Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Style-Library auf Vault

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Style-Library auf Vault (428 mal gelesen)
janw1980
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von janw1980 an!   Senden Sie eine Private Message an janw1980  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für janw1980

Beiträge: 123
Registriert: 04.05.2009

IV Suite 2010

erstellt am: 02. Jul. 2009 10:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich wollte mal fragen ob ich die Style-Library auch in den Vault legen kann und es so einstellen, dass IV sich dort die Styles holt, sodass jeder Arbeitsplatz die gleiche Style-Library nutzt und wenn ich was daran ändere (z.B. neues Material anlegen), dass es sich bei jedem ändert?? Und wenn es geht, wovon ich ausgehe... was muss ich einstellen und wo usw.!?

Danke!

Gruß
Jan

------------------
-- Aller Anfang ist schwer --

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Husky
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Husky an!   Senden Sie eine Private Message an Husky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Husky

Beiträge: 5718
Registriert: 10.07.2002

No Sysinfo

erstellt am: 02. Jul. 2009 13:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für janw1980 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von janw1980:
Hallo,

ich wollte mal fragen ob ich die Style-Library auch in den Vault legen kann und es so einstellen, dass IV sich dort die Styles holt, sodass jeder Arbeitsplatz die gleiche Style-Library nutzt und wenn ich was daran ändere (z.B. neues Material anlegen), dass es sich bei jedem ändert?? Und wenn es geht, wovon ich ausgehe... was muss ich einstellen und wo usw.!?

Danke!

Gruß
Jan


Hallo,

Zitat: ich wollte mal fragen ob ich die Style-Library auch in den Vault legen ----> geht

Zitat: und es so einstellen, dass IV sich dort die Styles holt, sodass jeder Arbeitsplatz die gleiche Style-Library nutzt und wenn ich was daran ändere (z.B. neues Material anlegen), dass es sich bei jedem ändert??  ----> geht nicht

Zitat: Und wenn es geht, wovon ich ausgehe... was muss ich einstellen und wo usw.!? ---> wie kommst du darauf ??? du wirst doch wohl nicht die Doku gelesen haben ? (Dort steht so nicht drinne !!!!)

Vault kannst du nur dafür nutzen ein Backup im Tresor zu besitzen ....

Für das was du möchtest legst du die Ordner : Templates, Design Data und Catalog auf einen zentralen Speicherort (zBsp.: auf dem Server)
in der lokalen Projektdatei (die darf ruhig auch im Vault liegen) werden diese Pfade eingestellt (Ordneroption konstruktionsdaten) !!! Wenn du noch ganz schlau bist (wovon ich ausgehe .... du liest ja die Doku  ), gibt es einen Schlüssel-User dessen Projektdatei steht auf "Stilebib verwenden Ja" alle anderen auf "Stilebib verwenden schreibgeschützt", dann kan nur dieser die Bib verändern und alle kriegens mit.
Nachträgliche Änderungen sollten dann aber auch in die Templates eingepflegt werden !! und die Benutzer müssen wissen, das regelmäßig auch die Stile in ihre Daten eingepflegt werden müssen !

Das alles leistet der Vault natürlich nicht !!!

Grüße

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz