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Autor
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Thema: IV Studio Rendern Kante (861 mal gelesen)
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Major83 Mitglied Konstrukteur
Beiträge: 294 Registriert: 16.10.2008 MS Windows 10 Enterprise 2016 LTSB 64-Bit Core i7-6700K 4,0 GHz 16GB RAM NVIDIA GeForce GTX 1060 6GB IV 2019 Pro
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erstellt am: 27. Apr. 2009 14:40 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo, habe eine BG und diese wird gerendert. Die Durchmesser sind die gleichen, trotzdem wird mir eine Kante angezeigt. Für Präsentationen sehr unschön. Die verwendete Farbe ist "Standard" Blau. Weiß jemand wie ich diese Kante verhindern kann. (Bauteile über Einfügen, Entgegengesetzt verbunden)
[Diese Nachricht wurde von Major83 am 27. Apr. 2009 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
sdfasdf Mitglied Mechatroniker
Beiträge: 6 Registriert: 27.04.2009 Intel Core 2 Duo 3Ghz 4 GB RAM Nvidia Quadro FX 1700 Windows XP SP2 Autodesk Inventor 2009 24" Widescreen
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erstellt am: 27. Apr. 2009 14:43 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Major83
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Major83 Mitglied Konstrukteur
Beiträge: 294 Registriert: 16.10.2008 MS Windows 10 Enterprise 2016 LTSB 64-Bit Core i7-6700K 4,0 GHz 16GB RAM NVIDIA GeForce GTX 1060 6GB IV 2019 Pro
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erstellt am: 27. Apr. 2009 14:57 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Zitat: Original erstellt von sdfasdf: Eventuell über Extras -> Anwendungsoptionen -> Reiter Anzeige -> den Hacken rechts bei Kanten entfernen
Haken ist entfernt, ich glaube aber, dass das Einstellungen für den laufenden Betrieb sind und nicht fürs rendern Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Major83 Mitglied Konstrukteur
Beiträge: 294 Registriert: 16.10.2008 MS Windows 10 Enterprise 2016 LTSB 64-Bit Core i7-6700K 4,0 GHz 16GB RAM NVIDIA GeForce GTX 1060 6GB IV 2019 Pro
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erstellt am: 27. Apr. 2009 15:09 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
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Major83 Mitglied Konstrukteur
Beiträge: 294 Registriert: 16.10.2008 MS Windows 10 Enterprise 2016 LTSB 64-Bit Core i7-6700K 4,0 GHz 16GB RAM NVIDIA GeForce GTX 1060 6GB IV 2019 Pro
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erstellt am: 29. Apr. 2009 07:59 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
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freierfall Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Techniker
Beiträge: 11547 Registriert: 30.04.2004 WIN10 64bit, 32GB RAM IV bis 2022
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erstellt am: 29. Apr. 2009 08:06 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Major83
Hallo, deine Bilder verstehe ich nicht. Aber ich kann dir sagen wir man im Rendern Kanten besser zur Geltung bringt, in dem man Radien an statt Kanten anbringen. So meine Frage sind das Radien die du da zeigst? Wenn ja mach diese weg und erstelle diese Kontur mit Kanten. herzliche Grüsse Sascha Fleischer Nachtrag: Meinst du den Strich in der Mitte? Wenn ja lass die beiden Körper überschneiden. Dann gibt es eine Fläche. Wenn das nicht ausreicht, dann einen Körper drauss machen. [Diese Nachricht wurde von freierfall am 03. Mai. 2009 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
fberthold Mitglied
Beiträge: 383 Registriert: 19.07.2006 Windows 10 Pro Intel Core i7, 16gb RAM Nvidia Quadro P2000 IV2019 Pofessional Vault2019
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erstellt am: 30. Apr. 2009 12:44 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Major83
Zitat: Original erstellt von Major83: Hab jetzt mal maximal gezoomt und dabei festgestellt, dass die Kanten nicht 100% Deckungsgleich sind.
Da hast Du Dir doch die Antwort gerade selber gegeben. Ansonsten freierfalls Ratschlag aufgreifen und ein BT daraus machen. Ist es nicht auch so in real, denn sonst würde man ja auch die Kante sehen? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Major83 Mitglied Konstrukteur
Beiträge: 294 Registriert: 16.10.2008 MS Windows 10 Enterprise 2016 LTSB 64-Bit Core i7-6700K 4,0 GHz 16GB RAM NVIDIA GeForce GTX 1060 6GB IV 2019 Pro
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erstellt am: 30. Apr. 2009 14:19 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Ja, na klar ist dort auch eine Kante in real, die dann aber zugeschweißt wird. Versteh nur nicht, warum diese im CAD angezeigt wird, da Ober- und Unterteil an dieser Stelle den gleichen Durchmesser haben. Mit leichter Überdeckung (0,01mm) ist es auch nicht mehr ganz so schlimm, aber immer noch zu sehen. Würde man die Ansicht nun aber weiter nach vorne kippen, dann wäre diese Kante wieder stärker zu sehen. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Lucky Cad Mitglied ...Malen nach Zahlen...
Beiträge: 699 Registriert: 11.11.2002 Intel Core i9-11900KK 32GB Ram NVIDIA RTX A4000 Spacemouse XT plus Inv Professional 2023.4.1 Vault Professional 2023.4.1 Win11
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erstellt am: 30. Apr. 2009 15:13 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Major83
Zitat: Original erstellt von Major83: Versteh nur nicht, warum diese im CAD angezeigt wird, da Ober- und Unterteil an dieser Stelle den gleichen Durchmesser haben.
Wenn es doch zwei wirkliche Körperkanten sind, müssen diese doch auch so dargestellt werden, oder nicht? Viele Grüße Stefan [Diese Nachricht wurde von Lucky Cad am 30. Apr. 2009 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
HBo Ehrenmitglied Maschinenbaukonstrukteur
Beiträge: 1563 Registriert: 31.12.2001 z.Zt. keine CAD-Software
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erstellt am: 30. Apr. 2009 15:17 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Major83
es ist richtig, dass dort sowas wie eine Lichtkante zu sehen ist. Ich habe auch alle möglichen Einstellungen bei der Farbgebung versucht, ohne Erfolg. Nachtrag: Das Bild ist nicht durch Rendern entstanden, aber ich meine, wenn IV da eine Kante am Modell sieht, wird das beim Rendern auch nicht anders sein. [Diese Nachricht wurde von HBo am 30. Apr. 2009 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
freierfall Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Techniker
Beiträge: 11547 Registriert: 30.04.2004 WIN10 64bit, 32GB RAM IV bis 2022
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erstellt am: 30. Apr. 2009 15:28 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Major83
Hallo, dann mach doch schon öfters gesagt die Kante weg. Für Rendergeschichten habe ich meine BGs immer kpl. kopiert damit ich darin rumfummeln kann. Aber mal ehrlich nimm Gimp analysiere die Farbe und mach den Strich weg. Herzliche Grüsse Sascha Fleischer
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HBo Ehrenmitglied Maschinenbaukonstrukteur
Beiträge: 1563 Registriert: 31.12.2001 z.Zt. keine CAD-Software
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erstellt am: 30. Apr. 2009 15:40 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Major83
Zitat: Original erstellt von HBo: ..... aber ich meine, wenn IV da eine Kante am Modell sieht, wird das beim Rendern auch nicht anders sein.
diese Aussage nehme ich zurück, da ein Versuch das Gegenteil zeigt, was ich aber auch nicht als Beweis ansehe. Mit einer anderen Farbe sah das Ergebnis anders aus, aber auch nicht vorzeigbar. Beide Zylinder zeigten eine leicht unterschiedliche Farbe und der obere Zylinder war durchsichtig, was ich garnicht verstehe. Aber ich will hier kein weiteres Problem in den Thread einbauen. [Diese Nachricht wurde von HBo am 30. Apr. 2009 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
HBo Ehrenmitglied Maschinenbaukonstrukteur
Beiträge: 1563 Registriert: 31.12.2001 z.Zt. keine CAD-Software
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erstellt am: 30. Apr. 2009 15:46 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Major83
Zitat: Original erstellt von HBo: Beide Zylinder zeigten eine leicht unterschiedliche Farbe und der obere Zylinder war durchsichtig, was ich garnicht verstehe.
ich dachte, man kann auch mehrere Bilder in den Anhang packen? Beim Ändern des Postings geht das aber wohl nicht? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
thomas109 Moderator Dompteur
Beiträge: 9350 Registriert: 19.03.2002 Dell620s i5 Geforce GT 620 6GB;Lenovo X240; Citrix Desktop; Lenovo S30; IV 4 - 2009 RIP, aktiv 2010 - 2023 produktiv AIS2023.3 +PartSolutions / ECTR AICE .
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erstellt am: 30. Apr. 2009 19:57 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Major83
OT! Zitat: Original erstellt von HBo: Beim Ändern des Postings geht das aber wohl nicht?
Doch, schon, aber das System ist zu beachten. Der Upload wird in einer txt-Datei hinterlegt, ganz leicht im Fenster bei der Posterstellung zu sehen . Wenn man diese Textdatei löscht, werden die Uploads nicht im kleinen Vorschaubild angezeigt, was beim Einbau als Link oder direkt als Bild im Text (mit dem [IMG ]-Tag) gerne verwendet wird. Lädt man beim Editieren des Beitrags neue Bilder hoch, wird die alte .txt des Posts ersetzt. Somit gibt es keine Vorschau der ursprünglich hochgeladenen Bilder mehr, die Bilder selbst existieren aber natürlich weiterhin im Uploadverzeichnis. Also entweder alle Bilder noch einmal hochladen oder die "alten" als Link im Text verankern, - was wiederum etwas UBB-Wissen erfordert .
------------------ lg Tom Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |