Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  IPart / Excel 2007 Absturz bei wechsel der Variante

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  IPart / Excel 2007 Absturz bei wechsel der Variante (2116 mal gelesen)
pepper4two
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von pepper4two an!   Senden Sie eine Private Message an pepper4two  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für pepper4two

Beiträge: 1133
Registriert: 30.11.2003

erstellt am: 10. Jun. 2009 10:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Excel.png


Excel_0.png


Excel_1.png

 
Hallo WBF,
ich habe ein kleines Problem mit Inventor 2009. Beim aktivieren einer anderen Variante im Modellbrowser (siehe Bilderserie) bekomme ich jedes mal eine Fehlermeldung von Excel. Die gewählte Variante wird trotz des Absturzes aktualisiert und angezeigt. Aber ich muss jedes mal die Fehlermeldungen (je Wechsel 2 Felder) wieder weg klicken und das geht mir auf den Zeiger  . Habt Ihr eine Idee woher das Problem kommen könnte?

     

Vielen Dank schon mal für eure, sicherlich hilfreichen, Tipps.

Gruß

Matthias

------------------
Nihil Ex Nihilo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

freierfall
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Techniker



Sehen Sie sich das Profil von freierfall an!   Senden Sie eine Private Message an freierfall  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für freierfall

Beiträge: 11547
Registriert: 30.04.2004

WIN10 64bit, 32GB RAM
IV bis 2022

erstellt am: 10. Jun. 2009 10:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für pepper4two 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

kannst du Excel so starten?
Hast du Mal Excel mit Adminrechten gestartet? Würde Excel einmal ohne UAC starten.

herzliche Grüsse

Sascha Fleischer

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

pepper4two
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von pepper4two an!   Senden Sie eine Private Message an pepper4two  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für pepper4two

Beiträge: 1133
Registriert: 30.11.2003

erstellt am: 10. Jun. 2009 10:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Sascha,
Excel lässt sich, außerhalb des Inventors, ohne Probleme starten. Ich habe es eben nochmal (Excel) als Administrator ausgeführt ( vor der Bearbeitung des IParts gestartet) selbes Verhalten.

Allerdings scheint die Spur schon mal richtig zu sein, wenn ich das gleiche Bauteil als Administrator öffne (Inventor ausführen als "Administrator") dann kommt die Fehlermeldung nicht.

Ich werde mal eine UAC Ausnahme für Excel hinzufügen um zu sehen ob es dann funktioniert.

Gruß

Matthias

------------------
Nihil Ex Nihilo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

pepper4two
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von pepper4two an!   Senden Sie eine Private Message an pepper4two  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für pepper4two

Beiträge: 1133
Registriert: 30.11.2003

Dell Precision M6800; Intel® Core™ i7-4810MQ Prozessor; 32GB (4x8GB) HyperX HX316LS9IB/8 1600MHz DDR3L; AMD FirePro M6100 2GB GDDR5; UltraSharp FHD (1.920 × 1.080); Hybrid-SATA-Festplatte, 2,5 Zoll, 5oo GB, 6 Gbit/s, 8 GB Flash-Speicher; Spaca Mouse Pro Wireless; Cad Mouse; SWX 2013 SP5

erstellt am: 10. Jun. 2009 10:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,
also ich habe jetzt mal für Excel eine UAC Ausnahme hinzugefügt (RunAsInvoker). Aber auch das hilft nicht, wenn ich die Ausnahme mit "RunAsAdministrator" erstelle, dann startet er Excel gar nicht mehr (aus Inventor heraus, wenn ich es dann durch anklicken starte fragt es nach dem Admin Passwort).

Irgendwelche Ideen an welcher Schraube von Vista zu drehen ist um das ganze zum laufen zu kriegen?

Gruß

Matthias

------------------
Nihil Ex Nihilo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

DrSchnagels
Mitglied
M.Sc.


Sehen Sie sich das Profil von DrSchnagels an!   Senden Sie eine Private Message an DrSchnagels  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DrSchnagels

Beiträge: 201
Registriert: 21.05.2009

Inventor Pro 2018
GeForce GTX 770
Core i7 4770 3,5 GHz
32 GB RAM
2560 x 1600
Win 10 64 bit

erstellt am: 10. Jun. 2009 11:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für pepper4two 10 Unities + Antwort hilfreich

Mir fällt im Moment auch nichts anderes ein als zu überprüfen ob alle Patches und Service Packs installiert sind.
Für Office 2007 gibt es seit März das SP2.
Für Vista das SP2.
Für Inventor '09 auch ein SP2.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

pepper4two
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von pepper4two an!   Senden Sie eine Private Message an pepper4two  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für pepper4two

Beiträge: 1133
Registriert: 30.11.2003

erstellt am: 10. Jun. 2009 11:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Dr.Schnagels,
die SP's sind bereits alle installiert. Betreibt einer von euch den Inventor unter, hinsichtlich OS (Vista 32) und Benutzerkonfiguration (Standardbenutzer ohne Administratorrechte), gleichen Bedingungen?

Wenn ja, wie habt Ihr das UAC Problem gelöst?

Gruß

Matthias

------------------
Nihil Ex Nihilo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

freierfall
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Techniker



Sehen Sie sich das Profil von freierfall an!   Senden Sie eine Private Message an freierfall  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für freierfall

Beiträge: 11547
Registriert: 30.04.2004

WIN10 64bit, 32GB RAM
IV bis 2022

erstellt am: 10. Jun. 2009 11:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für pepper4two 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

ja ich nutze Vista 64bit ausschliesslich nur mit UAC und als Standardbenutzer ohne Adminrechte.

Auch Excel 2007 läuft sehr gut. Aber IParts habe ich noch nicht getestet. Kann ich Mal demnächst machen.

Wichtig bei der ganzen Geschichte war, dass ich ohne UAC und als Admin angemeldet alles installiert habe. Dann ein Mal alles in meinem Account ohne UAC gestartet, dann hat IV auch die IP für die Netzwerklizenz geschnallt. Fertig. Wieder UAC an und neu start. Nun geht es so wie ich es will. Popen auch keine Fragefenster auf.   

Bei IV liegen aber das Design-Data und die Templates in einem Bereich der für alle Nutzer zugänglich ist. Selbiges mit PSP Ordnern und Files/Dataverzeichnissen.

sei herzilch gegrüsst

Sascha Fleischer

Nachtrag: So wie ich es oben beschrieben habe, geht es ich kann die Varianten umschalten und es stürzt nicht ab.

[Diese Nachricht wurde von freierfall am 10. Jun. 2009 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



CAD Konstrukteur im Anlagenbau (m/w/d)

SÜLZLE steht als starker Firmenverbund für Kompetenz und Innovationskraft in den Bereichen Stahl,
Anlagenbau und Gebäudetechnik.

Du willst aktiv für den Umweltschutz arbeiten und interessierst dich für zukunftsorientierte Technologien?

Eigeninitiative ist für dich selbstverständlich? Du bist ein Teamplayer, der flexible Arbeitszeiten schätzt?

Und das alles bei einem attraktiven ...

Anzeige ansehenKonstruktion, Visualisierung
pepper4two
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von pepper4two an!   Senden Sie eine Private Message an pepper4two  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für pepper4two

Beiträge: 1133
Registriert: 30.11.2003

erstellt am: 22. Jun. 2009 22:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,
ich wollte euch nur kurz berichten das das Problem gelöst ist. Die Ursache für den Absturz von Excel war das COM-Addon vom Adobe-Acrobat. Nachdem ich das Addin aus Excel entfernt habe funktionieren Excel 2007 und Inventor wieder ohne Makel.

Vielen Dank an alle die Versucht haben zu helfen.

Beste Grüße und Glück auf

Matthias

------------------
Nihil Ex Nihilo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz