Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Eigene Inventor-Normteile Komponente konnte nicht erstellt werden

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
PNY bietet das umfangreichste Ökosystem von B2B als auch B2C-Lösungen für IT-Akteure auf dem Markt
Autor Thema:  Eigene Inventor-Normteile Komponente konnte nicht erstellt werden (1577 mal gelesen)
chinda
Mitglied
Dipl.-Ing. (FH) Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von chinda an!   Senden Sie eine Private Message an chinda  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für chinda

Beiträge: 24
Registriert: 09.08.2006

erstellt am: 19. Feb. 2009 17:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo!

Habe im Inventor eine eigene Normbibliothek erstellt, damit ich auch Schreibzugriff darauf habe, um unter anderem eigene Materialien einzufügen.
Habe nun einige Normen aus der originalen Bibliothek in die eigene Bibliothek kopiert und neue Materialien hinzugefügt.

Komisch ist nun, dass bei einigen Normen das Einfügen in Baugruppen nicht funktioniert. Bei allen anderen schon! Ich weiss aber leider nicht wieso!! Ich kann ein Normteil auswählen mit entspr. Größe und Material, kurz nach dem platzieren heisst es jedoch: "Komponente konnte nicht erstellt werden".

Weiss jemand Rat??

CUSee You
chinda.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Husky
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Husky an!   Senden Sie eine Private Message an Husky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Husky

Beiträge: 5718
Registriert: 10.07.2002

No Sysinfo

erstellt am: 19. Feb. 2009 19:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für chinda 10 Unities + Antwort hilfreich

Jepp.

solange du dich über deine Umgebung ausschweigst (System, Speicherorte usw) kann ich dir keine korrekte Antwort geben. Deswegen lasse ich´s.

Grüße

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

fberthold
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von fberthold an!   Senden Sie eine Private Message an fberthold  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fberthold

Beiträge: 383
Registriert: 19.07.2006

Windows 10 Pro
Intel Core i7,
16gb RAM
Nvidia Quadro P2000
IV2019 Pofessional
Vault2019

erstellt am: 19. Feb. 2009 20:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für chinda 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von chinda:
Komisch ist nun, dass bei einigen Normen das Einfügen in Baugruppen nicht funktioniert. Bei allen anderen schon!

Was heißt bei einigen? bei welchen? Selbst erstellte Normteile, oder kopierte, also original IV Normteile?
Welche IV-Version?
Ach ja, wieso "bei einigen Normen", ich nehme an Du meinst Normteile?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

chinda
Mitglied
Dipl.-Ing. (FH) Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von chinda an!   Senden Sie eine Private Message an chinda  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für chinda

Beiträge: 24
Registriert: 09.08.2006

erstellt am: 20. Feb. 2009 10:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo!

Also es handelt sich um IV2009. Es ist ein x64 Windows XP, auf dem es läuft.
Ich verwende keine originale (schreibgeschützte) Normbibliothek mehr, sondern habe mir alle DIN und ISO-Normen (und den darin befindlichen Normteilen!) in meine eigene Bibliothek kopiert, damit ich Schreibzugriff darauf habe. Danach habe ich alle Normen bearbeitet (unter anderem neue Materialien hinzugefügt, bzw. das vorhandene Material verändert).

Ich habe bei der Bearbeitung der Normteile keinen Unterscheid gemacht, so dass es eigentlich egal ist, bei welchen es nun funktioniert und bei welchen nicht. Der Aufwand wäre jetzt zu groß, alle Normen zu durchforsten und auszutesten und danach eine Liste zu machen, in der drin steht bei welchen Normteilen es funktioniert und bei welchen nicht.

Als Beispiel kann ich nur sagen, dass das Einfügen aus der Norm ISO 4017 nicht funktioniert, aus der Norm ISO 4018 jedoch schon!

Bitte sagt bescheid, wenn Ihr weitere Angaben zu meiner Umgebung benötigt.

CUSee You
chinda.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

fberthold
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von fberthold an!   Senden Sie eine Private Message an fberthold  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fberthold

Beiträge: 383
Registriert: 19.07.2006

Windows 10 Pro
Intel Core i7,
16gb RAM
Nvidia Quadro P2000
IV2019 Pofessional
Vault2019

erstellt am: 20. Feb. 2009 14:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für chinda 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Chinda,

wahrscheinlich kann ich Dir eh nicht sonderlich weiterhelfen, allerdings gibt es ein bisher ungelöstes Problem mit IV2009 und selbst erstellten iPart-Familien im Inhaltscenter. Diese lassen sich nicht aus dem IC einfügen. Als normale iParts jedoch schon. Daher wollte ich wissen, ob es nur iParts betrifft, die Du erzeugt oder verändert hast, oder auch bei IV-iParts, die bisher unverändert blieben, oder lediglich von einer Datenbank in die andere kopiert wurden.
Beim Kopiervorgang an sich, ist mir bisher nichts negatives aufgefallen. Ob oben benannter Fehler auch bei veränderten IV-iParts auftritt, habe ich bisher nicht festgestellt, bei selbsterzeugten jedoch schon.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

chinda
Mitglied
Dipl.-Ing. (FH) Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von chinda an!   Senden Sie eine Private Message an chinda  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für chinda

Beiträge: 24
Registriert: 09.08.2006

erstellt am: 20. Feb. 2009 16:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo!

Danke für die Antwort.
Ich habe lediglich die Normen kopiert und danach in der Familientabelle Spalten hinzugefügt bzw. das Material angepasst.

Komisch ist, dass es von meinem Laptop aus funktioniert!! Von meiner Workstation aus nicht. D.h. schonmal, dass die Bibliothek in Ordnung ist. Muss am Inventor liegen.

Naja, ich muss meine Workstation sowieso neu aufsetzen.

CUSee You
chinda.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

daniel83
Mitglied
Applicationsingenieur


Sehen Sie sich das Profil von daniel83 an!   Senden Sie eine Private Message an daniel83  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für daniel83

Beiträge: 156
Registriert: 20.06.2005

DELL Precisson M7710
32 GB Ram
4 GB Nvidia Quadro M3000M, Treiber: 362.46
1 x 500 GB SSD
1 x 1000 GB SATA
Windows 10 Pro x64 Build 14393

erstellt am: 20. Feb. 2009 16:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für chinda 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

ist an der workstation das gleiche Projekt aktiv?
Ist in diesem Projekt die Bibliothek verfügbar?

Wenn man im Projektbereich ist, ist unten auf der rechten Seite ein Knopf -> Bibliotheken konfigurieren.

Vielleicht fehlt sie ja da.
Und ist die Bibliothek die du angelegt nur auf dem Laptop?
Wenn ja, musst due die LDF un MDF aus dem SQL verzeichniss noch in das SQL Verzeichnis deiner WS legen.

------------------
Wer Ordnung hält, ist nur zu faul zum suchen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz