Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  SpacePilot dreht innerhalb von DIVA2008 nicht

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
PDM: Unser Schritt in Richtung Digitalisierung zahlt sich jetzt bereits mehrfach aus. (GAIN Collaboration,PDM,PDM System,PLM,PLM System)
Autor Thema:  SpacePilot dreht innerhalb von DIVA2008 nicht (898 mal gelesen)
Manuel Laier
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Manuel Laier an!   Senden Sie eine Private Message an Manuel Laier  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Manuel Laier

Beiträge: 118
Registriert: 11.01.2001

M2008 / MDT2008, Inventor 2008, AMTeamWorks 2007a, PIV 3,2, 2 GB RAM, PNY Quadro4 FX 1300, Space Pilot, Windows XP Prof.
Dell M90, T7200 2,00GHz, 2GB, FX2500M... Space Navigator, Space Explorer
IV2008, Vista Business

erstellt am: 29. Jun. 2009 15:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

nach einem Absturz von Inventor 2008 weigert sich mein SpacePilot das Modell zu drehen. Ich habe schon folgendes probiert:

1. Neuer Treiber von 3DConnexion installiert.
2. Inventorinstallation repariert.

alles ohne Erfolg.

Der SP funktioniert außerhalb von Inventor (Cube Demo). Die Tastenfunktion innerhalb von Inventor funktionieren. Gibt es noch was anderes was ich tun kann?

Gruß M. L.

------------------
Gruß Manuel

----------------------------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MacFly8
Ehrenmitglied
Konstrukteur Kessel- & Feuerungsbau


Sehen Sie sich das Profil von MacFly8 an!   Senden Sie eine Private Message an MacFly8  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MacFly8

Beiträge: 1988
Registriert: 13.08.2007

HP Z17;
64GB RAM; Nvidia Quadro RTX3000;
Inventor Professional PDSU 2012/2020
Mechanical 2012/2020

erstellt am: 29. Jun. 2009 15:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Manuel Laier 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

hab mich beim ersten Antworten verklickt, 

Antwort steht hier http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum50/HTML/023039.shtml  ...

------------------
- - - der Erleuchtung ist es egal wie du Sie erlangst - - -
- - - Wir leben alle unter demselben Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont - - - (K. Adenauer)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Little_Devil
Mitglied
Technische Zeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von Little_Devil an!   Senden Sie eine Private Message an Little_Devil  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Little_Devil

Beiträge: 1412
Registriert: 25.04.2003

IV 2023
Radeon (TM) Pro WX 5100
Dell Precision 5820 Tower
Intel Xenon CPU @3,7 GHz
32 GB RAM
64 Bit

erstellt am: 29. Jun. 2009 15:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Manuel Laier 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Hi,
schau mal unter Zusatzmodule ob der 3dxInventor geladen und gestartet ist.

MfG MacFly


Der Kollege hatte sich im Beitrag verirrt 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MacFly8
Ehrenmitglied
Konstrukteur Kessel- & Feuerungsbau


Sehen Sie sich das Profil von MacFly8 an!   Senden Sie eine Private Message an MacFly8  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MacFly8

Beiträge: 1988
Registriert: 13.08.2007

HP Z17;
64GB RAM; Nvidia Quadro RTX3000;
Inventor Professional PDSU 2012/2020
Mechanical 2012/2020

erstellt am: 29. Jun. 2009 15:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Manuel Laier 10 Unities + Antwort hilfreich

@Little_Devil
bedankt 

------------------
- - - der Erleuchtung ist es egal wie du Sie erlangst - - -
- - - Wir leben alle unter demselben Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont - - - (K. Adenauer)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Manuel Laier
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Manuel Laier an!   Senden Sie eine Private Message an Manuel Laier  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Manuel Laier

Beiträge: 118
Registriert: 11.01.2001

M2008 / MDT2008, Inventor 2008, AMTeamWorks 2007a, PIV 3,2, 2 GB RAM, PNY Quadro4 FX 1300, Space Pilot, Windows XP Prof.
Dell M90, T7200 2,00GHz, 2GB, FX2500M... Space Navigator, Space Explorer
IV2008, Vista Business

erstellt am: 29. Jun. 2009 15:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

habe ich auch schon geprüft. Ist geladen. Habe ihn schon deaktiviert und danach wieder gestartet. Wie gesagt die Tasten funktionieren und beim Inventorstart kommt auch der Screen von 3DConnexion, das Menü ist auch vorhanden nur es dreht sich nix. Rotation ist AN Dominaz ist AUS.  Hab auch schon bei 3DConnexion angerufen -> Verweisen auf Autodesk da angeblich ein interner Treiber verwendet wird.

Gruß  M. L

------------------
Gruß Manuel

----------------------------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

freierfall
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Techniker



Sehen Sie sich das Profil von freierfall an!   Senden Sie eine Private Message an freierfall  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für freierfall

Beiträge: 11547
Registriert: 30.04.2004

WIN10 64bit, 32GB RAM
IV bis 2022

erstellt am: 29. Jun. 2009 21:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Manuel Laier 10 Unities + Antwort hilfreich

Welche Os und welche Rechte hast du?

herzliche Grüsse

Sascha Fleischer

[Diese Nachricht wurde von freierfall am 29. Jun. 2009 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Manuel Laier
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Manuel Laier an!   Senden Sie eine Private Message an Manuel Laier  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Manuel Laier

Beiträge: 118
Registriert: 11.01.2001

M2008 / MDT2008, Inventor 2008, AMTeamWorks 2007a, PIV 3,2, 2 GB RAM, PNY Quadro4 FX 1300, Space Pilot, Windows XP Prof.
Dell M90, T7200 2,00GHz, 2GB, FX2500M... Space Navigator, Space Explorer
IV2008, Vista Business

erstellt am: 30. Jun. 2009 07:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

Als Betriebssystem habe ich Windows XP Profesional und ich habe ADministrator-Rechte. Habe gestern auch nochmals den SP Treiber komplett sauber deinstalliert und anschließend Inventor ohne SP gestartet. ANschließend habe ich alles wieder installiert. Hat aber nichts gebracht gleiche Situation Tasten funktionieren Teile werden nicht gedreht.

Gruß M. Laier

------------------
Gruß Manuel

----------------------------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Manuel Laier
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Manuel Laier an!   Senden Sie eine Private Message an Manuel Laier  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Manuel Laier

Beiträge: 118
Registriert: 11.01.2001

M2008 / MDT2008, Inventor 2008, AMTeamWorks 2007a, PIV 3,2, 2 GB RAM, PNY Quadro4 FX 1300, Space Pilot, Windows XP Prof.
Dell M90, T7200 2,00GHz, 2GB, FX2500M... Space Navigator, Space Explorer
IV2008, Vista Business

erstellt am: 30. Jun. 2009 07:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich habe jetzt den Inventor eine Reperaturinstallation unterzogen. Ohne Erfolg. Was ich jetzt festgestellt habe ist das der SpacePilot als Administrator funktioniert. Ich denke ich habe mir in meinem Benutzerprofil in der Systemregistrierung irgendwas zerschossen. Wenn ich auf die Geräteeinstellung gehe ist die Sensivität immer nach dem Programmstart ganz links. Eine Veränderung des Schieberreglers bringt keine Besserung. Es dreht sich nichts. Wie kann ich mein Benutzerprofil neu erstellen / erstellen lassen? Oder muß ich komplett deinstallieren und neu installieren?

Gruß M. Laier

------------------
Gruß Manuel

----------------------------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Technischer Zeichner / technischer Produktdesigner (m/w/d) im Bereich Konstruktion Fördergeräte

Die CESCO EPC GmbH ist Mitglied der CESCO Gruppe und ist spezialisiert auf die Entwicklung und Realisierung von industriellen Anlagen zur Annahme, Förderung, Lagerung, Aufbereitung und Vermahlung von Getreide.

Als mittelständisches Familienunternehmen mit Hauptsitz in Deutschland und Tochtergesellschaften in Italien und Serbien sowie Partnerfirmen in Spanien sind wir international ausgerichtet und weltweit tätig....

Anzeige ansehenTechnischer Zeichner, Bauzeichner
Manuel Laier
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Manuel Laier an!   Senden Sie eine Private Message an Manuel Laier  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Manuel Laier

Beiträge: 118
Registriert: 11.01.2001

M2008 / MDT2008, Inventor 2008, AMTeamWorks 2007a, PIV 3,2, 2 GB RAM, PNY Quadro4 FX 1300, Space Pilot, Windows XP Prof.
Dell M90, T7200 2,00GHz, 2GB, FX2500M... Space Navigator, Space Explorer
IV2008, Vista Business

erstellt am: 30. Jun. 2009 13:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

nachdem ich jetzt fast alles deinstalliert und neu installiert habe und der Fehler immernoch da war wollte ich schon dem Rechner bzw. SpacePilot das fliegen beibringen. Aber meine Hartnäckigkeit bzw. Abhängikeit vom SpacePilot hat mich nicht ruhen lassen. Es lag an den Usereinstellungen der 3DConnexion-Treiber. Hier gibt es unter dem Pfad:

C:\Dokumente und Einstellungen\ANMELDENAME\Anwendungsdaten\3Dconnexion\3DxWare\profiles\*.scg

Userprofile. Erst nachdem ich diese gelöscht habe konnte ich mit dem SacePilot wieder richtig arbeiten. Diese werden bei der Deinstallation nicht gelöscht. Und beim Start vom Inventor greift er auf die alten Profile zurück. In meinem Userprofil hat sich beim Absturz etwas verändert das später nicht rückgängig gemacht werden konnte. Deshalb hatten meine Tests mit SpaceNavigator und SpaceExplorer das gleiche Ergebniss.

Gruß M. Laier

------------------
Gruß Manuel

----------------------------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz