Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  iis-server ?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
EMU entwickelt Batterien und Stromversorgungssysteme mit ZWCAD
Autor Thema:  iis-server ? (2633 mal gelesen)
andreasTh
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von andreasTh an!   Senden Sie eine Private Message an andreasTh  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für andreasTh

Beiträge: 67
Registriert: 06.04.2008

Inventor 2013

erstellt am: 29. Mrz. 2009 11:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo leute
versuche gerade inventor2009 am pc zu installieren, klappt auch alles, bis auf das adms und das inhaltscenter, bekomme das nicht hin.
jedesmal wirde überprüft und es scheitert darann das der iis-server nicht erkannt wird.
ich installiere, lege die 2. dvd ein, dann kommt die adms systemprüfung die ok ist, aber bei der installation des adms2009 kommt die fehlermeldung:
"iis is not running als the default webserver"
mit "ok" bestätigt und die installation wird abgebrochen.

iv2009 funktioniert wunderbar blos kann ich keine inhaltscenter normteile laden.
sys:
inventor suite2009
vista home premium
einzelplatzrechner

mfg
anthu

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Charly Setter
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Charly Setter an!   Senden Sie eine Private Message an Charly Setter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Charly Setter

Beiträge: 11977
Registriert: 28.05.2002

Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

erstellt am: 29. Mrz. 2009 12:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für andreasTh 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von andreasTh:

vista home premium
einzelplatzrechner

Ob´s daran liegt ? AFAIKAs far as i know (So viel ich weiss) wird der IIS bei Home nicht mitgeliefert.
Portfreigaben in der Windows Firewall gecheckt ?

Ansonsten mal die Forensuche bemühen.

Beim Einzelplatzrechner reicht auch der AWS (Autodesk Webserver). Und in 1-2 Wochen wird eh alles besser  . (Was das CC und Einzelplatzinstallation betrifft).

CUSee You

------------------
Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.

Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

andreasTh
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von andreasTh an!   Senden Sie eine Private Message an andreasTh  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für andreasTh

Beiträge: 67
Registriert: 06.04.2008

Inventor 2013

erstellt am: 29. Mrz. 2009 13:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

iv2009 lief schon auf diesem rechner.
habe nur vorige woche vista neu installiert (inkl sp1)
hab mir auch von ms den "inetmgr_i386.msi" runtergeladen und installiert
port 80 (vault) der firewall freigeschalten und auch das asp.net aktiviert (lt. anleitung)

frage eines noobs, wie aktiviere bzw installiere ich asw?
iv2009 komplett deinstallieren? oder wie?

mfg
andreas
 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

andreasTh
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von andreasTh an!   Senden Sie eine Private Message an andreasTh  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für andreasTh

Beiträge: 67
Registriert: 06.04.2008

Inventor 2013

erstellt am: 29. Mrz. 2009 16:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

wie deinstalliere ich iv2009 komplett und restlos rein?

immer wenn ichs versuche bleiben "restleichen" über.
merks z.b. bei der neuinstallation, da wurde bei der erstinstallation angefragt ob iis oder adms - hab da iis gewählt, nun würde ich iv09 gerne komplett neu installieren, aber bei einer neuinstallation kommt dieser menüpunkt z.b. nichtmehr.

mfg
andreas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Charly Setter
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Charly Setter an!   Senden Sie eine Private Message an Charly Setter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Charly Setter

Beiträge: 11977
Registriert: 28.05.2002

Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

erstellt am: 29. Mrz. 2009 18:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für andreasTh 10 Unities + Antwort hilfreich

sORRY, ABER IRGENTWIE IST´S ZIEMLICH MÜHSAM dEINEN aBHANDLUNGEN ZU fOLGEN.....

------------------
Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.

Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

andreasTh
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von andreasTh an!   Senden Sie eine Private Message an andreasTh  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für andreasTh

Beiträge: 67
Registriert: 06.04.2008

Inventor 2013

erstellt am: 29. Mrz. 2009 20:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

also ok:

ich hatte inventor 2009 schonmal auf diesem pc installiert, da lief alles wunderbar.
nun habe ich vorige woche die festplatte formatiert und vista home premium 32bit inkl. sp1 neu installiert.
und auf das ganze habe ich dann inventor2009 inklusive vault2009 und acad mechanical2009 installiert.
bei dieser installation wöllte ich auch das inhaltscenter der normteile installieren,
da kam dann bei der erstinstallation nach der formatierung dann ein auswahlfenster, welchen server (IIS oder ADMS) ich denn für das inhaltscenter benutzen möchte.
wider besseres wissen (iv2009 lief auf der alten installation mit adms) wählte ich den iis-server aus.
die installation begann und als es soweit war, die inhaltscenterdaten zu installieren kam die fehlermeldung "iis is not running als the default webserver" und die installation wurde beendet.
ok, inventor vault und mechanical waren drauf und funktionierten, jedoch konnte ich keine normteile in bauteile einfügen.
habe auc hinzwischen das asp.net, das .net framework 3.0 und den IIS7 server von der windows-webseite runtergeladen und installiert.

da alles nicht funktionierte, wollte ich dann inventor komplett deinstallieren und eine neuinstallation machen, und diesmal den adms2009 fürs inhaltscenter auswählen.
aber obwohl ich iv2009 und vault2009 de-installierte - neustartete - und iv2009 wieder installierte kam bei der neuerlichen installation diesmal nicht das abfragefenster welchen server (IIS oder ADMS) ich für das inhaltscenter verwenden möchte, und die installation des inhaltscenters schlug fehl.

daher gehe ich davon aus, das ich iv nicht restlos deinstalliert hatte - auch war die neuerliche installation schon freigeschaltet - also müssen noch irgendwo in der registry oder in anderen ordnern restdaten erhalten geblieben sein die eine neuinstallation mit adms2009 verhindern.

nun würde ich gerne wissen, wie ich
a.) inventor 2009 komplett und restlos deinstallieren kann
oder
b.) den IIS server zum laufen zu bekommen
oder
c.) den adms2009 zum funktionieren bringen kann

war das soweit verständlich?

mfg
andreas
 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

andreasTh
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von andreasTh an!   Senden Sie eine Private Message an andreasTh  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für andreasTh

Beiträge: 67
Registriert: 06.04.2008

Inventor 2013

erstellt am: 04. Apr. 2009 07:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

keiner ne idee dazu wie ich iv2009 sauber deinstallier?

lg
andreas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

lbcad
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Maschinenbau und CAD-Trainer



Sehen Sie sich das Profil von lbcad an!   Senden Sie eine Private Message an Lothar Boekels  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lothar Boekels

Beiträge: 3823
Registriert: 15.02.2001

DELL Precision 7520 Win10Pro-64
Inventor mit Vault Professional 2024
---------------------
Während man es aufschiebt,
verrinnt das Leben.
Lucius Annaeus Seneca
(ca. 4 v. Chr - 65 n. Chr.)

erstellt am: 04. Apr. 2009 14:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für andreasTh 10 Unities + Antwort hilfreich

ne - Beiträge nur in Kleinbuchstaben lese ich sowieso nicht !

------------------
Gruß Lothar

---------------------------------------------------

Während man es aufschiebt, verrinnt das Leben.
Lucius Annaeus Seneca (ca. 4 v. Chr - 65 n. Chr.)

-----------------------------------------------------
Wir unterstützen die Arbeit der:
- Rettungshundestaffel des DRK Viersen
- Rettungshundestaffel Isar Ost

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Konstrukteur (m/w/d) Rohrleitungen
Menschen und Technologien zu verbinden, den Perfect Match für unsere Kunden zu gestalten, immer die richtigen Expert:innen für die jeweilige Herausforderung zu finden - das ist unser Anspruch bei FERCHAU und dafür suchen wir Sie: als ambitionierte:n Kolleg:in, der:die wie wir Technologien auf die nächste Stufe bringen möchte. Wir realisieren spannende Projekte für namhafte Kunden des Maschinenbaus und überzeugen täglich mit fundierter Expertise und fachlichem Know-how....
Anzeige ansehenKonstruktion, Visualisierung
AppEng
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von AppEng an!   Senden Sie eine Private Message an AppEng  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AppEng

Beiträge: 142
Registriert: 16.11.2007

IV8-2009 und noch viel weiter...
HP xw4600
Quad-Core 6600 @ 2,40Ghz
8 GB Ram
Quadro FX 3700

erstellt am: 06. Apr. 2009 09:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für andreasTh 10 Unities + Antwort hilfreich

Inventor hat mit deinem Problem nichts zu tun, dein Problem liegt am IIS und dem ADMS2009.

Versuche also den ADMS zu deinstallieren.

Wenn du den ADMS neu installierst, kommt auch das Abfragefenster, welchen server du verwendest (AWS oder IIS). Wenn das Abfragefenster nicht kommt, hast du noch bestandteile des IIS auf deinem Rechner, die müssen natürlich auch runter.

Kein Inventor Problem - ADMS, IIS Problem.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz