Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  getriebene Bemassung in einer Formel

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
Request a special discount on NVIDIA RTX 5000 Ada Generation GPU !
Autor Thema:  getriebene Bemassung in einer Formel (1365 mal gelesen)
Ksch
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Ksch an!   Senden Sie eine Private Message an Ksch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ksch

Beiträge: 3
Registriert: 23.07.2009

erstellt am: 27. Jul. 2009 10:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


2009_07_27_Kabelstudie.pdf

 
Hallo, bräuchte mal Hilfe.

ich benutze eine getriebene Bemassung in einer Formel, damit sich das Bauteil in der Länge ändert. (das Kabel soll immer die gleiche Länge haben)

die getriebene Bemassung wird jedoch nicht mitgezogen. (wenn ich das Bauteil ändere, bleibt der alte Wert, siehe Skizze)

Kurze Hintergrundinfo: die Umgebung (rechtes und linkes Teil) ist eine abgeleitete Komponente (ipt)
Den Schlauch habe ich als 2. Volumenkörper extrudiert.

kann mir jemand helfen wie ich das hinbekomme, habe, glaube ich, fast alle Variationen schon ausprobiert.

danke

Ksch

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kraxelhuber
Mitglied
staatlich geprüfter Techniker Fachrichtung Maschinentechnik


Sehen Sie sich das Profil von Kraxelhuber an!   Senden Sie eine Private Message an Kraxelhuber  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kraxelhuber

Beiträge: 726
Registriert: 28.03.2007

MS Windows 7 64-bit;
Intel Core i7 CPU 965
@ 3.20GHz, 12GB RAM;
NVIDIA Quadro 5000 - 2,5GB;
HP LP3065 - 30" TFT Monitor;
AIP 2014

erstellt am: 27. Jul. 2009 12:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ksch 10 Unities + Antwort hilfreich


Skizze.jpg

 
Mh, ich weiß nicht ob ich dein Problem richtig verstanden habe...
Also das grüne Maß ist abhängig von den roten. Aber wenn die roten sich ändern sollen mußt du die blauen Maße ändern.
Oder hast du einfach noch nicht den Aktualisieren-Button gedrückt?

------------------
Gruß Dirk

Im großen Garten der Geometrie kann sich jeder nach seinem Geschmack einen Strauß pflücken.
(David Hilbert)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ksch
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Ksch an!   Senden Sie eine Private Message an Ksch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ksch

Beiträge: 3
Registriert: 23.07.2009

erstellt am: 27. Jul. 2009 16:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Dirk,
danke für deine Antwort,

Versuche es besser zu erklären.
das rechte Teil bewegt sich auf und nieder, es ist mit einem Kabel mit dem linken Teil verbunden. Damit die Kabellänge immer gleich bleibt, brauche ich die Formel mit der getriebenen Bemassung.
wenn ich nun jedoch das rechte Teil verschiebe, bleibt das maß d11 auf 963,  stehen die wirkliche Länge ändert sich jedoch (siehe die 2 Skizzen)
auch wenn ich aktualisiere, speicher usw.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz