Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Linie fehlt im Schnitt

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Linie fehlt im Schnitt (736 mal gelesen)
Luemmel
Mitglied
Industriemeister für Kunststoff und Kautschuk


Sehen Sie sich das Profil von Luemmel an!   Senden Sie eine Private Message an Luemmel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Luemmel

Beiträge: 27
Registriert: 15.09.2005

Inventor 10 Pro.
2 x 3,2 GHz Intel Pentium
4 GB DDR RAM
NVIDIA Quadro FX 3500
2 x Caviar RE2 WD4000YR 400 GB Raid 0
Win XP Pro SP2

erstellt am: 20. Feb. 2009 15:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Inventor_Fehler.pdf

 
Hallo liebe Leutz,
ich hab ein kleines Problem bei einer Schnittdarstellung (siehe Anhang)
In der Detailansicht sieht man, das eine Linie nicht dargestellt wird.
Der Bolzen ganz links, wird in den Abstreifring (rechts) eingeschraubt, das ganze
wird für einen Spritzgusswerkzeugaufbau, mit Abstreifplatte.
Hab das 3D Modell auf Fehler geprüft, kam aber zu keinen Ergebnis.
Kann mir dabei jemand helfen?
PS: Forum hab ich bereits abgesucht, jedoch nichts zu meinem Problem gefunden

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

W. Holzwarth
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von W. Holzwarth an!   Senden Sie eine Private Message an W. Holzwarth  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für W. Holzwarth

Beiträge: 9326
Registriert: 13.10.2000

Inventor bis 2024, Rhino 7, Mainboard ASUS ROG STRIX X570F-Gaming, CPU Ryzen 9 5900X, 64 GB RAM, 4 TB SSD, Radeon RX 6900 XT, Dual Monitor 24", Spacemouse Enterprise, Win 10 22H2

erstellt am: 20. Feb. 2009 15:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Luemmel 10 Unities + Antwort hilfreich

Zuerst wundert mich die Gewindedarstellung.
M6, aber Kerndurchmesser der Bohrung = Außendurchmesser Bolzen  

Da gibt's aber ein Schalterchen, um das umzustellen:
Extras -> Dokumenteinstellungen -> Modellierung -> Durchmesser der Gewindebohrung: Kerndurchmesser. Dann sieht das evtl. besser aus.

Und mit etwas Glück kommt auch die Linie damit hoch.

Nachtrag: Weiter oben fehlt auch noch eine Linie. Das sieht aus, als wäre der Bolzen geschnitten, aber dann die Schraffur ausgeblendet.

[Diese Nachricht wurde von W. Holzwarth am 20. Feb. 2009 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nightsta1k3r
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
plaudern



Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Beiträge: 11223
Registriert: 25.02.2004

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 20. Feb. 2009 15:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Luemmel 10 Unities + Antwort hilfreich

Kollisionsprüfung schon über die Baugruppe laufen lassen?
Ich vermute da wird mehr als nur die Gewinde aufgelistet ...

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Luemmel
Mitglied
Industriemeister für Kunststoff und Kautschuk


Sehen Sie sich das Profil von Luemmel an!   Senden Sie eine Private Message an Luemmel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Luemmel

Beiträge: 27
Registriert: 15.09.2005

Inventor 10 Pro.
2 x 3,2 GHz Intel Pentium
4 GB DDR RAM
NVIDIA Quadro FX 3500
2 x Caviar RE2 WD4000YR 400 GB Raid 0
Win XP Pro SP2

erstellt am: 20. Feb. 2009 15:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Also irgendwie habe ich anscheinend einen "kleinen" Versatz in der Skizze.
Also die Einstellung bei Dokumenteinstellungen ist auf jeden Fall drin.
Aber ich schau grad nochmal die Skizze bzw. Kollisionserkennung an, da glaube ich,
hab ich nen Schmarrn gemacht

Danke schon mal,
ich melde mich wieder

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

daniel83
Mitglied
Applicationsingenieur


Sehen Sie sich das Profil von daniel83 an!   Senden Sie eine Private Message an daniel83  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für daniel83

Beiträge: 156
Registriert: 20.06.2005

erstellt am: 20. Feb. 2009 16:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Luemmel 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

man kann in den Optionen der Ansicht auch kollisionsverursachende Kanten einblenden. Wenn du dann die Kante siehst hast du ne Kollision.

------------------
Wer Ordnung hält, ist nur zu faul zum suchen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Luemmel
Mitglied
Industriemeister für Kunststoff und Kautschuk


Sehen Sie sich das Profil von Luemmel an!   Senden Sie eine Private Message an Luemmel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Luemmel

Beiträge: 27
Registriert: 15.09.2005

Inventor 10 Pro.
2 x 3,2 GHz Intel Pentium
4 GB DDR RAM
NVIDIA Quadro FX 3500
2 x Caviar RE2 WD4000YR 400 GB Raid 0
Win XP Pro SP2

erstellt am: 20. Feb. 2009 18:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Wie ich mir dachte,
ich hab schon bei der Grundskizze einen Fehler im 0,0001 Bereich drinne,
weil ich den Fangpunkt nicht erwischte, der Fehler zog sich kmpl. durch
sämtliche Bauteile....
Die Kollisionsanalyse hats mir auch angezeigt, war aber so minimal....aber
die Zeichnungserstellung log nicht
Danke für eure Hilfe.

mfG
der Luemmel

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz