Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Abhängigkeiten im Skizzenmodus kommen nicht mehr automatisch

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
PNY GeForce RTX® 4090, RTX® 4080 16GB, und RTX® 4080 12GB; PNY stellt die neue Generation der NVIDIA GeForce RTX 40 GPUs vor
Autor Thema:  Abhängigkeiten im Skizzenmodus kommen nicht mehr automatisch (7814 mal gelesen)
Brian de Halma
Mitglied
Kaufmann


Sehen Sie sich das Profil von Brian de Halma an!   Senden Sie eine Private Message an Brian de Halma  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Brian de Halma

Beiträge: 42
Registriert: 15.07.2004

3.8 GHz, 3GB RAM, nVidia Quadro FX 1500 (q455), Inventor 2010, Cinema 4D

erstellt am: 09. Jul. 2009 09:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Zusammen,

vermutlich ist das jetzt eine total dumme Frage aber ich hoffe auf Eure Nachsicht und Unterstützung:

Als nur gelegentlicher Nutzer bin ich seit Version Inventor 8 dabei und arbeite seit einiger Zeit  mit der Version 2009. Hier mein Prolem:

Habe ich früher im Skizzenmodus mit dem Linienwerkzeug eine geschlossene Figur gezeichnet (z. B. ein Dreieck) dann hat Inventor automatisch die Abhängigkeiten an den Knoten (z. B. "koinzident"), bei rechteckigen Strukturern "lotrecht" oder "parallel" vergeben, je nachdem wo und wie ich mit der Maus vorher verharrte (sorry mir fällt keine bessere Formulierung ein). Das hat wunderbar funktioniert und führte ganz schnell zum gewünschten Ergebnis: Ich hatte eine geschlossene Kontur, die ich problemlos Extrudieren, Drehen oder was auch immer konnte.

Das funktioniert jetzt überhaupt nicht mehr. Ich muss jede einzelne Abhängigkeit von Hand einfügen. Zusätzliches Ärgernis: Bei Skizzen, die auf bereits existierenden Körpern an Kanten durchführe sucht sich Inventor auch getreu nach Murphy immer die Abhängigkeiten raus, die ich gerade nicht will, nämlich die zu darunterliegenden Körperkante, statt zu der gerade gezeichneten Linie. Das treibt einen zum Grxlmsk%&!!.  Meine Suche in der Hilfe und in Optionen war bislang nicht erfolgreich. Was mache ich falsch?

Mit bestem Dank im Voraus und schönen Grüßen aus einem Sonnendurchfluteten Rheinland
Olaf Cremer

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mssoftware
Mitglied
alles mögliche


Sehen Sie sich das Profil von mssoftware an!   Senden Sie eine Private Message an mssoftware  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mssoftware

Beiträge: 76
Registriert: 15.06.2005

Design Suite 2011-2017 Ultimate
Microsoft Visual Studio Professional 2010<P>i7 2600K @3,4Ghz
Windows 10 64bit
nvidia GTX 760
16GB RAM
2x SSD256GB
NAS 1TB (gespiegelt)

erstellt am: 09. Jul. 2009 09:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Brian de Halma 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

in der Skizze RMK - "Abhängigkeitsoptionen..." und in dem nun erscheinenden Fenster auf "Alles auswählen" und auf Okay.
Dann müßte alles wieder so sein wie vorher.

Gruß

Maik

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Brian de Halma
Mitglied
Kaufmann


Sehen Sie sich das Profil von Brian de Halma an!   Senden Sie eine Private Message an Brian de Halma  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Brian de Halma

Beiträge: 42
Registriert: 15.07.2004

3.8 GHz, 3GB RAM, nVidia Quadro FX 1500 (q455), Inventor 2010, Cinema 4D

erstellt am: 09. Jul. 2009 10:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Autsch! Ich hatte immer bei Anwendungsoptionen. "Skizze" gesucht. Jetzt funktioniert's wieder.

Vielen Dank!!
Olaf

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

hawaigaign
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von hawaigaign an!   Senden Sie eine Private Message an hawaigaign  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hawaigaign

Beiträge: 147
Registriert: 20.07.2008

erstellt am: 10. Apr. 2010 19:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Brian de Halma 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi

Ich habe jetzt gerade das gleiche Problem im Inventor 2010. Beim Skizzieren werden, wenn ich zum Beispiel eine Linie parallel zu einer anderen mache das Symbol angezeigt und die Linie "rastert" etwas in Richtung parallel. Wenn ich die Linie dann gezeichnet habe sind keine Abhaengigkeiten da.

RMT - Abhaengigkeitsoptionen sind alle angeklickt! Und unten Gesamte Geometrie auch.

Wo koennte ich denn die automatischen Abhaengigkeiten noch abgestellt haben?

CUSee You, Dieter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nightsta1k3r
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
plaudern



Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Beiträge: 11223
Registriert: 25.02.2004

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 10. Apr. 2010 20:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Brian de Halma 10 Unities + Antwort hilfreich

  
Zitat:
Original erstellt von hawaigaign:
Wo koennte ich denn die automatischen Abhaengigkeiten noch abgestellt haben?

X=X+1

Auflösung des Rätsels

Ich sagte ja  schon, daß dieser Knopf gefährlicher Schwachsinn ist    ...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

hawaigaign
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von hawaigaign an!   Senden Sie eine Private Message an hawaigaign  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hawaigaign

Beiträge: 147
Registriert: 20.07.2008

erstellt am: 11. Apr. 2010 00:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Brian de Halma 10 Unities + Antwort hilfreich

Ahh, das bewirkt der Knopf. Hab mich schon gefragt wofuer der is.

Danke fuer die Hilfe!

CUSee You, Dieter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz