Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  ANFÄNGER Bohrung ind rohre setzen ?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
PNY bietet das umfangreichste Ökosystem von B2B als auch B2C-Lösungen für IT-Akteure auf dem Markt
Autor Thema:  ANFÄNGER Bohrung ind rohre setzen ? (1309 mal gelesen)
blubb22
Mitglied
azubi industreimechatroniker

Sehen Sie sich das Profil von blubb22 an!   Senden Sie eine Private Message an blubb22  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für blubb22

Beiträge: 6
Registriert: 27.08.2009

Dell vostro 1320
autodesk inventor 2008 prof
autodesk invontro 2009
solid works 2009

erstellt am: 27. Aug. 2009 19:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo zusammen
ich hoffe ihr könnt mir helfen ich bin neu hier also habt nachsicht 

kurz zu mit ich bin azubi in bereich des industreimechatronikers und nutze invetor privat
zum beispiel für die planung meiner selbstgebauten cnc fräse und für die schule

soweit komm ich recht gut zurecht allerdings habe ich ein problem was mich schon länger stört

wie setze ich bahrungen in runde bauteile ?
also ich probiere in ein rohr borhrungen zu setzen
allerdings funktioniert es nicht weil ich die fläche im sketch nicht öffnen kann

ich danke schon mal für die antworten
mfg 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

marques_CH
Mitglied
Prozessdesign/PLM


Sehen Sie sich das Profil von marques_CH an!   Senden Sie eine Private Message an marques_CH  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für marques_CH

Beiträge: 698
Registriert: 21.11.2005

erstellt am: 27. Aug. 2009 19:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für blubb22 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo

Nach längerem überlegen komm ich erst auf dass was du meinst. Du möchtest eine Bohrung auf der Mantelfläche von nen Rohr erstellen.

Versich doch mal erst ne Ebene drauf zu zeichnen. Also erst die ebenfunktion klicken, dann Mantelfläche und dann auf eine bestehende Ebene (bsp. XY Ebene). Dann hast du eine Ebene auf deiner Fläche und dort kannst du auch nen Punkt für deine Bohrung setzen. Ist nur ein Beispiel. Gibt auch andere möglichkeiten. Zur Ebenenerstellung gibts übrigens ein Kapitel in der Hilfe.

gruss marques

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TStein
Mitglied
Entwicklung und Konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von TStein an!   Senden Sie eine Private Message an TStein  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TStein

Beiträge: 523
Registriert: 28.05.2002

HP Z210, 16GB RAM, Quadro 2000, SpacePilot
Leptop Acer V3-772G, 16 GB RAM, SSD, Geforce GTX760, SpaceMouse Wireless
Win10Pro
AIP 2020.3, Z88v5

erstellt am: 27. Aug. 2009 20:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für blubb22 10 Unities + Antwort hilfreich


Bohrung_auf_Rohr.jpg

 
Hallo blubb22!

Willkommen im WBF!

Drücke mal F1 und suche unter Arbeitselemente, Arbeitsebenen. Da wird die Vorgehensweise erklärt.
Auf der so erstellten Arbeitsebene eine Skizze erzeugen, Geometrie projizieren, Bohrungspunkt setzen, H drücken, Loch rein, fertig!

Übrigens, nur klein schreiben ist hier nicht so gern gesehen! Kuckst Du hier: http://ww3.cad.de/foren/ubb/netiquette.html

Gruß
Torsten 

------------------
-----------------
Das Leben ist zu kurz, um langsame Musik zu hören!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz