Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Schutztür Verriegellung

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Schutztür Verriegellung (2039 mal gelesen)
Chimera
Mitglied
Werkzeugmechaniker


Sehen Sie sich das Profil von Chimera an!   Senden Sie eine Private Message an Chimera  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Chimera

Beiträge: 118
Registriert: 07.02.2008

erstellt am: 11. Aug. 2009 11:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Verriegellung.JPG

 
Hallöchen,
Hier mal eine rein Konstruktionelle Frage also nix zum Inventor.
Kennt einer von euch einen guten Hersteller von Schutztürverriegelungsschaltern?
Also ich Brauch irgend so ein spezielles Verriegelungselement mit dem ich keinen Knochen oder so was einrasten lasse sondern eine runde Stange. Also die soll dann so lange Gehalten werden bis die Prüfung vorbei ist und dann kann man die Stange wieder lößen, ich leg euch mal ne Skizze bei.
Also das Rote ist der Zylinder der in dem Schwarzen von dem Braunen gehalten werden soll.
Habe so eine art was zu verriegeln noch nie gesehen aber währe cool wenn es da was zu kaufen gäbe
Vielleicht könntet ihr einfach eure Hersteller oder Händler reinschreiben wo ihr nach so was schauen würdet.

Danke an jeden der mir bei dem Problemchen hilft,
Gruß Alex

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Little_Devil
Mitglied
Technische Zeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von Little_Devil an!   Senden Sie eine Private Message an Little_Devil  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Little_Devil

Beiträge: 1412
Registriert: 25.04.2003

IV 2023
Radeon (TM) Pro WX 5100
Dell Precision 5820 Tower
Intel Xenon CPU @3,7 GHz
32 GB RAM
64 Bit

erstellt am: 11. Aug. 2009 12:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Chimera 10 Unities + Antwort hilfreich


PicFixationLUPEdoor.pdf

 
Ich hatte letzens ein ähnliches Problem, ich habe dies mit einer Gutekunstfeder gelöst.

------------------
Grüßle Daniela

Wer meint es besser zu wissen, der soll es grad selber machen!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Chimera
Mitglied
Werkzeugmechaniker


Sehen Sie sich das Profil von Chimera an!   Senden Sie eine Private Message an Chimera  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Chimera

Beiträge: 118
Registriert: 07.02.2008

erstellt am: 11. Aug. 2009 12:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
wenn ich es richtig erkenne wir der zapfen über die Ferder dann fidierst.
Ich bräuchte eine feste Verriegelung wir bei den CNC-Maschinen, die elektronisch angesteuert wird und dadurch gesteuert wird.

gruß alex

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Little_Devil
Mitglied
Technische Zeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von Little_Devil an!   Senden Sie eine Private Message an Little_Devil  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Little_Devil

Beiträge: 1412
Registriert: 25.04.2003

IV 2023
Radeon (TM) Pro WX 5100
Dell Precision 5820 Tower
Intel Xenon CPU @3,7 GHz
32 GB RAM
64 Bit

erstellt am: 11. Aug. 2009 12:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Chimera 10 Unities + Antwort hilfreich

Das hab ich net, dies ist eine Haltevorrichtung an einer Schutztür, welche dann über einen Siemens Schalter abgefragt wird.
Sobald der schließer aus dem Schalter rutscht bleibt die maschine stehen.
Diese Umsetzung ist nur geschehen, wel der Schalter die Tür ja nicht geschlossen hält.
Schau doch mal auf der Homepage von Euchner oder Bernstein, die laufen mir als erstes durch den Kopf was Schließschalter angeht.

------------------
Grüßle Daniela

Wer meint es besser zu wissen, der soll es grad selber machen!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Chimera
Mitglied
Werkzeugmechaniker


Sehen Sie sich das Profil von Chimera an!   Senden Sie eine Private Message an Chimera  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Chimera

Beiträge: 118
Registriert: 07.02.2008

erstellt am: 11. Aug. 2009 12:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Oh Mann schade dass man hier nichts löschen kann,
sorry das gerade war in der Mittagspause da war mein Brötchen mit einer höheren Priorität versehen als ordentlich zu schreiben.
Also nun mit voller Aufmerksamkeit auf das geschriebene:
Wenn ich das richtig Erkenne wir der Zapfen über eine Feder in der Halterung fixiert, ich bräuchte jedoch etwas das fest verriegelt ist während dem ganzen Prüfungsvorgang so das der Arbeiter die Türe nicht öffnen kann.
Es geht hier um die Sicherheit des Prüfers da in der Kammer eine 2000bar Drückberstprüfung stattfindet.
Allerdings ist meine Türe radial beweglich daher kann ich keine übliche Verriegelungseinrichtung nutzen sonder bräuchte wie skizziert etwas spezielles das den Zylinder so oder ähnlich hält.

Gruß Alex

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Chimera
Mitglied
Werkzeugmechaniker


Sehen Sie sich das Profil von Chimera an!   Senden Sie eine Private Message an Chimera  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Chimera

Beiträge: 118
Registriert: 07.02.2008

erstellt am: 11. Aug. 2009 13:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Sers Daniela,
Danke für die zwei Hersteller.
Das hört sich echt nicht schlecht an gleich mal bisschen rummschauen ob die irgendwas brauchbares haben.
Das ist genau das was ich wollte , vielen dank.
Noch einen schönen Arbeitstag, gruß Alex

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Willi123
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Willi123 an!   Senden Sie eine Private Message an Willi123  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Willi123

Beiträge: 484
Registriert: 15.06.2004

AIP 2020, Win7Prof64, AMD 7100

erstellt am: 11. Aug. 2009 13:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Chimera 10 Unities + Antwort hilfreich


Moeller-Data-Sheet-LS-S02-24DFT-ZBZ_X[1].pdf


Betaetiger.jpg

 
Hallo Alex,

wenn es wirklich um Sicherheitsfunktionen geht, darfst du auch nur etwas entsprechend Zugelassenes einsetzen. Wir nehmen gern den Moeller-Schalter. Der Betätiger rastet im Schalter ein, und die Tür kann nur wieder geöffnet werden, wenn ein entsprechendes elektrisches Signal ansteht. Das hat den großen Vorteil, dass es nicht sofort zu einer unkontrollierten Not-Aus-Situation kommen kann, wenn ein Dummuser im falschen Moment bzw. zu früh die Tür öffnen will.

------------------
Gruß, Willi  

Das Internet ist uninteressant !! (Bill Gates, 1995)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Little_Devil
Mitglied
Technische Zeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von Little_Devil an!   Senden Sie eine Private Message an Little_Devil  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Little_Devil

Beiträge: 1412
Registriert: 25.04.2003

IV 2023
Radeon (TM) Pro WX 5100
Dell Precision 5820 Tower
Intel Xenon CPU @3,7 GHz
32 GB RAM
64 Bit

erstellt am: 11. Aug. 2009 13:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Chimera 10 Unities + Antwort hilfreich


Bild1.jpg

 
 
Zitat:
Allerdings ist meine Türe radial beweglich daher kann ich keine übliche Verriegelungseinrichtung nutzen

Meine Tür auch, deshalb habe ich den Siemensschalter mit Radiusbetätiger.
Um die Sicherheit von Personen zu gewährleisten sollten wie schon von Willi geschrieben, entsprechende Schutzschalter eingesetzt werden. Gefahrenanalyse!?

------------------
Grüßle Daniela

Wer meint es besser zu wissen, der soll es grad selber machen!

[Diese Nachricht wurde von Little_Devil am 11. Aug. 2009 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Chimera
Mitglied
Werkzeugmechaniker


Sehen Sie sich das Profil von Chimera an!   Senden Sie eine Private Message an Chimera  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Chimera

Beiträge: 118
Registriert: 07.02.2008

erstellt am: 11. Aug. 2009 13:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Schaut ihr jetzt alle ganz komisch wenn ich frage was eine Gefahrenanalyse ist?
Und danke Willi für die PDF, das ding hört sich echt total genial an.
Habe bei euchner jetzt auch eine Addaptierrung gefunden die man an den Betätiger schraubt dadurch kann er dann bis zu einem Radius kleiner 400 eingesetzt werde.
Somit vielen dank an euch Beide ihr seid echt ne super Hilfe.

Noch einen schönen Konstruktionstag,
Gruß Alex

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Little_Devil
Mitglied
Technische Zeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von Little_Devil an!   Senden Sie eine Private Message an Little_Devil  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Little_Devil

Beiträge: 1412
Registriert: 25.04.2003

IV 2023
Radeon (TM) Pro WX 5100
Dell Precision 5820 Tower
Intel Xenon CPU @3,7 GHz
32 GB RAM
64 Bit

erstellt am: 11. Aug. 2009 13:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Chimera 10 Unities + Antwort hilfreich


Bild2.jpg

 
und die 2.

------------------
Grüßle Daniela

Wer meint es besser zu wissen, der soll es grad selber machen!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Chimera
Mitglied
Werkzeugmechaniker


Sehen Sie sich das Profil von Chimera an!   Senden Sie eine Private Message an Chimera  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Chimera

Beiträge: 118
Registriert: 07.02.2008

erstellt am: 11. Aug. 2009 13:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Sers Daniela,
das sieht ja richtig genial von der Ansicht aus.
Kannste mir ein Bild machen wo man den Aufbau der Verriegelung besser erkennt oder vielleicht ne Step?

Gruß Alex

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Chimera
Mitglied
Werkzeugmechaniker


Sehen Sie sich das Profil von Chimera an!   Senden Sie eine Private Message an Chimera  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Chimera

Beiträge: 118
Registriert: 07.02.2008

erstellt am: 11. Aug. 2009 13:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Wow Daniela,
das ist ja perfekt mensch kannst du gedanken lesen?
Die Ansicht ist super jetzt raffe ich mal wie du das umgesetzt hast, genau so werden wir es jetzt auch machen echt ein super teil.
Vielen dank für deine schnelle und qualifizierte Hilfe, das ging ja schneller als ich fragen konnte.
Gruß Alex

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Little_Devil
Mitglied
Technische Zeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von Little_Devil an!   Senden Sie eine Private Message an Little_Devil  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Little_Devil

Beiträge: 1412
Registriert: 25.04.2003

IV 2023
Radeon (TM) Pro WX 5100
Dell Precision 5820 Tower
Intel Xenon CPU @3,7 GHz
32 GB RAM
64 Bit

erstellt am: 11. Aug. 2009 13:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Chimera 10 Unities + Antwort hilfreich

Hier schaut niemand komisch 
ine Gefahrenanalyse ist eigentlich der 1. Schritt einer Konstruktion, worin Gefahren eingeschätzt und beseitigt werden.
Dies muß in Schriftform erfolgen.
Bsp. Mann kann sich in einer Maschine beim schutzlosen eingreifen verletzen -> Maßnahme Schutztür, da er diese ja auch geöffnet lassen könnte beim Betrieb, muß diese abgefragt sein.
Das war mal die Kurzform.
Die Problematik ist einfach die, das wenn man eine Maschine in den Umlauf bringt, man dazu auch eine Gefahrenanalyse haben sollte.
Wenn etwas passiert und es geht vor Gericht, ist die Gefahrenanalyse was, was Du in der Hand hältst um den Kopf aus der Schlinge zu bekommen.
Aber ich glaub nicht das sich alle mit dem Thema beschäftigen.

------------------
Grüßle Daniela

Wer meint es besser zu wissen, der soll es grad selber machen!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Chimera
Mitglied
Werkzeugmechaniker


Sehen Sie sich das Profil von Chimera an!   Senden Sie eine Private Message an Chimera  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Chimera

Beiträge: 118
Registriert: 07.02.2008

erstellt am: 11. Aug. 2009 13:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Asoooo, ja gut wir haben soetwas das nennt sich Pflichtenheft.
Und darin steht schon das ich die Türe fest verriegelbar machen muss, also ich plane nun die Verriegellung (wie ich sie bei dir gesehen habe und abkupfern werde) ein. Dann bin ich auf jeden fall auf der sicheren Seite und habe meine Pflicht wie sie in dem Pflichtenheft steht erfüllt.
Aber super unterstützung, vielen dank für diese tolle Hilfe das ist echt richtig super.

Gruß alex

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Little_Devil
Mitglied
Technische Zeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von Little_Devil an!   Senden Sie eine Private Message an Little_Devil  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Little_Devil

Beiträge: 1412
Registriert: 25.04.2003

IV 2023
Radeon (TM) Pro WX 5100
Dell Precision 5820 Tower
Intel Xenon CPU @3,7 GHz
32 GB RAM
64 Bit

erstellt am: 11. Aug. 2009 14:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Chimera 10 Unities + Antwort hilfreich

Schick mir per PM Deine Mailadresse und IV Version, dann kann ich Dir die IV Daten rüberschieben, denke das ist in dem Fall kein Problem.
Dann hast Du auch die Bezeichnung vom Schalter und Betätiger.

------------------
Grüßle Daniela

Wer meint es besser zu wissen, der soll es grad selber machen!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Fyodor
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing.(FH) Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von Fyodor an!   Senden Sie eine Private Message an Fyodor  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fyodor

Beiträge: 2667
Registriert: 15.03.2005

DELL Precision 7740
Intel Core i9-9980HK
32 GB RAM
NVISIA Quadro RTX4000
Windows 10 Enterprise<P>SolidWorks 2019 SP3.0

erstellt am: 18. Aug. 2009 16:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Chimera 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Chimera:
Asoooo, ja gut wir haben soetwas das nennt sich Pflichtenheft.

Nein, Alex, das ist etwas anderes... eine Gefahrenanalyse macht Iht aber auch. Frag mal Ralf, mit dem zusammen habe ich das beim letzten "Schiebetürenprojekt" noch gemacht.

------------------
Cheers,
    Jochen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Chimera
Mitglied
Werkzeugmechaniker


Sehen Sie sich das Profil von Chimera an!   Senden Sie eine Private Message an Chimera  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Chimera

Beiträge: 118
Registriert: 07.02.2008

erstellt am: 18. Aug. 2009 16:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Oh danke Jochen, werde gleich morgen mal mit ihm darüber reden.
gruß Alex

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Skeater
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Skeater an!   Senden Sie eine Private Message an Skeater  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Skeater

Beiträge: 42
Registriert: 25.05.2002

erstellt am: 18. Aug. 2009 22:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Chimera 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo.
Little_Devil hat Recht.
Eine Gefahrenanalyse ist sogar Vorschrift. Die muss ein Konstrukteur machen. Das ist wirklich wichtig, beschäftigt euch damit. Es gibt verschiedene Vorlagen.

Zu der Tür.
Ich setzte oft zugelassene Sicherheitsschalter mit magnetischer Zuhaltung von der Firma Schmersal ein. Die Teile sind super. Keine Zunge die irgendwo einrasten muss.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Willi123
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Willi123 an!   Senden Sie eine Private Message an Willi123  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Willi123

Beiträge: 484
Registriert: 15.06.2004

AIP 2020, Win7Prof64, AMD 7100

erstellt am: 19. Aug. 2009 08:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Chimera 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Skeater:
... Sicherheitsschalter mit magnetischer Zuhaltung von der Firma Schmersal ...

Hallo,

kannst du mir mal die Typenbezeichnung sagen? Habe sie bei Schmersal im Online-Katalog nicht gefunden. Ist dort aber auch nicht sehr übersichtlich.

------------------
Gruß, Willi  

Das Internet ist uninteressant !! (Bill Gates, 1995)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Chimera
Mitglied
Werkzeugmechaniker


Sehen Sie sich das Profil von Chimera an!   Senden Sie eine Private Message an Chimera  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Chimera

Beiträge: 118
Registriert: 07.02.2008

erstellt am: 19. Aug. 2009 08:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Sers, Vielen dank Skater für die Empfehlung der Firma habe gerade mit denen Telephoniert und sieht so aus als hätten sie genau das was ich benötige.

Auch allen anderen die sich bei der Lößung meines Problemes beteiligt haben ein herzliches Dankgeschön.

Hier gibts es etwas wegen magnetschalter bin mir aber net sicher ob es das ist was du benötigst.
[URL=http://www.schmersal.de/cms1/opencms/html/de/products/lift_switchgear.html?id=56][/URL]

Gruß alex

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz