Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Schriftfeld verändern

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Schriftfeld verändern (572 mal gelesen)
julia123
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von julia123 an!   Senden Sie eine Private Message an julia123  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für julia123

Beiträge: 7
Registriert: 13.01.2009

erstellt am: 30. Mrz. 2009 13:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

mein Problem ist Folgendes:
Ich möchte gerne die Instituts-Zeichnungsvorlagen verändern, insbesondere das Schriftfeld. Wenn ich jedoch im Zeichnungsbrowser unter Zeichnungsressourcen auf Schriftfeld bearbeiten klicke, dann bekomme ich die Fehlermeldung: "Schriftfeldvorlage bearbeiten: Beim Ausführen dieses Befehls sind Fehler aufgetreten: Objekt konnte nicht eingefügt werden". Ich muss vielleicht dazu erwähnen, dass die Vorlagen ehemals in Inventor 10 erstellt wurden und dann zu Inventor 2009 konvertiert und in neuen Ordnern abgespeichert wurden (Das Schriftfeld enthält ein Institutslogo. Könnte das Einfügen dieses Bildes vielleicht zu Problemen führen?). Hatte jemand schon einmal ein ähnliches Problem und kann mir sagen, wie ich das Problem behebe?

Vielen Dank!!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Fyodor
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing.(FH) Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von Fyodor an!   Senden Sie eine Private Message an Fyodor  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fyodor

Beiträge: 2667
Registriert: 15.03.2005

DELL Precision 7740
Intel Core i9-9980HK
32 GB RAM
NVISIA Quadro RTX4000
Windows 10 Enterprise<P>SolidWorks 2019 SP3.0

erstellt am: 30. Mrz. 2009 14:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für julia123 10 Unities + Antwort hilfreich

Am sinnvollsten ist meistens, wenn man die Vorlagen in jeder Version neu erstellt.

------------------
Cheers,
    Jochen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

julia123
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von julia123 an!   Senden Sie eine Private Message an julia123  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für julia123

Beiträge: 7
Registriert: 13.01.2009

erstellt am: 30. Mrz. 2009 14:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

danke für deine Antwort. In meinem Fall war die Lösung doch ganz einfach. Ich hatte keine Administratorenrechte :-) Manchmal ist die Lösung so einfach...

Ich hoffe das bleibt das einzige Problem ;-)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

deepspeed
Ehrenmitglied



Sehen Sie sich das Profil von deepspeed an!   Senden Sie eine Private Message an deepspeed  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für deepspeed

Beiträge: 1575
Registriert: 28.06.2004

Inventor 2015
Vault 2015
-----------------
Citrix

erstellt am: 30. Mrz. 2009 14:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für julia123 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von julia123:
Hallo,

danke für deine Antwort. In meinem Fall war die Lösung doch ganz einfach. Ich hatte keine Administratorenrechte :-) Manchmal ist die Lösung so einfach...

Ich hoffe das bleibt das einzige Problem ;-)


Wofür braucht man beim Schriftfeld administrative Rechte???

------------------
Gruß DEEPSPEED
------------------------------------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

julia123
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von julia123 an!   Senden Sie eine Private Message an julia123  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für julia123

Beiträge: 7
Registriert: 13.01.2009

erstellt am: 30. Mrz. 2009 15:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Das hab ich mich auch gefragt ;-) Hat aber was gebracht. Hatte wohl etwas mit der eingefügten Bitmap Datei zu tun.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Thomas C.
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Thomas C. an!   Senden Sie eine Private Message an Thomas C.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thomas C.

Beiträge: 338
Registriert: 20.05.2003

Diverse Inventorsysteme

erstellt am: 30. Mrz. 2009 15:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für julia123 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Folks

Das mit den Adminrechten hat wohl eher was mit dem Speicherort der Vorlagedateien zu tun. Es kann ja gut sein, dass du darauf nur lesezugriff hattest. Dann kannst natürlich nix ändern, im speziellen wenn Bilddateien mit dem Schriftkopf verknüpft sind (was ich generell nicht empfehlen würde)

Gruss

TC the voice

------------------
Inventor ist cool...
Inventor ist .... anders...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

julia123
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von julia123 an!   Senden Sie eine Private Message an julia123  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für julia123

Beiträge: 7
Registriert: 13.01.2009

erstellt am: 30. Mrz. 2009 15:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Das kann es gewesen sein. Sorry, aber ich kenne mich da auch nicht so gut aus. Arbeite nur als Student am Institut und da gibt es dann immer mal wieder Probleme mit den Zugriffsrechten :-)

Kann mir zufällig einer von euch sagen, ob man Folgendes einstellen kann:
Wenn man ein neues Bauteil erstellt, wäre es super, wenn sofort ein Pop-Up Fenster erscheint in das man die iproperties des Bauteils eintragen muss. Das würde sicher stellen, dass wirklich alle Nutzer die iProperties richtig eintragen und dies nicht vergessen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

julia123
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von julia123 an!   Senden Sie eine Private Message an julia123  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für julia123

Beiträge: 7
Registriert: 13.01.2009

erstellt am: 30. Mrz. 2009 15:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Das kann es gewesen sein. Sorry, aber ich kenne mich da auch nicht so gut aus. Arbeite nur als Student am Institut und da gibt es dann immer mal wieder Probleme mit den Zugriffsrechten :-)

Kann mir zufällig einer von euch sagen, ob man Folgendes einstellen kann:
Wenn man ein neues Bauteil erstellt, wäre es super, wenn sofort ein Pop-Up Fenster erscheint in das man die iproperties des Bauteils eintragen muss. Das würde sicher stellen, dass wirklich alle Nutzer die iProperties richtig eintragen und dies nicht vergessen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz