Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  CAM-System

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
NVIDIA RTX™ Virtual Workstation (vWS)
Autor Thema:  CAM-System (532 mal gelesen)
simko
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von simko an!   Senden Sie eine Private Message an simko  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für simko

Beiträge: 39
Registriert: 17.04.2005

Win XP 64 Bit
Intel® Xeon® E 5420
10 GB RAM,2.5 GHz
Nvidia Quadro FX 1700
IV 2009 SP1
MDT 2009

erstellt am: 15. Jul. 2009 14:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Forum,

eine Frage meiner Seite: hat jemand Opus als CAM/CNC-System im Hause?
Der Grund warum ich die Frage stelle ist dass wir immer Schwierigkeiten haben bei Update von Inventor. Jedesmal wenn neue Version von Inventor kommt, dauert halbes Jahr (mindestens) bis die Schnittstelle von Opus erstellt ist!! Wir wollten zum Inventor 2010 umsteigen, aber...geht nicht..."wird vermutlich aber eher erst Ende des Jahres sein"
Wie regelt ihr so was?!

Danke im voraus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 15. Jul. 2009 14:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für simko 10 Unities + Antwort hilfreich

Das Problem gibts ja bei vielen Zubehör-Lieferanten.
Darum tun Viele erst mit 1/2 bis 1 Jahr Verzögerung updaten (und sparen sich nebenbei den Ärger mit Problemen die bis dahin bereits in SP's behoben sind).

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Aesop
Ehrenmitglied
CAD-Trainer & Supporter


Sehen Sie sich das Profil von Aesop an!   Senden Sie eine Private Message an Aesop  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Aesop

Beiträge: 1540
Registriert: 03.05.2006

AI 7-2010
Vault Manufacturing ;(
DualCore 1.8GHz
4GB RAM

erstellt am: 15. Jul. 2009 16:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für simko 10 Unities + Antwort hilfreich

Beim HyperMill ist's das gleiche/selbe, dauert wohl auch noch bis Herbst.

Und Autodesk selbst schafft es ja schon nicht, alle Produkte unter einen Hut zu bringen - soweit ich weiß, ist Compass auch erst gerade eben ausgeliefert worden.

Was mich auch gar nicht wundert - bei der Menge an Software und Neuerungen ist es einfach schwer, alles auf einen Nenner zu bringen.

------------------
Grüße
Sebastian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

simko
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von simko an!   Senden Sie eine Private Message an simko  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für simko

Beiträge: 39
Registriert: 17.04.2005

Win XP 64 Bit
Intel® Xeon® E 5420
10 GB RAM,2.5 GHz
Nvidia Quadro FX 1700
IV 2009 SP1
MDT 2009

erstellt am: 15. Jul. 2009 16:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ja, was um SP's geht ist schon richtig, aber es scheint doch dass die letzten Versionen schon  von Anfang an stabil sind.
Wir wollen sowieso zum IV2009 umsteigen und daher auch die Überlegung gleich doch IV2010
Ich find nur Schade, habe gehört dass IV2010 viele schöne "Sachen" drin hat!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Husky
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Husky an!   Senden Sie eine Private Message an Husky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Husky

Beiträge: 5718
Registriert: 10.07.2002

No Sysinfo

erstellt am: 15. Jul. 2009 16:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für simko 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Simko,


trotz eines "eingebetteten CAM-Modul" das wir verwenden nutze ich STEP als Datenaustauch (die Fräser kommen nicht direkt an die CAD-Daten !)

Grüße

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

simko
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von simko an!   Senden Sie eine Private Message an simko  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für simko

Beiträge: 39
Registriert: 17.04.2005

Win XP 64 Bit
Intel® Xeon® E 5420
10 GB RAM,2.5 GHz
Nvidia Quadro FX 1700
IV 2009 SP1
MDT 2009

erstellt am: 15. Jul. 2009 16:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Was mich auch gar nicht wundert - bei der Menge an Software und Neuerungen ist es einfach schwer, alles auf einen Nenner zu bringen.
-----------------------------------

Das stimmt auch muss ich zugeben, aber so lange warten...
Schon letztes Jahr wollten wir IV2009 einsetzen aber war die Schnittstelle nicht da, dann irgendwann mal doch aber dann war die Passungsliste nicht verfügbar, dann auch Passungsliste gekommen war schon IV2010 auf dem Markt...usw.

Gruß
simko

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

simko
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von simko an!   Senden Sie eine Private Message an simko  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für simko

Beiträge: 39
Registriert: 17.04.2005

Win XP 64 Bit
Intel® Xeon® E 5420
10 GB RAM,2.5 GHz
Nvidia Quadro FX 1700
IV 2009 SP1
MDT 2009

erstellt am: 15. Jul. 2009 16:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Simko,

trotz eines "eingebetteten CAM-Modul" das wir verwenden nutze ich STEP als Datenaustauch (die Fräser kommen nicht direkt an die CAD-Daten !)
-----------

Hallo Husky,

das wäre genau meine nächste Frage!! Vorher wollte ich selber probieren aber war niemend von CNC da!

SUPER!!!

Habt Ihr auch Compass im Einsatz, oder wie generiert ihr die Step-Dateien

Gruß
simko

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Husky
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Husky an!   Senden Sie eine Private Message an Husky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Husky

Beiträge: 5718
Registriert: 10.07.2002

No Sysinfo

erstellt am: 15. Jul. 2009 16:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für simko 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

ganz stumpf mit "Kopie speichern unter" aus der DIVAScherzhafte Bezeichnung für Inventor IV (Compass setze ich nicht mehr ein!)

Grüße

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

simko
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von simko an!   Senden Sie eine Private Message an simko  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für simko

Beiträge: 39
Registriert: 17.04.2005

Win XP 64 Bit
Intel® Xeon® E 5420
10 GB RAM,2.5 GHz
Nvidia Quadro FX 1700
IV 2009 SP1
MDT 2009

erstellt am: 15. Jul. 2009 17:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Husky,

so weit ich weiß über Compass kann man automatisch Step, PDF-Dateien generieren lassen?!
Darf ich fragen warum du nicht mehr Compass einsetzen willst? Das würde mich interessieren, weil wir auch Compass einsetzen wollen.

Gruß
simko

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Husky
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Husky an!   Senden Sie eine Private Message an Husky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Husky

Beiträge: 5718
Registriert: 10.07.2002

No Sysinfo

erstellt am: 16. Jul. 2009 14:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für simko 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

mir gefält nicht, das immer auf dem Server gearbeitet wird. Die DIVAScherzhafte Bezeichnung für Inventor IV reagiert dann recht empfindlich auf Netzstörungen, seien sie auch noch so mikrig.
Auf Dauer ist IMHOIn my humble oppinion (Meiner Meinung nach) PSP (ehemals Compass) ziemlich teuer und aufwendig, das rechnet sich erst ab einer bestimmten Größe ... die haben wir (noch) nicht. Zu IV5 war Compass die einzigste brauchbare Lösung. Heute gibt es aber weniger aufwendigere und preiswertere Lösungen (PS zBsp.), die auch nicht auf dem Server die Daten geöffnet halten. PS (jetzt Vault Manufacturing) ist durchaus in der Lage ein größeres Konstuktionsbüro mit Daten zu versorgen, kann aber von sich aus keine Step´s erzeugen.

Heute würde ich auch keine integrierte CAM-Lösung ins Auge fassen, einen der Nachteile hast du schon erkannt....

Grüße

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

simko
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von simko an!   Senden Sie eine Private Message an simko  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für simko

Beiträge: 39
Registriert: 17.04.2005

Win XP 64 Bit
Intel® Xeon® E 5420
10 GB RAM,2.5 GHz
Nvidia Quadro FX 1700
IV 2009 SP1
MDT 2009

erstellt am: 16. Jul. 2009 16:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

danke für die informative Hilfe.
Ich habe bei uns schon probiert, als Step-Datei hat es nicht geklappt, aber als SAT-Datei geht.
Da bleibt die Frage: ist IV2010 schon so stabil dass man gleich eingesetzt sein kann?

Gruß
simko

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Husky
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Husky an!   Senden Sie eine Private Message an Husky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Husky

Beiträge: 5718
Registriert: 10.07.2002

No Sysinfo

erstellt am: 16. Jul. 2009 17:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für simko 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

solange du keine spacemouse einsetzt oder auf die Ribbons verzichten kannst ... geht das recht ordentlich.

Grüße

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

simko
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von simko an!   Senden Sie eine Private Message an simko  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für simko

Beiträge: 39
Registriert: 17.04.2005

Win XP 64 Bit
Intel® Xeon® E 5420
10 GB RAM,2.5 GHz
Nvidia Quadro FX 1700
IV 2009 SP1
MDT 2009

erstellt am: 17. Jul. 2009 09:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Nee!!!Das kann doch nicht wahr sein!

Ich habe mein SpacePilotchen seit 2 Monate im Einsatz! Ist es wirklich so? Ich habe schon mal irgendwo gelesen, aber seitdem nichts mehr gehört.
Gibt's noch was wo die junge DIVAScherzhafte Bezeichnung für Inventor IV meckert?

Gruß
simko

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Aesop
Ehrenmitglied
CAD-Trainer & Supporter


Sehen Sie sich das Profil von Aesop an!   Senden Sie eine Private Message an Aesop  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Aesop

Beiträge: 1540
Registriert: 03.05.2006

AI 7-2010
Vault Manufacturing ;(
DualCore 1.8GHz
4GB RAM

erstellt am: 17. Jul. 2009 10:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für simko 10 Unities + Antwort hilfreich

Wobei man betonen muss: es kann dieses oder jenes Problem auftreten. Es muss nicht.

Von meiner Warte aus bekommst Du ein Ok, auch mit SpaceDing und Ribbon-Oberfläche. Funktioniert einwandfrei.

Aktuellen Space-Treiber installieren.

Sollte das Ribbon wirklich Probleme bereiten, einfach umschalten auf alte UI.

------------------
Grüße
Sebastian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz