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Autor Thema:  Inventor 2010 sehr instabil (8176 mal gelesen)
W. Holzwarth
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Maschinenbau



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Beiträge: 9326
Registriert: 13.10.2000

Inventor bis 2024, Rhino 7, Mainboard ASUS ROG STRIX X570F-Gaming, CPU Ryzen 9 5900X, 64 GB RAM, 4 TB SSD, Radeon RX 6900 XT, Dual Monitor 24", Spacemouse Enterprise, Win 10 22H2

erstellt am: 19. Mai. 2009 14:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Alcom 10 Unities + Antwort hilfreich

Bei mir war das immer so:
- Modell mit dem Spacepilot bewegt, die Maus war schon auf dem Weg zum nächsten Befehl
- Dann rattert die Festplatte etwa 15 Sekunden
- Danach meldet er sich ab, der Erfinder

AIP 2010 mit Ribbons.

------------------
Mein Steuerspar-Modell

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Andreas Gawin
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Blechschlosser Metallbauermeister



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Beiträge: 3616
Registriert: 24.02.2006

erstellt am: 20. Mai. 2009 07:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Alcom 10 Unities + Antwort hilfreich

Guten Morgen!

Beim Modellieren bisher von Abstürzen verschont, tritt jetzt doch ein reproduzierbarer Fehler in der IDW auf: Im Schnitt sind Buchsen Durchmesser 20 mit mittigem M10 Gewinde dargestellt. Wird mit der Funktion "Bohrungsinfo" das Gewinde bemaßt und danach mit der "allgemeinen Bemaßung" der Durchmesser 20, ist alles ok.

Ändert man die Reihenfolge um, gibt es einen sauberen Absturz. 

Gruss Andreas

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Franz E.
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erstellt am: 20. Mai. 2009 12:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Alcom 10 Unities + Antwort hilfreich

So, ich habe gestern Nachmittag und heute Vormittag nun den Test mit Spacemouse und alter Benutzeroberfläche gemacht !
Ich hatte bis jetzt keinen Absturz des Erfinderleins.

Das Problem der Instabilität tritt bei mir also nur in Verbindung mit Spacemouse und neuer Benutzeroberfläche auf. 
In anbetracht der Tatsachen werde ich also auf die neue GUI verzichten. 

Tritt das Problem bei euch auch nur in Verbindung mit dem Ribbon auf ?

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Alcom
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erstellt am: 20. Mai. 2009 13:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hm... wäre gut wenn Autodesk auch davon wüsste. Da nie eine Anfrage raus kommt ob man die Fehelrmeldung weiterschicken will, wissen die Jungs dort nichts.

Ich wüsste nicht ob das ein problem von 3Dconnexion order Autodesk ist, da 3DC einen SDK zur verfügung stellt den Autodesk dann implementiert... Weiß jemand was bescheid? Kann man diesen Thread irgendwie and Autodesk Deutschland weiterleiten?

Grüße

Alcom

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DrSchnagels
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erstellt am: 21. Mai. 2009 19:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Alcom 10 Unities + Antwort hilfreich

Man könnte noch das NX Bit ausschalten, d.h. also die Data Execution Prevention.

/NOEXECUTE=ALWAYSOFF

[URL=http://technet.microsoft.com/en-us/sysinternals/bb963892.aspx][/URL]

Seitdem ich die neue Software für meinen SpaceNavigator installiert habe, habe ich praktisch keine Abstürze mehr:
3DxSoftware (PE) v. 3.7.12

Im Übrigen könnte ich mir noch vorstellen das es hilft wenn man den Hersteller-Maustreiber deinstalliert. D.h. bei Logitech Mäusen, den normalen Windows HID Treiber verwenden. Grund: Bei mir stürzt die DIVA nur ab, wenn ich SpaceNavigantor und Maus gleichzeitig benutze/bewege/klicke.

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Franz E.
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Tech.Zeichner/Maschienschlosser


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Beiträge: 117
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Celsius M450 Core2duo 6420 FX1500
8GB RAM AIP2011 Win XP64 Spaceexplorer

erstellt am: 22. Mai. 2009 07:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Alcom 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
NOEXECUTE ist bei 64bit Systemen nicht möglich, ich habe die aktuellste Software von 3DC drauf und verwende keinen Herstellertreiber für meine Standartmaus.
Seitdem ich wieder auf die alte GUI umgestellt habe läuft mein System sehr stabil, das Problem liegt für mich also eindeutig bei einer bestimmten Kombination aus spacemouseen Mausbewegung und Ribbons.

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Alcom
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erstellt am: 25. Mai. 2009 08:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo!

Das Problem hab ich immer noch, und von 3Dconnexion werde ich völlig ignoriert.

wenn sich mehr leute melden würden könnte man das vielleicht beschleunigen...

grüße

Alcom

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Alcom
Mitglied



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erstellt am: 29. Mai. 2009 07:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo!

3DConnexion braucht die 3dx logs. Dazu im Treiberproggy oben im menu auf tools und dann "Write log file" anwählen. Beim crash wird in

C:\Documents and Settings\%BENUTZERNAME%\Application Data\3Dconnexion\3DxWare eine Logdatei (3DxWare.log) erstellt.

gemeinsam schaffen wir es vielleicht.

Danke

Alcom

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