Zu #1:
- zuallererst per separatem Tool nachschauen ob irgendwelche doppelte Dateinamen innerhalb der gesamten vorhandenen Inventor-Dateimenge vorhanden sind.
- falls ja, bitte sofort bereinigen (ausser es wurde dies gezielt so gewünscht, dann gelten die folgenden Schritte nicht mehr)
- falls nein, alle 3 HauptBG (von den 3 bisher angefertigten Konstruktionsprojekten) in eine leere OberBG werfen, und davon ein P&G nahe dem endgültigen Zielort machen. Dabei der Software jede Menge Zeit lassen, kann viele Stunden dauern.
- am Zielort dann noch aufräumen und Ordnerstruktur herstellen wie gewünscht
*2:
Das ist eine diffizile Sache die nicht so zwischen Tür und Angel beantwortet werden kann.
Wir als Dienstleister für Konstruktion von Sondermaschinen machen grundsätzlich die Ordnerstruktur Kunden- und Auftragsbezogen.
Es sei noch hinzugefügt, dass ab dem Zeitpunkt wo man nicht mehr alleine bei den CAD-Daten sitzt man sich sehr intensive Gedanken über die Datenverwaltung machen muss. Meist läuft's darauf hinaus dass man ab 2-3 Kollegen mit Vault o.Ä. arbeiten muss (wir arbeiten ohne Vault, mit Einzelbenutzerprojekten direkt ab dem Server, und schaffen das grad noch dank eiserner Disziplin)
------------------
mfg - Leo
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP