Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Öffnen von Baugruppen nicht mehr möglich

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
Wie elektronische CAD-Software Leiterplattenhersteller erleichtert
Autor Thema:  Öffnen von Baugruppen nicht mehr möglich (754 mal gelesen)
zibung
Mitglied
konstruktuer

Sehen Sie sich das Profil von zibung an!   Senden Sie eine Private Message an zibung  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für zibung

Beiträge: 2
Registriert: 23.06.2009

erstellt am: 23. Jun. 2009 15:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Zusammen

ich arbeite mit Inventor 8.
Wir hatten vor einer Woche einen Server-Absturz.
Seit diesem Vorfall kann ich alle erstellten Baugruppen nicht mehr öffnen.
Sobald ich eine Baugruppe öffnen will, komme ich zur Maske "Verknüpfung auflösen".
Jedes in der Baugruppe befindlich Teil wird nun gesucht, was vorher aber kein Problem war.
Wenn ich dann auf das gesuchte Teil klicke, kommt die Meldung:
"Der Speicherort der ausgwählten Datei ist nicht im aktiven Projekt.

Fügen Sie ihn dem Projekt hinzu oder verschieben Sie die Datei an einem im Projekt angegebenen Speicherort, damit die Datei gefunden wird, wenn Sie Dateien öffnen, die eine Referenz darauf enthalten".

So läuft das bei jedem weiteren Baugruppenteil...

Was kann ich machen?
Ich bin am Ende mit meinem Latein, wobei mein Latein nicht wirklich gross zu sein scheint 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

frovo
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von frovo an!   Senden Sie eine Private Message an frovo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für frovo

Beiträge: 740
Registriert: 12.12.2005

Intel Core i7 3960X 3,3 GHz, NVIDIA Quaddro 5000, 32GB RAM
Windows 7 64 Bit, Product Design Suite Ultimate 2013 SP2

erstellt am: 23. Jun. 2009 15:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für zibung 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich kenne die DIVAScherzhafte Bezeichnung für Inventor IV 8 nicht, vermute aber dass die falsche Projektdatei geladen ist.

------------------
Gruß Frovo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Charly Setter
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Charly Setter an!   Senden Sie eine Private Message an Charly Setter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Charly Setter

Beiträge: 11977
Registriert: 28.05.2002

Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

erstellt am: 23. Jun. 2009 15:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für zibung 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von zibung:

Ich bin am Ende mit meinem Latein, wobei mein Latein nicht wirklich gross zu sein scheint  ;)

Stimmt   

Bringe mal Deine Projektdatei in Ordnung. Sie scheint bei dem Server-Crash hops gegangen zu sein.

Das Einfachste wäre es natürlich ein Backup der Konstruktionsdaten auf den Server zu spielen....

Wenn Du nicht weißt, was eine PRojektdatei ist, dann schaue Dir mal das komische PDF an, das auf der Installations-DVD mitgeliefert wird.

BTWBy the way (So nebenbei bemerkt): Arbeitest Du mit IV 8 oder 2008 ? => Systeminfo ausfüllen.

------------------
Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.

Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

zibung
Mitglied
konstruktuer

Sehen Sie sich das Profil von zibung an!   Senden Sie eine Private Message an zibung  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für zibung

Beiträge: 2
Registriert: 23.06.2009

erstellt am: 23. Jun. 2009 16:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

@charly setter

danke für die tipps... ich werd mir mal die cd reinziehen 

sorry wegen den mangelnden system-infos.
es ist autodesk inventor 8 (IV 8), nix mit 2008. ne ziemlich alte inventor-version.
sogar unser cad-support kennt sich nicht mer damit aus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Little_Devil
Mitglied
Technische Zeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von Little_Devil an!   Senden Sie eine Private Message an Little_Devil  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Little_Devil

Beiträge: 1412
Registriert: 25.04.2003

IV 2023
Radeon (TM) Pro WX 5100
Dell Precision 5820 Tower
Intel Xenon CPU @3,7 GHz
32 GB RAM
64 Bit

erstellt am: 23. Jun. 2009 16:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für zibung 10 Unities + Antwort hilfreich

Du kannst einem echt Leid tun, ich denke mit großen Schrecken an meine Anfänge mit IV8 zurück, ich bin bald verzweifelt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Charly Setter
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Charly Setter an!   Senden Sie eine Private Message an Charly Setter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Charly Setter

Beiträge: 11977
Registriert: 28.05.2002

Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

erstellt am: 23. Jun. 2009 17:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für zibung 10 Unities + Antwort hilfreich

Das waren aber dann DEINE Anfänge...  So schlimm war die 8er DIVAScherzhafte Bezeichnung für Inventor IV nun auch wieder nicht.

------------------
Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.

Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Little_Devil
Mitglied
Technische Zeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von Little_Devil an!   Senden Sie eine Private Message an Little_Devil  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Little_Devil

Beiträge: 1412
Registriert: 25.04.2003

IV 2023
Radeon (TM) Pro WX 5100
Dell Precision 5820 Tower
Intel Xenon CPU @3,7 GHz
32 GB RAM
64 Bit

erstellt am: 24. Jun. 2009 08:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für zibung 10 Unities + Antwort hilfreich

Ne, aber ohne Schulung, nur mit einem Handbuch von Herdt, ein Programm in 3 Tagen, ohne jemand in der Näher der sich auskennt den man fragen könnte
Vorher mit Solid Edge gearbeitet (genial) war ich ganz schön vor den üblichen Anfängerproblemen gestanden.
Gerade die Projektdateien sind ein harter Brocken, wenn man den Sinn und die Funktion noch nicht entdeckt hat.
Wenn man das dann weis ist das ziemlich cool mit den Projektdateien.
Ich habe Euch hier öfters um Rat gefragt, und meine Antworten erhalten.
DANKE

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Charly Setter
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Charly Setter an!   Senden Sie eine Private Message an Charly Setter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Charly Setter

Beiträge: 11977
Registriert: 28.05.2002

Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

erstellt am: 24. Jun. 2009 08:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für zibung 10 Unities + Antwort hilfreich

Heute, mit IV2010 hättest Du die gleichen Probleme. Also lag´s auch damals nicht an der DIVAScherzhafte Bezeichnung für Inventor IV, sondern an der ungenügenden Vorbereitung / Schulung.

Und mein Tal der Tränen hatte ich auch, damals mit der 5.0. Da war die 8 schon richtig Gold 

------------------
Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.

Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kingbalu
Mitglied
Ing. Werktuigbouwkunde Werksentwicklung


Sehen Sie sich das Profil von Kingbalu an!   Senden Sie eine Private Message an Kingbalu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kingbalu

Beiträge: 96
Registriert: 29.09.2003

Pentium 4 3.0 GHz
Windows XP SP2
2 Gbyte Hauptspeicher
Inventor 2009 Series
Inventor 2010 Series
Quadro FX 1300
NVS<P>AMD II X3 720 BE
Windows XP Prof SP2
4 Gbyte Hauptspeicher
Inventor 2010

erstellt am: 24. Jun. 2009 16:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für zibung 10 Unities + Antwort hilfreich

 
Zitat:
Original erstellt von Charly Setter:
Das waren aber dann DEINE Anfänge...  ;) So schlimm war die 8er DIVAScherzhafte Bezeichnung für Inventor IV nun auch wieder nicht.


Stimmt, ich sag nur Inventor 5  
Hab damals kurz mit dem 4er gearbeitet und dann kam der 5er und es war ein Weltuntergang, zum Glück kam dann schnell 5.3, da ging es wieder

Gruß


------------------
Ja wir schwören Stein und Bein
auf die Elf vom Niederrhein,
Borussia unser Dream-Team,
denn Du bist unser Verein !

[Diese Nachricht wurde von Kingbalu am 24. Jun. 2009 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz