Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Bohrung in Wendel

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Bohrung in Wendel (1166 mal gelesen)
dreamlab
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von dreamlab an!   Senden Sie eine Private Message an dreamlab  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dreamlab

Beiträge: 30
Registriert: 01.08.2009

AMD Phenom II X4 2,8 GHz
6GB RAM
NVIDIA GeForce GT 230
WIN 7 x64

erstellt am: 17. Aug. 2009 18:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


coil.jpg

 
Hallo...

Ich muss mehrere Bohrungen (bzw. Langlöcher - jeweils senkrecht zum Mittelpunkt) in bestimmten Abständen entlang der Längsachse in einen Wendel bohren und habe keine Ahnung wie ich das auf dieser Oberfläche angehe??? 
Wenn mir hier jemand helfen könnte, wäre ich sehr dankbar!!!
Grüsse
alf

------------------
AMD 3000+ XP SP3

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

dominik18
Mitglied
TZ


Sehen Sie sich das Profil von dominik18 an!   Senden Sie eine Private Message an dominik18  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dominik18

Beiträge: 58
Registriert: 01.07.2009

erstellt am: 17. Aug. 2009 18:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für dreamlab 10 Unities + Antwort hilfreich

erstelle arbeitsebenen und lege auf diese deine skizzen...dann gehst du auf extrusion und stellst die höhe so hoch das du komplett mit deiner skizze durch die wendel schneidest!!!

würde dir das wohl eben schnell erstellen aber bin schon zu hause und habe das programm nicht!!!...

wenn du warten könntest, würde ich dir das morgen wohl eben erstellen bin ab 7uhr wieder bei der arbeit!!!;-)

kannst gerne ne mail schreiben: dominikgrothe@googlemail.com
ansonsten wie gesagt über arbeitsebenen!!!

lg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nightsta1k3r
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
plaudern



Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Beiträge: 11223
Registriert: 25.02.2004

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 17. Aug. 2009 19:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für dreamlab 10 Unities + Antwort hilfreich


Coil_dreamlab.zip

 
Ich weiß jetzt nicht, wie die Löcher ausgerichtet sein sollen, aber im angehängten Beispiel findest Du beide Ausrichtungen.

------------------

die Hit's de's Monat's  - Info'snütz'liche Link's  -  High light's

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

dreamlab
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von dreamlab an!   Senden Sie eine Private Message an dreamlab  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dreamlab

Beiträge: 30
Registriert: 01.08.2009

AMD Phenom II X4 2,8 GHz
6GB RAM
NVIDIA GeForce GT 230
WIN 7 x64

erstellt am: 17. Aug. 2009 19:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke
Ich werd mir die Datei mal anschauen.
Grüsse
alf

------------------
AMD 3000+ XP SP3

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

dreamlab
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von dreamlab an!   Senden Sie eine Private Message an dreamlab  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dreamlab

Beiträge: 30
Registriert: 01.08.2009

AMD Phenom II X4 2,8 GHz
6GB RAM
NVIDIA GeForce GT 230
WIN 7 x64

erstellt am: 17. Aug. 2009 21:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Wendel.jpg

 
Also mein Problem bei dieser Methode ist, daß die Löcher so immer im rechten Winkel durch die (statische) Arbeitsebene gehen und nicht im rechten Winkel durch die Wendeloberfläche.
Grüsse
alf

------------------
AMD 3000+ XP SP3

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

DrSchnagels
Mitglied
M.Sc.


Sehen Sie sich das Profil von DrSchnagels an!   Senden Sie eine Private Message an DrSchnagels  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DrSchnagels

Beiträge: 201
Registriert: 21.05.2009

Inventor Pro 2018
GeForce GTX 770
Core i7 4770 3,5 GHz
32 GB RAM
2560 x 1600
Win 10 64 bit

erstellt am: 17. Aug. 2009 22:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für dreamlab 10 Unities + Antwort hilfreich


222.jpg

 
Ich hab mal - quick and dirty - rumgebastelt.
Vielleicht entspricht das ungefähr dem was du suchst, oder du findest über meinen Weg zum Ziel ^^.

Die Datei habe ich nicht abgespeichert weil ich 2010 benutze.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bert007
Mitglied
Maschinenbauer


Sehen Sie sich das Profil von bert007 an!   Senden Sie eine Private Message an bert007  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bert007

Beiträge: 586
Registriert: 29.06.2004

AIS 2017 Ultimate

erstellt am: 17. Aug. 2009 22:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für dreamlab 10 Unities + Antwort hilfreich


Spirale.JPG

 
Hallo!
1. Spirale erzeugen
2. Rotation (Fläche) mit dem "Teilkreisdurchmesser"
3. mit Hilfe einer 3D Skizze  eine Schnittkurve (Oberflächen der Spirale und der zyl. Flächenrotation).
  Jetzt hast du den Pfad für die Bohrungen.
4. Anfangsbohrung erstellen (zBsp. mit einem Arbeitpunkt)
5. "Rechteckige Anordnung" der Bohrung entlang dem Pfad

Grüße,
Bert

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

dreamlab
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von dreamlab an!   Senden Sie eine Private Message an dreamlab  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dreamlab

Beiträge: 30
Registriert: 01.08.2009

AMD Phenom II X4 2,8 GHz
6GB RAM
NVIDIA GeForce GT 230
WIN 7 x64

erstellt am: 18. Aug. 2009 21:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke, das klingt gut! Das sollte die Lösung sein.
Muss ich gleich ausprobieren.
Nochmals Danke für den Super Tip!
Gruß
alf

------------------
AMD 3000+ XP SP3

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz