Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Einfügen von Normteilen lässt IV 2009 abstürzen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
ZW3D 2024: Vereinheitlichung von Konstruktion, Simulation und Fertigung zur Verbesserung der Produktivität
Autor Thema:  Einfügen von Normteilen lässt IV 2009 abstürzen (345 mal gelesen)
Resident
Mitglied
Maschinenbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von Resident an!   Senden Sie eine Private Message an Resident  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Resident

Beiträge: 31
Registriert: 08.02.2009

erstellt am: 24. Apr. 2009 17:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo allerseits,

ich habe seit gestern ein Problem. Ich war dabei in einer Baugruppe ein Normteil einzufügen. Über "aus Inhaltscenter einfügen" bin ich in die Normteilbibliothek gegangen und habe wie immer einen Doppelklick auf der Teil gemacht, welches ich benötige.

Wie gesagt, Doppelklick und zwei Sekunden später bekomme ich von Vista die Meldung, dass das Programm abgestürzt ist...ole ole.

Naja, nun habe ich das Prgramm sauber deinstalliert und alles gemacht worum mich die Neuinstalltion gebeten hatte. Ende vom Lied ist aber, das ich nach der kompletten Neuinstallation immer noch das Problem habe, das Inventor 2009 beim einfügen von Normteilen immer noch abstürzt.

Kann mir jemand bei diesem Problem helfen? Genutzt wird Inventor 2009 SP1 auf Vista Home Premium 64 Bit.


Ich danke euch schon mal für eure Hilfe.


Gruß Resident

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Resident
Mitglied
Maschinenbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von Resident an!   Senden Sie eine Private Message an Resident  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Resident

Beiträge: 31
Registriert: 08.02.2009

HP Z600 Workstation
Xeon E5640 2,66GHz
8GB RAM
nVidia Quadro 4000
Solidworks 2011 SP4
Windows 7 Professional 64Bit SP1

erstellt am: 26. Apr. 2009 13:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Mahlzeit euch allen,

ich möchte mal kurz Bericht erstatten, über die Versuche die ich bis jetzt unternommen habe. um Invrntor 2009 ans laufen zu bekommen.

Ich habe das Service Pack 1 noch mal installiert, allerdings wurde das Problem nicht behoben. Daraufhin habe ich mein komplettes System neu aufgesetzt. Kein Problembehebung, also SP1 installiert. Das Problem besteht weiterhin, auch wenn ich das gestern erschienene SP2 installiere.

An meinem PC habe ich die selben Probleme (nutze hauptsächlich meinen Laptop).


Muss ich irgendwas anderes installieren?

Gruß

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

LHu
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von LHu an!   Senden Sie eine Private Message an LHu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für LHu

Beiträge: 6
Registriert: 09.01.2004

erstellt am: 27. Apr. 2009 08:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Resident 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Resident,

ich hatte auch das Problem in den letzten Wochen. Ich habe viel ausprobiert und viel telefoniert, nichts genutzt. Nun hab ich den Rechner mit einem Festplatten-Löschprogramm platt gemacht. Vista und Inventor neu aufgespielt und gut war. Es war viel schneller wie die verschiedenen Supportversuche.

Gruß Daniel

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Resident
Mitglied
Maschinenbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von Resident an!   Senden Sie eine Private Message an Resident  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Resident

Beiträge: 31
Registriert: 08.02.2009

HP Z600 Workstation
Xeon E5640 2,66GHz
8GB RAM
nVidia Quadro 4000
Solidworks 2011 SP4
Windows 7 Professional 64Bit SP1

erstellt am: 27. Apr. 2009 12:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi,

danke für deine Antwort, auch wenn sie nun nicht die war, die ich mir erhofft hatte ;-)

Leider verstehe ich auch nicht, wie es sein kann, das ne komplette Formatierung des Systems incl. aller Daten auf einem Rechner dieses Problem beheben kann....sei denn es liegen zum Beispiel irgendwo in den "Eigenen Dateien" noch Dateien, die Probleme bereiten können.

Über die Seite von Autodesk habe ich versucht einen deutschsprachigen Support zu finden dem ich eine Email mit meinem Problem schicken kann, die ich aber nicht gefunden habe.

An wen hattest du denn die Email geschickt?


Gruß

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz