Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Passungsliste

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Passungsliste (7096 mal gelesen)
simko
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von simko an!   Senden Sie eine Private Message an simko  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für simko

Beiträge: 39
Registriert: 17.04.2005

Win XP 64 Bit
Intel® Xeon® E 5420
10 GB RAM,2.5 GHz
Nvidia Quadro FX 1700
IV 2009 SP1
MDT 2009

erstellt am: 07. Aug. 2009 13:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

die so lange erwartete Passungsliste (Fits_List) funktioniert nur so lange auf der Zeichnung keine Form- und Lagetoleranzen stehen.
Manchmal auch beim Oberflächensymbol.

Hat noch jemend Erfarungen damit?

Ich "rede" über Fits_List im IV 2009.
Was mich auch interessieren würde: ist es so auch im IV 2010?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

PaulSchuepbach
Mitglied
Programmierer



Sehen Sie sich das Profil von PaulSchuepbach an!   Senden Sie eine Private Message an PaulSchuepbach  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für PaulSchuepbach

Beiträge: 1005
Registriert: 01.10.2003

erstellt am: 07. Aug. 2009 17:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für simko 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

in so einem Fall: die ensprechende Zeichnung (mit BT) oder ein Beispiel, an dem sich das Problem nachvollziehen lässt, an die zuständige Person von Autodesk senden. Die weiss dann schon wohin damit...

Nur so können in der SW-Entwicklung allfällige Bugs behoben werden.

------------------
Grüsse, Paul

Inventor-Programmierung, Inventor-Tools und Inventor API-Schulung

Meine Tochter auf Youtube

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

simko
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von simko an!   Senden Sie eine Private Message an simko  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für simko

Beiträge: 39
Registriert: 17.04.2005

Win XP 64 Bit
Intel® Xeon® E 5420
10 GB RAM,2.5 GHz
Nvidia Quadro FX 1700
IV 2009 SP1
MDT 2009

erstellt am: 10. Aug. 2009 09:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Herr Schuepbach,


das mache ich sowieso, wollte wissen ob nur bei mir das kommt.
Mann braucht aber dazu keine Zeichnung hinzuschicken, ist so: Form-, Lagetoleranz drauf--> Fehlermeldung!!!

Werde heute noch erledigen!

Gruß
simko

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

dirk1608
Mitglied
Dipl. Ing. Produktionstechnik


Sehen Sie sich das Profil von dirk1608 an!   Senden Sie eine Private Message an dirk1608  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dirk1608

Beiträge: 144
Registriert: 06.09.2006

HP Z400
Intel Xeon CPU W3680 @ 3,33GHz
8 GB RAM
NVIDIA Quadro 4000
Win7 Professional x64
Inventor 2010/2011/2012/2013

erstellt am: 10. Aug. 2009 12:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für simko 10 Unities + Antwort hilfreich

wo ist denn der Befehl überhaupt zu finden?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TStein
Mitglied
Entwicklung und Konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von TStein an!   Senden Sie eine Private Message an TStein  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TStein

Beiträge: 523
Registriert: 28.05.2002

HP Z210, 16GB RAM, Quadro 2000, SpacePilot
Leptop Acer V3-772G, 16 GB RAM, SSD, Geforce GTX760, SpaceMouse Wireless
Win10Pro
AIP 2020.3, Z88v5

erstellt am: 10. Aug. 2009 13:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für simko 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Dirk,

wo der Befehl zu finden ist weiß ich nicht,
die Toleranzlisten gibts hier.

Gruß
Torsten

------------------
-----------------
Das Leben ist zu kurz, um langsame Musik zu hören!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

W. Holzwarth
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von W. Holzwarth an!   Senden Sie eine Private Message an W. Holzwarth  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für W. Holzwarth

Beiträge: 9326
Registriert: 13.10.2000

Inventor bis 2024, Rhino 7, Mainboard ASUS ROG STRIX X570F-Gaming, CPU Ryzen 9 5900X, 64 GB RAM, 4 TB SSD, Radeon RX 6900 XT, Dual Monitor 24", Spacemouse Enterprise, Win 10 22H2

erstellt am: 10. Aug. 2009 14:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für simko 10 Unities + Antwort hilfreich

Probiert mit AIP 2010 und empfohlenem Hotfix.

Bei erstmaliger Anwendung noch alles ok, mit Form und Lage.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

simko
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von simko an!   Senden Sie eine Private Message an simko  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für simko

Beiträge: 39
Registriert: 17.04.2005

Win XP 64 Bit
Intel® Xeon® E 5420
10 GB RAM,2.5 GHz
Nvidia Quadro FX 1700
IV 2009 SP1
MDT 2009

erstellt am: 10. Aug. 2009 14:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Dirk,

nach der Installation von dem Tool (Link von Torsten) kommt der Befehl automatisch im Zeichnungskommentar.

Gruß
simko

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

simko
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von simko an!   Senden Sie eine Private Message an simko  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für simko

Beiträge: 39
Registriert: 17.04.2005

Win XP 64 Bit
Intel® Xeon® E 5420
10 GB RAM,2.5 GHz
Nvidia Quadro FX 1700
IV 2009 SP1
MDT 2009

erstellt am: 10. Aug. 2009 15:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von W. Holzwarth:
Probiert mit AIP 2010 und empfohlenem Hotfix.

  Bei erstmaliger Anwendung noch alles ok, mit Form und Lage.



------------------------------------------------------------------------------------
DANKE!!

das ist für mich eine sehr wichtige Information.

Noch eine Frage meinerseits: Gibt's ein Hotfix auch für IV2009? Ich hab's nicht gefunden.

Gruß
simko

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TStein
Mitglied
Entwicklung und Konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von TStein an!   Senden Sie eine Private Message an TStein  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TStein

Beiträge: 523
Registriert: 28.05.2002

HP Z210, 16GB RAM, Quadro 2000, SpacePilot
Leptop Acer V3-772G, 16 GB RAM, SSD, Geforce GTX760, SpaceMouse Wireless
Win10Pro
AIP 2020.3, Z88v5

erstellt am: 10. Aug. 2009 15:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für simko 10 Unities + Antwort hilfreich


Fitslist-Tilt.jpg

 
 
Zitat:
Original erstellt von simko:
Hallo Dirk,

nach der Installation von dem Tool (Link von Torsten) kommt der Befehl automatisch im Zeichnungskommentar.

Gruß
simko


... und schmiert mit Form- und Lagetoleranz automatisch ab! (AIP 2010 mit Hotfix) 

AIS 2009 dito!

------------------
-----------------
Das Leben ist zu kurz, um langsame Musik zu hören!    

[Diese Nachricht wurde von TStein am 10. Aug. 2009 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

PaulSchuepbach
Mitglied
Programmierer



Sehen Sie sich das Profil von PaulSchuepbach an!   Senden Sie eine Private Message an PaulSchuepbach  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für PaulSchuepbach

Beiträge: 1005
Registriert: 01.10.2003

erstellt am: 10. Aug. 2009 15:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für simko 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Zusammen,

ich kann den Absturz nicht nachvollziehen - hat mir mal jemand so 'ne Problemzeichnung für I2009 ?

------------------
Grüsse, Paul

Inventor-Programmierung, Inventor-Tools und Inventor API-Schulung

Meine Tochter auf Youtube

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TStein
Mitglied
Entwicklung und Konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von TStein an!   Senden Sie eine Private Message an TStein  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TStein

Beiträge: 523
Registriert: 28.05.2002

HP Z210, 16GB RAM, Quadro 2000, SpacePilot
Leptop Acer V3-772G, 16 GB RAM, SSD, Geforce GTX760, SpaceMouse Wireless
Win10Pro
AIP 2020.3, Z88v5

erstellt am: 10. Aug. 2009 16:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für simko 10 Unities + Antwort hilfreich


Kolben.zip

 
Hallo Paul!

Das passiert mit jeder Zeichnung die ich anpacke.
Wenn sich die Liste einmal aufgehangen hatte, kann man auch keine mehr erstellen, sogar wenn man vorher die Form- und Lagetoleranzen löscht!

------------------
-----------------
Das Leben ist zu kurz, um langsame Musik zu hören!    

[Diese Nachricht wurde von TStein am 10. Aug. 2009 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

W. Holzwarth
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von W. Holzwarth an!   Senden Sie eine Private Message an W. Holzwarth  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für W. Holzwarth

Beiträge: 9326
Registriert: 13.10.2000

Inventor bis 2024, Rhino 7, Mainboard ASUS ROG STRIX X570F-Gaming, CPU Ryzen 9 5900X, 64 GB RAM, 4 TB SSD, Radeon RX 6900 XT, Dual Monitor 24", Spacemouse Enterprise, Win 10 22H2

erstellt am: 10. Aug. 2009 16:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für simko 10 Unities + Antwort hilfreich

Paul, Du hast da wohl dran mitgebastelt?

Keine Probleme hier, Torsten. Das wird wohl an Deinem antiken 3DxWare-Treiber liegen ..     

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

PaulSchuepbach
Mitglied
Programmierer



Sehen Sie sich das Profil von PaulSchuepbach an!   Senden Sie eine Private Message an PaulSchuepbach  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für PaulSchuepbach

Beiträge: 1005
Registriert: 01.10.2003

erstellt am: 10. Aug. 2009 16:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für simko 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von W. Holzwarth:
Paul, Du hast da wohl dran mitgebastelt?

Hallo Walter,

... das sind nur Gerüchte... 

------------------
Grüsse, Paul

Inventor-Programmierung, Inventor-Tools und Inventor API-Schulung

Meine Tochter auf Youtube

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

PaulSchuepbach
Mitglied
Programmierer



Sehen Sie sich das Profil von PaulSchuepbach an!   Senden Sie eine Private Message an PaulSchuepbach  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für PaulSchuepbach

Beiträge: 1005
Registriert: 01.10.2003

erstellt am: 10. Aug. 2009 17:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für simko 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo TStein,

ähhhmmmmm... da sind weder Masse, Toleranzen noch Form- und Lagetoleranzen auf der Zeichnung...

------------------
Grüsse, Paul

Inventor-Programmierung, Inventor-Tools und Inventor API-Schulung

Meine Tochter auf Youtube

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

W. Holzwarth
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von W. Holzwarth an!   Senden Sie eine Private Message an W. Holzwarth  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für W. Holzwarth

Beiträge: 9326
Registriert: 13.10.2000

Inventor bis 2024, Rhino 7, Mainboard ASUS ROG STRIX X570F-Gaming, CPU Ryzen 9 5900X, 64 GB RAM, 4 TB SSD, Radeon RX 6900 XT, Dual Monitor 24", Spacemouse Enterprise, Win 10 22H2

erstellt am: 10. Aug. 2009 17:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für simko 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich hatte mal gschwind ein paar Maße und F+L-Toleranzen reingezimmert.

Und wenn ich Kontakt zu einem der Programmierer hätte, tät' ich mir wünschen, daß die Fits List bei Neueintragung oder Änderung von Toleranzen automatisch aktualisiert wird.

Aber ich kenn' da keinen, von den Jungs ..

[Diese Nachricht wurde von W. Holzwarth am 10. Aug. 2009 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

PaulSchuepbach
Mitglied
Programmierer



Sehen Sie sich das Profil von PaulSchuepbach an!   Senden Sie eine Private Message an PaulSchuepbach  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für PaulSchuepbach

Beiträge: 1005
Registriert: 01.10.2003

erstellt am: 10. Aug. 2009 18:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für simko 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von W. Holzwarth:
Ich hatte mal gschwind ein paar Maße und F+L-Toleranzen reingezimmert.

.. und gings dann oder nicht ???



Und wenn ich Kontakt zu einem der Programmierer hätte, tät' ich mir wünschen, daß die Fits List bei Neueintragung oder Änderung von Toleranzen automatisch aktualisiert wird.

  Aber ich kenn' da keinen, von den Jungs ..
[/QUOTE]

.. wenn's nicht drin ist wurd' es wahrscheinlich nicht bestellt...


------------------
Grüsse, Paul

Inventor-Programmierung, Inventor-Tools und Inventor API-Schulung

Meine Tochter auf Youtube

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

W. Holzwarth
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von W. Holzwarth an!   Senden Sie eine Private Message an W. Holzwarth  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für W. Holzwarth

Beiträge: 9326
Registriert: 13.10.2000

Inventor bis 2024, Rhino 7, Mainboard ASUS ROG STRIX X570F-Gaming, CPU Ryzen 9 5900X, 64 GB RAM, 4 TB SSD, Radeon RX 6900 XT, Dual Monitor 24", Spacemouse Enterprise, Win 10 22H2

erstellt am: 10. Aug. 2009 18:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für simko 10 Unities + Antwort hilfreich


038_Kolben-WH.zip

 
Alles geht nicht, Paul.
Toleranzen von Bohrungsinfos kommen nicht durch, etwa 10H7 im Beispiel.

Ist aber mehr als bisher, woll ..

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

simko
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von simko an!   Senden Sie eine Private Message an simko  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für simko

Beiträge: 39
Registriert: 17.04.2005

Win XP 64 Bit
Intel® Xeon® E 5420
10 GB RAM,2.5 GHz
Nvidia Quadro FX 1700
IV 2009 SP1
MDT 2009

erstellt am: 10. Aug. 2009 18:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von PaulSchuepbach:
.. wenn's nicht drin ist wurd' es wahrscheinlich nicht bestellt...




...wobei es drauf kommt was "bestellen" bedeutet! Was um Passungsliste geht ist für mich sowieso eine seltene Geschichte. Normalerweise gehört automatisch zu dem Programm.


Conclusion: Die Passungsliste funktioniert nicht so bald (oder so lange) Form- und Lagetoleranz drauf sind, egal ob um IV2009 oder IV2010 geht...oder habe ich falsch verstanden?!

Grüße
simko

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Charly Setter
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Charly Setter an!   Senden Sie eine Private Message an Charly Setter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Charly Setter

Beiträge: 11977
Registriert: 28.05.2002

Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

erstellt am: 10. Aug. 2009 19:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für simko 10 Unities + Antwort hilfreich

Wer braucht schon Form-/Lagetoleranzen, wenn er eine (überflüssige) Passungsliste hat 

------------------
Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.

Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

W. Holzwarth
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von W. Holzwarth an!   Senden Sie eine Private Message an W. Holzwarth  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für W. Holzwarth

Beiträge: 9326
Registriert: 13.10.2000

Inventor bis 2024, Rhino 7, Mainboard ASUS ROG STRIX X570F-Gaming, CPU Ryzen 9 5900X, 64 GB RAM, 4 TB SSD, Radeon RX 6900 XT, Dual Monitor 24", Spacemouse Enterprise, Win 10 22H2

erstellt am: 10. Aug. 2009 20:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für simko 10 Unities + Antwort hilfreich

Tja, das ist noch aweng tricky.
Dadurch, daß die Toleranz der Bohrungsinfos nicht erkannt wird, ist die Passungstabelle in vielen Fällen unvollständig. Da meckernse dann wieder in der Werkstatt ..

Aber Fits List zu Fuß so nacharbeiten, daß alles drin ist und die numerische Reihenfolge wieder schön paßt? Da wirste doch nervös bei.

   Na, hoffentlich hamse noch Geld übrig ..

[Diese Nachricht wurde von W. Holzwarth am 10. Aug. 2009 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

simko
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von simko an!   Senden Sie eine Private Message an simko  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für simko

Beiträge: 39
Registriert: 17.04.2005

Win XP 64 Bit
Intel® Xeon® E 5420
10 GB RAM,2.5 GHz
Nvidia Quadro FX 1700
IV 2009 SP1
MDT 2009

erstellt am: 10. Aug. 2009 20:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Na ja, so ist das Leben! Manche bemühen sich was nützbar zu machen, andere meckern nur...

Na ja, so ist das Leben! Manche bemühen sich was nutzbar zu machen, andere meckern nur...

Was ich sagen wollte: ich verstehe schon die Leute die damit sich beschäftigt sind so was zu erstellen (ich programmiere selber (ä' bißle)), aber wenn es nicht funktioniert und auch keine Rückmeldungen kommen ist auch nichts. Muss aber zugeben dass es frustrierend ist.

Gruß
simko

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

W. Holzwarth
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von W. Holzwarth an!   Senden Sie eine Private Message an W. Holzwarth  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für W. Holzwarth

Beiträge: 9326
Registriert: 13.10.2000

Inventor bis 2024, Rhino 7, Mainboard ASUS ROG STRIX X570F-Gaming, CPU Ryzen 9 5900X, 64 GB RAM, 4 TB SSD, Radeon RX 6900 XT, Dual Monitor 24", Spacemouse Enterprise, Win 10 22H2

erstellt am: 10. Aug. 2009 21:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für simko 10 Unities + Antwort hilfreich

Es ist der richtige Schritt, denn Passungstabellen machen das Leben leichter.
Und auch in der 30. Auflage des Hoischen finde ich sie noch in Beispielzeichnungen.

Was noch fehlt, um unnötige Nacharbeit zu vermeiden, ist die Berücksichtigung der Toleranzen von Bohrungsinfos. Allzu groß kann der Aufwand dafür gar nicht sein, denke ich.

Aber frustrierend ist das nicht, denn das Ziel ist ja wieder näher gekommen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

PaulSchuepbach
Mitglied
Programmierer



Sehen Sie sich das Profil von PaulSchuepbach an!   Senden Sie eine Private Message an PaulSchuepbach  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für PaulSchuepbach

Beiträge: 1005
Registriert: 01.10.2003

erstellt am: 10. Aug. 2009 22:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für simko 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von W. Holzwarth:
Was noch fehlt, um unnötige Nacharbeit zu vermeiden, ist die Berücksichtigung der Toleranzen von Bohrungsinfos. Allzu groß kann der Aufwand dafür gar nicht sein, denke ich.

Lieber Walter, WENN die Bohrungsinfo mit den Toleranzen über die API verfügbar WÄR, dann wäre der Aufwand wirklich nicht mehr sehr gross. hast Du mir eine solche Zeichnung ?

@all:
kann mal wer eine KOMPLETTE ZEICHNUNG MIT FORM- UND LAGETOERANZEN bereitstellen, die bei ihm nicht funktioniert hat ? So besteht zumindest die Möglichkeit, das Problem zu finden und ev. sogar zu beheben. Wwenn ich auf meinem Rechner Form- und Lagetoleranzen anbringe, dann LÄUFT DAS ADDIN DURCH - ich kann das Problem also nicht nachvollziehen.

------------------
Grüsse, Paul

Inventor-Programmierung, Inventor-Tools und Inventor API-Schulung

Meine Tochter auf Youtube

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

daywa1k3r
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Softwareentwickler



Sehen Sie sich das Profil von daywa1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an daywa1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für daywa1k3r

Beiträge: 3497
Registriert: 01.08.2002

Desktop: 3.3GHz;8GB;SSD OCZ Vertex 3;Gainward Phantom GTX570
Laptop: Alienware m17x
Win7, Inventor2012 64Bi

erstellt am: 10. Aug. 2009 23:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für simko 10 Unities + Antwort hilfreich

Wenn ich das Fragment(!!) der Fehlermeldung richtig deute, dann tritt der Fehler beim Zeichnen der Textboxen auf.  Also könntest du sogar richtig liegen Walter, mit dem 3DX Treiber. Und selbst wenn es absolut absurd klingt, wäre es sehr hilfreich DIE KOMPLETTE FEHLERMELDUNG HIER REINZUSTELLEN 

------------------
Grüße Igor

FX64 Software Solutions - Inventor Tools

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

W. Holzwarth
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von W. Holzwarth an!   Senden Sie eine Private Message an W. Holzwarth  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für W. Holzwarth

Beiträge: 9326
Registriert: 13.10.2000

Inventor bis 2024, Rhino 7, Mainboard ASUS ROG STRIX X570F-Gaming, CPU Ryzen 9 5900X, 64 GB RAM, 4 TB SSD, Radeon RX 6900 XT, Dual Monitor 24", Spacemouse Enterprise, Win 10 22H2

erstellt am: 10. Aug. 2009 23:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für simko 10 Unities + Antwort hilfreich

Nabend, Paul
Was würde ich von der Fits List erwarten:
- Alle Passungen, die in irgendeiner Form in der IDW vermerkt sind, sollen gefunden, ordentlich sortiert, von Duplikaten befreit, und anschließend in der Tabelle angezeigt werden.

Die Passung an die Bohrungsinfo habe ich in meinem/Torstens Beispiel zuvor über das kleine Dreieck rechts neben der Bohrungsgröße (Toleranzen) zugefügt.

Weiß der Geier, ob die API das findet ..

Auf das automatische Update nach Änderungen könnte ich sogar übergangsweise verzichten. Fits List löschen und anschließend neu machen ist grad' noch drin.

  Hab' sowieso nüscht zu tun. Wenn mir einer mit Productivity kommt, seh' ich langsam rot. Doch mit Stumpfsinn will ich mir auch nicht die Zeit vertreiben ..

[Diese Nachricht wurde von W. Holzwarth am 10. Aug. 2009 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TStein
Mitglied
Entwicklung und Konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von TStein an!   Senden Sie eine Private Message an TStein  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TStein

Beiträge: 523
Registriert: 28.05.2002

HP Z210, 16GB RAM, Quadro 2000, SpacePilot
Leptop Acer V3-772G, 16 GB RAM, SSD, Geforce GTX760, SpaceMouse Wireless
Win10Pro
AIP 2020.3, Z88v5

erstellt am: 11. Aug. 2009 10:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für simko 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von PaulSchuepbach:
Hallo TStein,

ähhhmmmmm... da sind weder Masse, Toleranzen noch Form- und Lagetoleranzen auf der Zeichnung...


Das war auch so gedacht. Jeder soll sich seine Maße selbst erzeugen und den Befehl abstürzen lassen!

------------------
-----------------
Das Leben ist zu kurz, um langsame Musik zu hören!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

PaulSchuepbach
Mitglied
Programmierer



Sehen Sie sich das Profil von PaulSchuepbach an!   Senden Sie eine Private Message an PaulSchuepbach  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für PaulSchuepbach

Beiträge: 1005
Registriert: 01.10.2003

erstellt am: 11. Aug. 2009 10:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für simko 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von TStein:
Das war auch so gedacht. Jeder soll sich seine Maße selbst erzeugen und den Befehl abstürzen lassen!

Ok - also nochmal: wenn ich das bei mir mache, dann stürzt NICHTS ab. Deshalb habe ich um eine entsprechende Zeichnung gebeten, um rauszufinden, ob's an der Zeichnung (bzw. an etwas bestimmtem auf der Zeichnung) liegt oder ev. am System.

------------------
Grüsse, Paul

Inventor-Programmierung, Inventor-Tools und Inventor API-Schulung

Meine Tochter auf Youtube

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

PaulSchuepbach
Mitglied
Programmierer



Sehen Sie sich das Profil von PaulSchuepbach an!   Senden Sie eine Private Message an PaulSchuepbach  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für PaulSchuepbach

Beiträge: 1005
Registriert: 01.10.2003

erstellt am: 11. Aug. 2009 10:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für simko 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von TStein:
Das war auch so gedacht. Jeder soll sich seine Maße selbst erzeugen und den Befehl abstürzen lassen!

Ok - also nochmal: wenn ich das bei mir mache, dann stürzt NICHTS ab. Deshalb habe ich um eine entsprechende Zeichnung gebeten, um rauszufinden, ob's an der Zeichnung (bzw. an etwas bestimmtem auf der Zeichnung) liegt oder ev. am System.

------------------
Grüsse, Paul

Inventor-Programmierung, Inventor-Tools und Inventor API-Schulung

Meine Tochter auf Youtube

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TStein
Mitglied
Entwicklung und Konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von TStein an!   Senden Sie eine Private Message an TStein  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TStein

Beiträge: 523
Registriert: 28.05.2002

HP Z210, 16GB RAM, Quadro 2000, SpacePilot
Leptop Acer V3-772G, 16 GB RAM, SSD, Geforce GTX760, SpaceMouse Wireless
Win10Pro
AIP 2020.3, Z88v5

erstellt am: 11. Aug. 2009 11:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für simko 10 Unities + Antwort hilfreich


038_Kolben.zip

 
So, ich habe nochmal was eigestellt. Eine Zeichnung ohne FLTs mit Passungsliste und einmal mit FLTs und im Textfile die Fehlermeldung.

Die Bohrungsbemassung wird nicht erkannt, siehe Walters Beispiel, wenn man über normale Bemassung geht ist die Toleranz mit drin.

Eine Passungsliste habe ich mir immer gewünscht. FLTs brauche ich so gut wie nie. Wenn man die FLTs nach der Passungsliste erzeugt gehts ja. Nur darf man dann nix mehr an der Tabelle ändern.

Schaun wer mal ob sich da in nächster Zeit was tut.

------------------
-----------------
Das Leben ist zu kurz, um langsame Musik zu hören!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

W. Holzwarth
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von W. Holzwarth an!   Senden Sie eine Private Message an W. Holzwarth  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für W. Holzwarth

Beiträge: 9326
Registriert: 13.10.2000

Inventor bis 2024, Rhino 7, Mainboard ASUS ROG STRIX X570F-Gaming, CPU Ryzen 9 5900X, 64 GB RAM, 4 TB SSD, Radeon RX 6900 XT, Dual Monitor 24", Spacemouse Enterprise, Win 10 22H2

erstellt am: 11. Aug. 2009 11:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für simko 10 Unities + Antwort hilfreich

FLT-Zeichnung genommen, Fits List draufgezimmert, geht.

Bis auf die fehlenden Toleranzen an Bohrungsinfos. Aber das wissmer ja schon ..

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TStein
Mitglied
Entwicklung und Konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von TStein an!   Senden Sie eine Private Message an TStein  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TStein

Beiträge: 523
Registriert: 28.05.2002

HP Z210, 16GB RAM, Quadro 2000, SpacePilot
Leptop Acer V3-772G, 16 GB RAM, SSD, Geforce GTX760, SpaceMouse Wireless
Win10Pro
AIP 2020.3, Z88v5

erstellt am: 11. Aug. 2009 11:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für simko 10 Unities + Antwort hilfreich

Tja, dann scheint es ja wirklich an irgendeiner Kleinigkeit des jeweiligen Systems zu klemmen.
Ich werde das mal aufm Notebook testen und kucken wie die Sache dort aussieht.

------------------
-----------------
Das Leben ist zu kurz, um langsame Musik zu hören!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

PaulSchuepbach
Mitglied
Programmierer



Sehen Sie sich das Profil von PaulSchuepbach an!   Senden Sie eine Private Message an PaulSchuepbach  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für PaulSchuepbach

Beiträge: 1005
Registriert: 01.10.2003

erstellt am: 11. Aug. 2009 12:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für simko 10 Unities + Antwort hilfreich

    
Zitat:
Original erstellt von TStein:
Tja, dann scheint es ja wirklich an irgendeiner Kleinigkeit des jeweiligen Systems zu klemmen.
Ich werde das mal aufm Notebook testen und kucken wie die Sache dort aussieht.



Es liegt an den Systemeinstellunge: wenn ich auf 'Deutsch (Deutschland)' umschalte, kann ich das Problem nachvollziehen. Die Fontgrösse der TextBox wird als XML-Tag (also ein String) übergeben und hier wird's ein Punkt-Komma-Problem sein.
Der Absturz kommt aber nur, wenn FLT's auf der Zeichnung sind. Ich vermute, dass IV-Intern etwas nicht sauber läuft.

Ein Wenig Zeit und das Problem ist zu lösen...


@Walter: Liste aktualisiern = Button drücken - fertig (nix vorher löschen oder so...).

------------------
Grüsse, Paul

Inventor-Programmierung, Inventor-Tools und Inventor API-Schulung

Meine Tochter auf Youtube

[Diese Nachricht wurde von PaulSchuepbach am 11. Aug. 2009 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

PaulSchuepbach
Mitglied
Programmierer



Sehen Sie sich das Profil von PaulSchuepbach an!   Senden Sie eine Private Message an PaulSchuepbach  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für PaulSchuepbach

Beiträge: 1005
Registriert: 01.10.2003

erstellt am: 11. Aug. 2009 13:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für simko 10 Unities + Antwort hilfreich

kurze Ergänzung:
Wenn ich's so umbaue, dass bei Komma bzw. Punkt die entsprechende Formatierung des XML-Tags vorgenommen wird, dann läuft's mit FLT - egal welche Ländereinstellung benutzt wird.

Nun die schlechte Nachricht: ist KEINE FLT auf der Zeichnung, stürzt es immer ab... (egal welche Ländereinstellung benutzt wird...)

------------------
Grüsse, Paul

Inventor-Programmierung, Inventor-Tools und Inventor API-Schulung

Meine Tochter auf Youtube

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

simko
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von simko an!   Senden Sie eine Private Message an simko  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für simko

Beiträge: 39
Registriert: 17.04.2005

Win XP 64 Bit
Intel® Xeon® E 5420
10 GB RAM,2.5 GHz
Nvidia Quadro FX 1700
IV 2009 SP1
MDT 2009

erstellt am: 11. Aug. 2009 13:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von TStein:

Eine Passungsliste habe ich mir immer gewünscht. FLTs brauche ich so gut wie nie. Wenn man die FLTs nach der Passungsliste erzeugt gehts ja. Nur darf man dann nix mehr an der Tabelle ändern.

Schaun wer mal ob sich da in nächster Zeit was tut.

[/i]



Genau so ist das. Und genau aus diesem Grund laufe ich jetzt hinterher die Zeichnungen auszutauschen, die ohne FLTs raus gegangen sind, weil ich die gelöscht habe um die Passungsliste drauf zu kriegen....und für uns sind die FLTs ganz wichtig.

Und da wäre noch etwas was die Passungsliste nicht erkennt: eine Presspassung Bsp. ø100H8/s6. In der Liste kommt nur die Bohrung H8.

Gruß
simko

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TStein
Mitglied
Entwicklung und Konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von TStein an!   Senden Sie eine Private Message an TStein  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TStein

Beiträge: 523
Registriert: 28.05.2002

HP Z210, 16GB RAM, Quadro 2000, SpacePilot
Leptop Acer V3-772G, 16 GB RAM, SSD, Geforce GTX760, SpaceMouse Wireless
Win10Pro
AIP 2020.3, Z88v5

erstellt am: 11. Aug. 2009 13:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für simko 10 Unities + Antwort hilfreich

Aufm Schlepptop: 2009 und 2010 mit FLT: Nix gut!

------------------
-----------------
Das Leben ist zu kurz, um langsame Musik zu hören!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

PaulSchuepbach
Mitglied
Programmierer



Sehen Sie sich das Profil von PaulSchuepbach an!   Senden Sie eine Private Message an PaulSchuepbach  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für PaulSchuepbach

Beiträge: 1005
Registriert: 01.10.2003

erstellt am: 11. Aug. 2009 16:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für simko 10 Unities + Antwort hilfreich


FitsList2010.zip

 
Hallo Zusammen,

für I2010 gibt's eine Lösung.
Danke an dieser Stelle an Torsten (TStein) für's testen. Das Problem tauch 'nur auf, wenn die Ländereinstellung auf 'Deutsch (Deutschland)' eingestellt ist (Österrreich wahrscheinlich auch) UND FLT's in der Zeichnung sind.

Die angehängte ZIP-Datei enthält die nötige DLL

Installation:
- Invetor 2010 beenden
- im Installations-Verzeichnis des FitsList AddIn's die Datei 'FitsList2010.dll'
  umbenennen in z.B 'FitsList2010.dl_' (falls man sie nochmals brauchen sollte)
- die dll aus der angehängten zip-Datei in dieses Verzeichnis kopieren
- Inventor 2010 starten und testen

Bitte Zeichnungen MIT UND OHNE FLT's probieren. Wichtig ist feedback, ob's geht oder nicht.

Falls jemand noch Probleme haben sollte: bitte mail mit Beschreibung, OS, IV-Version und SP's usw. direkt an mich: paul.schuepbach@morecam.ch

Für I2009 wird's ein Update geben, sowie ich feedback habe, dass alles so läuft.


------------------
Grüsse, Paul

Inventor-Programmierung, Inventor-Tools und Inventor API-Schulung

Meine Tochter auf Youtube

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TStein
Mitglied
Entwicklung und Konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von TStein an!   Senden Sie eine Private Message an TStein  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TStein

Beiträge: 523
Registriert: 28.05.2002

HP Z210, 16GB RAM, Quadro 2000, SpacePilot
Leptop Acer V3-772G, 16 GB RAM, SSD, Geforce GTX760, SpaceMouse Wireless
Win10Pro
AIP 2020.3, Z88v5

erstellt am: 11. Aug. 2009 18:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für simko 10 Unities + Antwort hilfreich


Fitslist_2010.jpg

 
Die Toleranz der Bohrungsinfo wird immer noch ignoriert. Wenn man die Toleranzen für Bohrung und Welle gleichzeitig bemasst, wird in der Toleranzlistze nur die Bohrungstoleranz angezeigt.

------------------
-----------------
Das Leben ist zu kurz, um langsame Musik zu hören!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Charly Setter
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Charly Setter an!   Senden Sie eine Private Message an Charly Setter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Charly Setter

Beiträge: 11977
Registriert: 28.05.2002

Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

erstellt am: 11. Aug. 2009 18:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für simko 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von TStein:
Die Toleranz der Bohrungsinfo wird immer noch ignoriert. Wenn man die Toleranzen für Bohrung und Welle gleichzeitig bemasst, wird in der Toleranzlistze nur die Bohrungstoleranz angezeigt.


Das ist ja nun auch nicht wirklich normgerecht, bzw. eigentlich nur für Zusammenbauzeichnungen gedacht. Und da habe ich bisher auch keine Passungslisten gesehen.

just my 2 cent....

------------------
Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.

Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Frank_Schalla
Ehrenmitglied
CAD_SYSTEMBETREUER


Sehen Sie sich das Profil von Frank_Schalla an!   Senden Sie eine Private Message an Frank_Schalla  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Frank_Schalla

Beiträge: 1732
Registriert: 06.04.2002

DELL M6800
Cad Admin
Methodikentwickler 3D

erstellt am: 11. Aug. 2009 19:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für simko 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Paul

darfst du das denn noch 

Ok meiner Meinungnach sollten die Amis dich und den Igor eh mit einem "sehr gut" bezahlten Vertrag endlich an Bord holen.
Dies währe dann endlich ein User nahe dev Abteilung wie damals bei Genius 

------------------

"Das Motto des Tages"
Wir hatten nie 'ne Schulung in Inventor
Wir hatten nie 'ne Schulung in Methodik
Wir haben keinen Wartungsvertrag
Wir haben keinen Admin
Wir haben trotzdem Spaß!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TStein
Mitglied
Entwicklung und Konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von TStein an!   Senden Sie eine Private Message an TStein  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TStein

Beiträge: 523
Registriert: 28.05.2002

HP Z210, 16GB RAM, Quadro 2000, SpacePilot
Leptop Acer V3-772G, 16 GB RAM, SSD, Geforce GTX760, SpaceMouse Wireless
Win10Pro
AIP 2020.3, Z88v5

erstellt am: 11. Aug. 2009 20:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für simko 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Charly Setter:
Das ist ja nun auch nicht wirklich normgerecht, bzw. eigentlich nur für Zusammenbauzeichnungen gedacht. Und da habe ich bisher auch keine Passungslisten gesehen.

just my 2 cent....


ZUSTIMM!!! Hab ich auch noch nie so gesehen/gemacht. Schwamm drüber. Wer´s braucht, soll´s von Hand machen.

Feierabend!!!

------------------
-----------------
Das Leben ist zu kurz, um langsame Musik zu hören!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

W. Holzwarth
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von W. Holzwarth an!   Senden Sie eine Private Message an W. Holzwarth  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für W. Holzwarth

Beiträge: 9326
Registriert: 13.10.2000

Inventor bis 2024, Rhino 7, Mainboard ASUS ROG STRIX X570F-Gaming, CPU Ryzen 9 5900X, 64 GB RAM, 4 TB SSD, Radeon RX 6900 XT, Dual Monitor 24", Spacemouse Enterprise, Win 10 22H2

erstellt am: 11. Aug. 2009 21:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für simko 10 Unities + Antwort hilfreich

   Ceterum censeo informationes perforationis esse integrandae ..  

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Doc Snyder
Moderator
Dr.-Ing. Maschinenbau, Entwicklung & Konstruktion von Spezialmaschinen




Sehen Sie sich das Profil von Doc Snyder an!   Senden Sie eine Private Message an Roland Schröder  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Roland Schröder

Beiträge: 13310
Registriert: 02.04.2004

IV 2019 + 2020 + 2021
W7pro64 F-Secure-Safe
Dell-M4600 2,13GHz 12GB
Quadro2000M
15,4"1920x1080
MS-IntelliMouse-Optical
SpacePilotClassic

erstellt am: 12. Aug. 2009 00:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für simko 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von W. Holzwarth:
...informationes perforationis...
Bohrungsinfo?   

------------------
Roland  
www.Das-Entwicklungsbuero.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

PaulSchuepbach
Mitglied
Programmierer



Sehen Sie sich das Profil von PaulSchuepbach an!   Senden Sie eine Private Message an PaulSchuepbach  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für PaulSchuepbach

Beiträge: 1005
Registriert: 01.10.2003

erstellt am: 12. Aug. 2009 08:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für simko 10 Unities + Antwort hilfreich


FitsList_DLL_2009.zip

 
Hallo Zusammen,

hier noch die DLL für das Autodesk FitsList AddIn für Inventor 2009 --> installation gleich wie oben beschrieben. Bitte um feedback.

Bez. Bohrungsliste: bitte weiter oben lesen...

------------------
Grüsse, Paul

Inventor-Programmierung, Inventor-Tools und Inventor API-Schulung

Meine Tochter auf Youtube

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TStein
Mitglied
Entwicklung und Konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von TStein an!   Senden Sie eine Private Message an TStein  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TStein

Beiträge: 523
Registriert: 28.05.2002

HP Z210, 16GB RAM, Quadro 2000, SpacePilot
Leptop Acer V3-772G, 16 GB RAM, SSD, Geforce GTX760, SpaceMouse Wireless
Win10Pro
AIP 2020.3, Z88v5

erstellt am: 12. Aug. 2009 09:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für simko 10 Unities + Antwort hilfreich

Guten Morgen zusammen!

DLL für 2009 funktioniert!

Gruß
Torsten

------------------
-----------------
Das Leben ist zu kurz, um langsame Musik zu hören!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Stocki1982
Mitglied
V E S P A Zangler


Sehen Sie sich das Profil von Stocki1982 an!   Senden Sie eine Private Message an Stocki1982  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Stocki1982

Beiträge: 359
Registriert: 10.11.2004

Dell M6400 2,8GHz 8 GB Ram NVIDIA Quadro FX 3700 Raid 0 Windows Vista64
HP NW9440 2,16Ghz 4 GB Ram NVIDIA Quadro FX 1500 Windows 7 64 BIT
AIP9,AIP10,AIP11,AIP2008,AIP2009,AIP2010, AIP2011
VaultProfessional 2011

erstellt am: 12. Aug. 2009 09:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für simko 10 Unities + Antwort hilfreich

Guten morgen,

Die 2010 er DLL auf Vista 64 Österreich      funktioniert.

DANKE PAUL

------------------

Lg, Daniel

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Stocki1982
Mitglied
V E S P A Zangler


Sehen Sie sich das Profil von Stocki1982 an!   Senden Sie eine Private Message an Stocki1982  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Stocki1982

Beiträge: 359
Registriert: 10.11.2004

Dell M6400 2,8GHz 8 GB Ram NVIDIA Quadro FX 3700 Raid 0 Windows Vista64
HP NW9440 2,16Ghz 4 GB Ram NVIDIA Quadro FX 1500 Windows 7 64 BIT
AIP9,AIP10,AIP11,AIP2008,AIP2009,AIP2010, AIP2011
VaultProfessional 2011

erstellt am: 12. Aug. 2009 10:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für simko 10 Unities + Antwort hilfreich

Guten morgen,

Die 2010 er DLL auf Vista 64 Österreich      funktioniert.

DANKE PAUL

------------------

Lg, Daniel

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

simko
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von simko an!   Senden Sie eine Private Message an simko  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für simko

Beiträge: 39
Registriert: 17.04.2005

Win XP 64 Bit
Intel® Xeon® E 5420
10 GB RAM,2.5 GHz
Nvidia Quadro FX 1700
IV 2009 SP1
MDT 2009

erstellt am: 12. Aug. 2009 10:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Es Funktioniert (DLL 2009)!!!!
Danke!

Gruß
simko

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Norbert Saremba
Mitglied
Vault-Administration / Konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von Norbert Saremba an!   Senden Sie eine Private Message an Norbert Saremba  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Norbert Saremba

Beiträge: 404
Registriert: 26.03.2003

erstellt am: 12. Aug. 2009 13:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für simko 10 Unities + Antwort hilfreich

vielen Dank
funktioniert auf INV 2010 

gruss
Norbert

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MarionS
Mitglied
watt mit CAD und PDM


Sehen Sie sich das Profil von MarionS an!   Senden Sie eine Private Message an MarionS  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MarionS

Beiträge: 369
Registriert: 13.02.2004

Win10, Autocad Autocad Mechanical 2018, Inventor 2018, Vault Professional 2018

erstellt am: 14. Aug. 2009 12:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für simko 10 Unities + Antwort hilfreich

bei mir gehts nun auch - danke 

AIP 2010
WinXP32

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bienenbein
Mitglied
Design Engineer


Sehen Sie sich das Profil von Bienenbein an!   Senden Sie eine Private Message an Bienenbein  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bienenbein

Beiträge: 199
Registriert: 30.11.2005

Workstation HP Z210 CMT
i7-2600 CPU @ 3.40 Ghz
16 GB Ram
Quadro 2000
Inventor Pro 2012 SP1
Productstream Pro Easy 2011
Windows 7 Pro 64 Bit
Notebook:
Core 2 Duo T9600/2,8 GHz
4 GB Ram
Geforce 9800M GTS
Inventor Pro 2012
Windows 7 Ultimate x64

erstellt am: 05. Mrz. 2010 14:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für simko 10 Unities + Antwort hilfreich

Guten Tag,

ist es möglich, in der Passungsliste die Toleranz bis auf die 3te Stelle nach dem Komma darzustellen.

Z.B

Ø 14 H7--> +0,018/+0,000

Wäre Super, wenn man dieses Einfügen könnte.

Viel Dank...

------------------
MfG. Pawel Sitko

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz