Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Probleme beim schließen von Baugruppen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Probleme beim schließen von Baugruppen (980 mal gelesen)
ftg
Mitglied
Technischer Sklave


Sehen Sie sich das Profil von ftg an!   Senden Sie eine Private Message an ftg  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ftg

Beiträge: 550
Registriert: 16.09.2004

DELL Xeon Workstation
Windows 10 Pro (besser als sein Ruf...)
Inventor Pro 2016
PSP 2011
GAIN Collaboration

erstellt am: 14. Mai. 2009 13:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


speichern.jpg

 
Hallo,

ich habe immer wieder mal Probleme eine Baugruppe zu schließen, ohne zu speichern.
Angenommen ich öffne eine Bg aus Compass heraus um etwas abzumessen und möchte diese wieder schließen,
kommt ja meistens der Dialog welchen ich mal angehängt habe.
Solange ich aber kein Bauteil auf "Speichern Ja" setze passiert auch nichts, egal ob ich Ok ,Abbrechen oder sonstwas drücke.

Ok, in diesem Fall könnte ich eines der Bauteile speichern lassen und die BG würde dann geschlossen, aber in einer freigegebenen BG funktioniert auch das nicht.

Einzige Möglichkeit so eine Datei zu schließen: Inventor über den Taskmanager abschießen.
Das ist doch sicher nicht im Sinne des Erfinders??

------------------
mfg
ftg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

StefanTX
Mitglied
Malerhäuptling


Sehen Sie sich das Profil von StefanTX an!   Senden Sie eine Private Message an StefanTX  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanTX

Beiträge: 199
Registriert: 31.01.2008

erstellt am: 14. Mai. 2009 13:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ftg 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus,

also bei mir kommt immer zuerst ein Dialogfenster das mich fragt ob ich speichern will oder nicht.

Wenn ich hier "ja" anklicke kommt genauso wie bei Dir das Fenster welche Objekte ich speichern bzw. aktualisieren will. Stehen hier alle Objekte auf "Nein" schließt Inventor die Baugruppe auch nicht - is auch irgendwie logisch zuerst ja - dann nein.

Wenn ich im ersten Fenster "nein" anwähle macht er die Baugruppe zu ohne irgendetwas zu speichern.

Ich bin der Meinung dass das auch seine Richtigkeit hat.

Kommt bei Dir das erste Dialogfenster nicht?

------------------
Viele Grüße
Stefan

--------------------------------------------------

gut dass ich nicht so bin wie andere

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ftg
Mitglied
Technischer Sklave


Sehen Sie sich das Profil von ftg an!   Senden Sie eine Private Message an ftg  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ftg

Beiträge: 550
Registriert: 16.09.2004

DELL Xeon Workstation
Windows 10 Pro (besser als sein Ruf...)
Inventor Pro 2016
PSP 2011
GAIN Collaboration

erstellt am: 14. Mai. 2009 13:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von StefanTX:
Servus,

also bei mir kommt immer zuerst ein Dialogfenster das mich fragt ob ich speichern will oder nicht.

.....

Kommt bei Dir das erste Dialogfenster nicht?


Hallo,

dieses Dialogfenster kommt bei mir bei Bauteilen, nicht aber bei Baugruppen (oder besser nicht immer).
Langsam habe ich die Compass-Grossbaustelle im Verdacht, daß hier evtl. die Schnittstelle probleme macht.

------------------
mfg
ftg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz