dies hier in einer Testumgebung am laufen. Aber: Vault Manufacturing ist nicht umsonst !!.

zu deiner 3. Frage:
zum Buch:
Jürgen Kronas: "Datenverwaltung mit Autodesk Vault 2009"; CAD-Verlag ISBN 978-3-9811-427-4-7( www.cad-verlag.de  )

zu weiteren Fragen : http://ww3.cad.de/cgi-bin/ubb/forumdisplay.cgi?action=topics&forum=Vault&number=293&DaysPrune=1000&LastLogin=&mystyle=AUGCE

Grüße

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ratbone
Mitglied
Masch.-Schlosser - neuerdings in der Entwicklung


Sehen Sie sich das Profil von Ratbone an!   Senden Sie eine Private Message an Ratbone  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ratbone

Beiträge: 15
Registriert: 23.10.2005

Inventor 2010 Suite (Früher TC15)
HP QuadCore 2,4 Ghz 3GbRam (Privat)
Billig Pc DualCore 3gbRam (Arbeit)

erstellt am: 30. Aug. 2009 19:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Danke für die schnelle Antwort.
Das Tool Vault Mirrow is ganz schön versteckt.
Weiss nicht so recht ab das zum hin- und herspielen im meinem Sinne taugt.
Die Daten sollen ja auch wieder in den Tressor.
Werde mir das Buch bestellen.
Allgemein ist Vault doch eine komplexe Geschicht die meiner meiner nach di Investition eines Buches lohnt.
 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Husky
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Husky an!   Senden Sie eine Private Message an Husky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Husky

Beiträge: 5718
Registriert: 10.07.2002

No Sysinfo

erstellt am: 31. Aug. 2009 15:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ratbone 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

der Vault Mirror erzeugt nur eine Kopie des Tresors, keine Daten verschwinden.

Bei mir war das nicht das große Problem, da ich die Daten auf dem Laptop brauchte und der eh immer bei mir ist, und damitzum ein/auschecken zur Verfügung steht. Anders natürlich wenn du einen festen PC zu Hause hast: hier ist von Autodesk nur die Remote Site vorgesehen...

Grüße

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ratbone
Mitglied
Masch.-Schlosser - neuerdings in der Entwicklung


Sehen Sie sich das Profil von Ratbone an!   Senden Sie eine Private Message an Ratbone  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ratbone

Beiträge: 15
Registriert: 23.10.2005

Inventor 2010 Suite (Früher TC15)
HP QuadCore 2,4 Ghz 3GbRam (Privat)
Billig Pc DualCore 3gbRam (Arbeit)

erstellt am: 31. Aug. 2009 17:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
werde mal verschiedenes austesten wenn es soweit ist.
Denke vielleicht daran das ich Daten konventionell ins
Arbeitsverzeichniss kopiere und einfach neu eincheke.
Mal sehn - sind ja auch nur kleinere Modelle an denen
ich abends mich noch etwas austobe.

Gruß und danke für die Antwort.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz