Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Sand im Grafik-Getriebe?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
Punktwolkendaten reibungslos in ZWCAD 2024 verarbeiten
Autor Thema:  Sand im Grafik-Getriebe? (1933 mal gelesen)
Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 07. Jun. 2009 15:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Freunde,

Habe auf dem neuen Notebook IV2010 am Laufen.
An sich ist die Grafikperformance beeindruckend, mein Monster-Assembly lässt sich da mit besserer Bildfrequenz herumwuchten als mit der auch nicht schlecht ausgestatteten Workstation.
Aber bereits bei ziemlich kleinen Baugruppen scheint irgendwie "Sand im Getriebe" zu sein, die Anzeige beim Orbit ist irgendwie unregelmässig-ruckelig. Es hakelt und stockt in unregelmässigen Abständen ein bisserl, eben wie wenn Sand im Getriebe wäre.

Aufgefallen ist mir das erst heute, als ich das erste mal ein multi-body-ipt, mit verschiedenen Texturen auf den Körpern, erstellt habe.

Hat Jemand auch schon Sowas beobachtet?
Irgendeine Idee woran's liegen könnte?

Systemdaten:
Dell 6400 / X9100 3,06GHz FX2700M
Windows XP-64 SP2
Forceware-Version: 176.53
Grafiktreiberdatei nv4_disp.dll ist Version 6.14.0011.7653
DirectX Version: 9.0c

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

pepper4two
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von pepper4two an!   Senden Sie eine Private Message an pepper4two  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für pepper4two

Beiträge: 1133
Registriert: 30.11.2003

erstellt am: 07. Jun. 2009 16:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Leo Laimer 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Leo,
auf meinem, mittlerweile schon etwas "angegrauten" M90 (Konfiguration siehe unten) kann ich dieses Verhalten generell nicht feststellen. Kannst Du die besagte IPT die Du für deinen Test verwendet hast eventuell mal online stellen, dann würde ich es später mal ausprobieren wie es sich in diesem Fall verhält.

Grüße

Matthias

------------------
Nihil Ex Nihilo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 07. Jun. 2009 16:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


AufmassRueckwand.ipt.txt

 
Hier die Datei, man sehe mir das modellmässige Herumgepfusche etwas nach <G>

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Charly Setter
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Charly Setter an!   Senden Sie eine Private Message an Charly Setter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Charly Setter

Beiträge: 11977
Registriert: 28.05.2002

Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

erstellt am: 07. Jun. 2009 17:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Leo Laimer 10 Unities + Antwort hilfreich

Leo, das Problem hatte hatte ich hier anfänglich auch, bis das Dell-Männchen hier war. Zusätzlich ist regelmäßig der Grafiktreiber abgeschmiert. Problem trat mit IV 2008 und IV2009 auf. Mit DX10 häufiger als mit DX9:
- Graka getauscht.
- Ram-Riegel in die richtigen Slot´s gesteckt (Wie ist deine RAM-Bestückung ? )

Danach lief´s zumindest unter DX9 einigermaßen rund. MIT DX10 läuft´s anscheinend seit dem Upgrade der Hardwarelibrary von Mitte Januar. Hab aber nicht viel mit IV2009/DX10 gearbeitet. IV2010 nur ca. 2h mit der Beta.

Geblieben sind Grakatreiber-Abstürze unter Google-Earth und "komische" Artefakte beim Fensterumschalten unter IV, teilweise mit Dunkelschaltung des Grafikfensters.

Gut, das Du das Problem auch hast, nachdem ich mehrfach für verrückt erklärt wurde (Bzw. behauptet wurde ich wäre nicht in der Lage ein saubere Vista-Installation durchzuziehen.)         

Sehe gerade, Du hast ja noch XP64, also anderes OS. Effekt scheint aber ähnlich zu sein.

CUSee You


------------------
Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.

Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 07. Jun. 2009 18:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Mathias,

RAM-Bestückung ist 2x4GB, aber keine Anhung ob die in den richtigen Slots stecken (wüsste nichtmal was die richtigen Slots wären).

Ich kenn' denselben Effekt von neueren MDTMechanical Desktop-Versionen, da hab' ich das halt auf mangelnde Treiber-Pflege seitens Nvidia geschoben, und es war mit ein Grund auf IV umzusteigen.

Hattest Du nicht auch Fehldarstellungen während der "rauen" Orbiterei?
Läuft die gepostete Datei bei Dir ganz glatt über den Schirm?

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Charly Setter
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Charly Setter an!   Senden Sie eine Private Message an Charly Setter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Charly Setter

Beiträge: 11977
Registriert: 28.05.2002

Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

erstellt am: 07. Jun. 2009 18:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Leo Laimer 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Leo Laimer:

RAM-Bestückung ist 2x4GB, aber keine Anhung ob die in den richtigen Slots stecken (wüsste nichtmal was die richtigen Slots wären).


Deshalb frage ich ja. 

Meine Maschine wurde mit 2 Riegeln in den Slots A und B ausgeliefert (Das sind die beiden Slots unter der Tastatur). Nach Aussage des technischen Supports (den dann "mein" Dell-Männchen angefufen hat) muß der Speicher in die Slots A und D gesteckt werden. (Slot C und D befinden sich unter der rückwärtigen Abdeckung).

Also hast Du jetzt 2 Optionen:
1. Dell-Männchen anrufen
2. Verkleidung hinten abschrauben (Akku raus, 2 Schrauben lösen und Abdeckung in Richtung Akku-Fach schieben bis die Riegel öffnen).

Wenn beide unteren Slots frei sind ist der Speicher falsch gesteckt.

Wenn Du dann weiter machen willst (Riegel umstecken) rufe mich an. Dann gibt´s die Anleitung zum Ausbau der Tastatur 

Die Datei kann ich nicht testen auf dem M6400, kein 2010 installiert.
Aber ich denke hier wird´s inzwischen rund laufen.

CUSee You

------------------
Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.

Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 07. Jun. 2009 18:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Die Riegel sind in A und B verbaut.
Aber wenn ich sie auf A und D stecke läuft's nicht mehr (weiter will ich natürlich nicht selber herumpfuschen).

Ist das wirklich an der Art wie die RAM's verbaut waren gelegen?

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

pepper4two
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von pepper4two an!   Senden Sie eine Private Message an pepper4two  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für pepper4two

Beiträge: 1133
Registriert: 30.11.2003

erstellt am: 07. Jun. 2009 21:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Leo Laimer 10 Unities + Antwort hilfreich


Frequenz.zip

 
Hallo Leo,
dein Bauteil fliegt förmlich über den Bildschirm. Folgende Einstellungen habe ich verwendet:

   

das Avi-File im Anhang zeigt eine Frequenz von 62,5 Hz, kein Stocken oder ähnliches zu bemerken.

OS = Windows Vista 32bit SP2
DirectX = 9.0c
ForceWare-Version = 156.65

Also an deiner Datei bzw. am 2010er scheint es nicht zu liegen, das Problem ist wohl doch irgendwo anders zu suchen. Wenn Du deine Anzeigeeinstellungen mitteilen willst dann würde ich es damit auch mal versuchen, nur so zum Vergleich.

Gruß

Matthias


------------------
Nihil Ex Nihilo

[Diese Nachricht wurde von pepper4two am 07. Jun. 2009 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Stocki1982
Mitglied
V E S P A Zangler


Sehen Sie sich das Profil von Stocki1982 an!   Senden Sie eine Private Message an Stocki1982  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Stocki1982

Beiträge: 359
Registriert: 10.11.2004

Dell M6400 2,8GHz 8 GB Ram NVIDIA Quadro FX 3700 Raid 0 Windows Vista64
HP NW9440 2,16Ghz 4 GB Ram NVIDIA Quadro FX 1500 Windows 7 64 BIT
AIP9,AIP10,AIP11,AIP2008,AIP2009,AIP2010, AIP2011
VaultProfessional 2011

erstellt am: 08. Jun. 2009 06:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Leo Laimer 10 Unities + Antwort hilfreich

Guten morgen Leo,

Zitat:
Original erstellt von Leo Laimer:
Die Riegel sind in A und B verbaut.
Ist das wirklich an der Art wie die RAM's verbaut waren gelegen?


Meine Riegel waren auch in A und B verbaut. Gleich wie bei Mathias, hat mir der Dell-Support gesagt, dass diese in A und D verbaut sein sollten. Seit dem, finde ich, läuft das NB stabiler.


------------------

Lg, Daniel

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 08. Jun. 2009 10:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Der Sand ist wieder raus, anscheinend:
Selbes Notebook, selber SpaceTraveller, selbe Maus, selbe Datei, alles ist gleich wie gestern.
Unterschiedlich sind nur Ort und Zeit des Geschehens (Gestern: Daheim auf der Terasse, Heute: Büro).
Unterschiedlich ist auch die Netzwerkanbindung: Daheim per WLAN mit CAD.de, im Büro per GBit-Netz mit dem Server.

Da kenn' sich noch Einer aus...

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Little_Devil
Mitglied
Technische Zeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von Little_Devil an!   Senden Sie eine Private Message an Little_Devil  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Little_Devil

Beiträge: 1412
Registriert: 25.04.2003

IV 2023
Radeon (TM) Pro WX 5100
Dell Precision 5820 Tower
Intel Xenon CPU @3,7 GHz
32 GB RAM
64 Bit

erstellt am: 08. Jun. 2009 11:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Leo Laimer 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
(Gestern: Daheim auf der Terasse, Heute: Büro).
Das war die Strafe vom Schleppi, weil Du ihn um sein wohlverdientes WE gebracht hast 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Charly Setter
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Charly Setter an!   Senden Sie eine Private Message an Charly Setter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Charly Setter

Beiträge: 11977
Registriert: 28.05.2002

Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

erstellt am: 08. Jun. 2009 12:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Leo Laimer 10 Unities + Antwort hilfreich

LOL

Kann das sein, das Du zu Hause "grünen" Strom hast (aus dem eigenen Wasserkraftwerk) ? 
------------------
Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.

Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 08. Jun. 2009 13:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

He moment, für's Daheim Arbeiten hab' ich den Laptop doch gekauft!

Der Strom aus der eigenen Turbine wäre 300V=, also relativ ungeeignet für Sowas.
Kann aber sein dass die Arbeitsfläche mit schuld war (klappriger Bierzelt-Tisch).

Na, es wird sich noch herausstellen was es war...

Nachtrag spät Abends:
Sitze wieder auf der Terasse, und wieder ist Sand im Getriebe, verd***t nochmal, was kann denn das sein?

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Husky
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Husky an!   Senden Sie eine Private Message an Husky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Husky

Beiträge: 5718
Registriert: 10.07.2002

No Sysinfo

erstellt am: 09. Jun. 2009 11:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Leo Laimer 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Leo,

check mal die Energie-Optionen, sowohl im Bios wie im OS.

Stromsparfunktionen beeinträchtigen gerne mal auch die Leistung.

Grüße

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 09. Jun. 2009 12:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guter Hinweis, Stromsparfunktion (Speedstep usw.) kann ich aber ausschliessen da ich in beiden Fällen mit Netzstrom arbeite. (Batteriebetrieb kannst bei gleichzeitigem 3d-CAD und WLAN vergessen, das hält keine volle Stunde durch).
Und: Die reine echte Grafikleistung ist ja wirklich allerbestens, mein Monsterassembly flattert ziemlich flott über den Bildschirm.

Es hat möglicherweise damit zu tun, dass ich im Büro am Notebook nur "schaue" (Kundendemo usw.), und bisher nur daheim echt damit "arbeite". Vielleicht schleicht sich der Sand in's Getriebe irgendwann ein beim wiederholten Datei/öffnen, Bauteil/editieren, Skizze erstellen (der gelbe Punkt am Cursor hat einen verdächtig grossen Schleppfehler bei raschen Bewegungen).

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Husky
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Husky an!   Senden Sie eine Private Message an Husky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Husky

Beiträge: 5718
Registriert: 10.07.2002

No Sysinfo

erstellt am: 09. Jun. 2009 12:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Leo Laimer 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Leo,

ich bin nur darauf gekommen, da sich bei mir die M6400 in der Dockingstation sich deutlich performanter verhalten, hat als ohne. (immer am Stecker). Das war ein "Problem" in Stromspar-Setup.
Ansonsten läuft die Kiste bei mir absolut rund und zuverlässig. Mit Batterie sogar erstaunlich lange allerdings habe ich auch eine etwas andere CPU gewählt. Wlan ist bei mir immer an (bin halt ein fauler Sack).

Deinen letzten Punkt stelle ich auf allen Maschinen immer mal wieder fest, scheint wohl eher Inventor / Datei spezifisch zu sein. Bin gespannt wie´sich demnächst die T7500 verhält ....

Grüße

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 09. Jun. 2009 15:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Stefan,

Absolut stabil und äusserst performant ist das Gerät ja.
Habe mich nun mit den Energieschemas etwas gespielt, im Schema "Portable-Laptop" laufen beide Cores die allermeiste Zeit nur mit 50% Taktfrequenz, nur beim Modellieren gibts kurze Ausschläge im leistungsindikator-Diagramm auf 100%.
Im Schema "always on" steht das Diagramm halt konstant auf 100%.
Aber betreffend Grafik ist zwischen den zwei Einstellungen keinerlei Unterschied zu merken. Da kann man noch so sehr spacemausen, die CPU lässt das völlig kalt.

Aber bei dem Rumspielen ist es mir nun gelungen, den "Sand im Grafik-Getriebe"-Effekt auch im Büro zu erzielen.
Es hängt tatsächlich mit dem mehrmaligen Editieren von Bauteilen, und Skizzen zusammen.

Ich vermute also das ist ein reiner Grafiktreiber-Bug.
Welchen Treiber verwendest Du?

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Charly Setter
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Charly Setter an!   Senden Sie eine Private Message an Charly Setter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Charly Setter

Beiträge: 11977
Registriert: 28.05.2002

Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

erstellt am: 09. Jun. 2009 18:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Leo Laimer 10 Unities + Antwort hilfreich

176.53 f. V64

------------------
Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.

Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Husky
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Husky an!   Senden Sie eine Private Message an Husky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Husky

Beiträge: 5718
Registriert: 10.07.2002

No Sysinfo

erstellt am: 10. Jun. 2009 07:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Leo Laimer 10 Unities + Antwort hilfreich


NVidia.JPG

 
Hallo Leo,

im Anhang ist ein ein Auszug der Nvidia Sysinfo.

Beachte aber: Vista X64 und FX3700m

Grüße

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz