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Autor Thema:  Abhängigkeit vergeben (1009 mal gelesen)
TStein
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erstellt am: 15. Jun. 2009 11:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Morgen zusammen!

Die Forensuche hat mich leider nicht weitergebracht.
Ich habe seit kurzem ein Problem bei einer BG. Wenn ich eine Abhängigkeit vergebe wird das BT erst dann an seine Position versetzt, wenn ich es mit der Maus zupfe.
Es macht "PLÖP", aber das Teil bleibt zunächst an seinem Platz.
Ich habe den Verdacht, dass das an der BG-Datei liegt. Weil das Prob mit der BG auf beiden Rechnern auftritt. Neue BGs haben den Fehler nicht.
Hat da jemand eine Idee warum es hier nicht funktioniert?

Gruß
Torsten

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Fyodor
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erstellt am: 15. Jun. 2009 11:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für TStein 10 Unities + Antwort hilfreich

Das passiert manchmal, wenn die Baugruppe sehr viele Abhängigkeiten enthält (also viele eile verbaut sind). Wenn möglich, verschiebe einige der Teile in (Dummy-)Unterbaugruppen, dann kann es sein daß es wieder funktioniert.

------------------
Cheers,
    Jochen

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muellc
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erstellt am: 15. Jun. 2009 11:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für TStein 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Torsten,

der Design Assistent (Rotes Kreuz) hat sich aber nicht gemeldet oder?

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Gruß, Gandhi
Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
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Leo Laimer
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erstellt am: 15. Jun. 2009 11:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für TStein 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Torsten,

Ich nehme mal an dass die entsprechende Anwendungsoption bekannt und richtig eingestellt ist.
Wahrscheinlich liegts dann an der Art und Weise wie die BG-Abhängigkeiten wirr, kreuz und quer vergeben wurden, sodass der Solver überfordert ist.
Ich hab' das Gefühl dass es BG gibt in denen sich der Solver auch dann "verirrt" wenn so viele Abhängigkeiten wieder gelöscht/unterdrückt wurden dass die Situation eigentlich wieder völlig klar und übersichtlich wäre, unter Umständen muss man alle Abhängigkeiten löschen und neu, klar strukturiert verknüpfen.

Fein strukturierte UnterBG wären jedenfalls äusserst empfehlenswert!

------------------
mfg - Leo

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TStein
Mitglied
Entwicklung und Konstruktion


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erstellt am: 15. Jun. 2009 11:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen!

@Gandhi
Den Doc hat das Ganze bisher nicht interessiert.

@Jochen und Leo
Nun, es handelt sich hier um eine "Bastel-BG" in der ich schon einige Teile verbaut hatte, welche dann wieder rausgeflogen sind. Daher hatte ich von der Haupt-BG (700 Teile) auch bereits einen Dummy verbaut. Ich hatte da schon Probleme befürchtet. Die BG hat im Moment 103 Exemplare im aktiven Dokument und 112 Dokumente geöffnet.

Na ja, dann zupfe ich eben noch ein bissl rum. Wenns Ergebnis dem Kunden gefällt, wird eh eine ordentliche Konstruktion erstellt.

Danke für Eure schnellen Antworten.

Gruß
Torsten

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[Diese Nachricht wurde von TStein am 15. Jun. 2009 editiert.]

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Doc Snyder
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erstellt am: 15. Jun. 2009 13:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für TStein 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Leo Laimer:
..., unter Umständen muss man alle Abhängigkeiten löschen und neu, klar strukturiert verknüpfen.
Da bin ich ja froh, dass Du selber das schreibst, Leo!

Wenn man nämlich Unterbaugruppen anlegt, was hier offenbar dringend geboten ist, gehen die durch die neue Baugruppengrenze geschnittenen Abhängigkeiten verloren, was Leo seit jeher beklagt, was ich aber für mehrheitlich gut halte.

Um den Verlust bei so einer nachträglichen bereinigenden Strukturierung in Grenzen zu halten, sollte man immer ganze Gruppen markieren und gemeinsam "nach unten" packen, dann bleiben die Abhängigkeiten des inneren Zusammenhalts bestehen. Sollte es "Abhängigkeiten des inneren Zusammenhalts" nicht in dieser Form geben, ist es auch nicht schade um die anderen, die dann offenbar schlecht verteilt waren.

Auch eine Möglichkeit ist, die übergroß gewordene Hauptbaugruppe mehrfach zu kopieren und dort jeweils alles bis auf jeweils eine Hauptbaugruppe zu löschen und die Kopien dann wieder zusammenzusetzen. Da die Koordinatensysteme dabei (bei beiden genannten Methoden) übereinstimmend bleiben, reicht auch Fixieren auf 0,0,0.

Man sollte sowieso öfter zum Fixieren greifen, es schadet nicht, spart Arbeit und nützt oft sehr, da es keine extra Rechenzeit verschlingt. Wenn keine Veränderungen mehr zu erwarten sind, ist es egal, und wenn eine Verschiebung aktualisiert werden muss, kann man immer noch umschalten und neue Abhängigkeiten machen.

------------------
Roland  
www.Das-Entwicklungsbuero.de

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