Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Sichtbarkeit in idw

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
PNY GeForce RTX® 4090, RTX® 4080 16GB, und RTX® 4080 12GB; PNY stellt die neue Generation der NVIDIA GeForce RTX 40 GPUs vor
Autor Thema:  Sichtbarkeit in idw (642 mal gelesen)
3-Dirk
Mitglied
Konstrukteur/Techniker


Sehen Sie sich das Profil von 3-Dirk an!   Senden Sie eine Private Message an 3-Dirk  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 3-Dirk

Beiträge: 37
Registriert: 05.02.2008

DIVA 2017

erstellt am: 01. Apr. 2009 12:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,
Ich habe folgendes Problem welches ich nich mit der Suchfunktion oder F1 lösen konnte.
Ich habe eine iam. Von dieser habe ich über "Erstansicht" eine Ableitung in eine idw gemacht. Nachdem ich auch eine Schnittansicht von der Baugruppe erstellt habe, möchte ich einige Bauteil/Unterbaugruppen ausblenden weil sie optisch stören.
Nun ist aber im Browser unter der Schnittansicht, nicht mehr die Möglichkeit gegeben einzelne Bauteile auf nicht sichtbar zu stellen. Diese Funktion ist ausgegraut.
Wo muss ich einstellungen vornwehmen um das zu beheben, wenns denn möglich ist???
Ich danke schonmal im voraus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

fberthold
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von fberthold an!   Senden Sie eine Private Message an fberthold  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fberthold

Beiträge: 383
Registriert: 19.07.2006

Windows 10 Pro
Intel Core i7,
16gb RAM
Nvidia Quadro P2000
IV2019 Pofessional
Vault2019

erstellt am: 01. Apr. 2009 12:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für 3-Dirk 10 Unities + Antwort hilfreich

Häkchen raus bei "assoziativ".
Aber ich glaube nicht, das Du ernsthaft gesucht hast.

Gruß
Frank

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

3-Dirk
Mitglied
Konstrukteur/Techniker


Sehen Sie sich das Profil von 3-Dirk an!   Senden Sie eine Private Message an 3-Dirk  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 3-Dirk

Beiträge: 37
Registriert: 05.02.2008

DIVA 2017

erstellt am: 01. Apr. 2009 12:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Doppelklick auf die Schnittdarstellung, dann
den Haken am kleinen Kettensymbol wegmachen.
(unter Zeichnungsansicht---komponente--Darstellung-Ansicht)
Ich konnte mit dem Begriff "assoziativ" überhaupt nichts anfangen.
Asche auf mein Haupt...
Aber trotzdem Danke für den Tipp obwohl die Ausführung etwas karg war.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

fberthold
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von fberthold an!   Senden Sie eine Private Message an fberthold  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fberthold

Beiträge: 383
Registriert: 19.07.2006

Windows 10 Pro
Intel Core i7,
16gb RAM
Nvidia Quadro P2000
IV2019 Pofessional
Vault2019

erstellt am: 01. Apr. 2009 13:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für 3-Dirk 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von 3-Dirk:
Aber trotzdem Danke für den Tipp obwohl die Ausführung etwas karg war.   

Da ich eben sogar per PN daraufhin gewiesen wurde, mein Komentar sei eine "Frechheit", muß ich mich bei Dir entschuldigen, wenn Du das auch so empfindest.

Dazu muß ich aber noch folgendes sagen:
Dieses Thema wurde schon zig mal hier behandelt, wenn also jemand sagt er hätte nicht gefunden, dann hat er sicherlich nicht besonders ehrgeizig danach gesucht. Das ist aber nicht böse gemeint, sondern nur eine Feststellung. Immerhin hat meine "karge" Erklärung ja trotzdem zum Erfolg geführt.
Hätte ich eine "Frechheit" loswerden wollen, wäre ein hilfreicher Komentar dazu sicher ausgeblieben.

Gruß
Frank

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz