Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Gestell-Generator

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
CIDEON Whitepaper: Elektronik und Mechanik redundanzfrei vereinen: Der Weg zur mechatronischen Stückliste, ein Whitepaper
Autor Thema:  Gestell-Generator (920 mal gelesen)
oskar1985
Mitglied
Schüler

Sehen Sie sich das Profil von oskar1985 an!   Senden Sie eine Private Message an oskar1985  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für oskar1985

Beiträge: 2
Registriert: 19.08.2009

erstellt am: 19. Aug. 2009 19:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo ich wollte fragen ob jemand von euch zeichnungen von gestellen hat???
ich muss für den cad unterricht eine anleitung für den Gestell-Generator schreiben
brauche aber dazu eine Zeichnung die einigermaßen nach was aussieht damit ich anhand dieser zeichnung die wichtigsten funktionen des Gestell-Generator
beschreiben kann.als bonus muss ich noch anschließen berechnungen durchführen wieviel das gestell an gewicht aushält und so.

ich wäre sehr dankbar wenn mir jemand helfen könnte ich arbeite mit inventor 2009 pro (schüler version)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Björn Hessberg
Mitglied
Maschinenbauer


Sehen Sie sich das Profil von Björn Hessberg an!   Senden Sie eine Private Message an Björn Hessberg  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Björn Hessberg

Beiträge: 609
Registriert: 04.04.2007

SWX Pro 2020 SP4
Win 10 64Bit 32GB
NVidia Quadro P1000
Z Book G3 17
Win10 16GB M4000M
NVidia Quadro 4000M

erstellt am: 19. Aug. 2009 22:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für oskar1985 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
da sehe ich Schwierigkeiten:
Wie komplex solls denn sein?
Rohrgestelle mit Generatorstrukturen aus Inhaltscenter-Profilen oder aus selbst erstellten Profilen?
Sondermaterialien?
Berechnungen aus dem System oder per Tabellenbuch?
Hast Du wenigstens ein paar Bilder, wie die Gestelle ausschauen sollen?

Ich kann mir nicht vorstellen, dass hier jemand Deine Aufgaben übernimmt und Dir was fertiges zaubert.
Wenn Du Fragen zu den einzelnen Funktionen und Möglichkeiten des IV hast, helfen hier alle gerne weiter.

Los und jetzt ranhauen!!

Viele Grüsse

Björn

------------------
Die Botschaft hör ich wohl, allein mir fehlt der Glaube.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

oskar1985
Mitglied
Schüler

Sehen Sie sich das Profil von oskar1985 an!   Senden Sie eine Private Message an oskar1985  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für oskar1985

Beiträge: 2
Registriert: 19.08.2009

erstellt am: 20. Aug. 2009 08:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

nein ich möchte nicht das jemand diese aufgabe übernimmt das möchte ich schon selber machen
ich wollte nur fragen ob jemand eine passende zeichnung hat nach der ich dann arbeiten kann
z.B aus schulungsunterlagen oder irgendwelchen übungen darf nicht zu komplex sein aber muss schon was drahn sein

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Muehel
Mitglied
AE CAD/CAM


Sehen Sie sich das Profil von Muehel an!   Senden Sie eine Private Message an Muehel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Muehel

Beiträge: 195
Registriert: 15.09.2004

FUSI M470
Quadro FX 1800
AIP 8
AIP 9
AIP 10
AIP 11
AIP 2008
AIP 2009
AIP 2010
AIP 2011
Think 2008.1
Think 2009.3
Hypermill 2009.2
Vista 64 Ultimate
Win 7 Prof

erstellt am: 20. Aug. 2009 16:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für oskar1985 10 Unities + Antwort hilfreich

unter der Hilfe Funkton von Inventor gibts sogenannte Lernprogramme wo Schritt für Schritt Anleitungen mit den wichtigsten Funktionen drin sind!

mima

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz