Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  von DWF zurrück zu IAM bzw IPT

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
PNY bietet das umfangreichste Ökosystem von B2B als auch B2C-Lösungen für IT-Akteure auf dem Markt
Autor Thema:  von DWF zurrück zu IAM bzw IPT (683 mal gelesen)
aquadody
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von aquadody an!   Senden Sie eine Private Message an aquadody  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für aquadody

Beiträge: 100
Registriert: 21.01.2008

Dell Precision 7540
32GB RAM
Windows 10
NVIDIA Quadro RTX3000
Inventor 2020.1
Vault 2020

erstellt am: 05. Feb. 2009 07:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Moin Moin,

ich habe hier ein Problem, ich hab hier eine DWF einem komplizierten Teil aber der Ordner mit dem Modell dazu ist von einem Kollegen gelöscht versehendlich gelöscht worden, eine Datensicherung von dem Ordner gibt es leider auch nicht.

Nun zu meiner Frage gibt es eine Möglichkeit aus der DWF wieder ein Modell zu machen? Auch wenn "nur" eine SAT oder STEP Datei dabei rauskommt wäre ich auch schon zufrieden.

mfg Uwe

------------------
mfg Uwe

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Big-Biker
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur Sondermaschinen



Sehen Sie sich das Profil von Big-Biker an!   Senden Sie eine Private Message an Big-Biker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Big-Biker

Beiträge: 2588
Registriert: 14.10.2004

INV Prof. 2018
Fujitsu Celsius, 32 Gb Ram
AMD Fire Pro W5100
SpaceNavigator,
HP ZBook G3

erstellt am: 05. Feb. 2009 07:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für aquadody 10 Unities + Antwort hilfreich

Nein. Es ist ja auch "nur" ein Viewerformat. Da könnte sich ja jeder Kunde die Modelle nach Belieben rausziehen.

BB

------------------
Wir erfahren unsere Grenzen erst, wenn wir sie überschreiten !

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

aquadody
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von aquadody an!   Senden Sie eine Private Message an aquadody  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für aquadody

Beiträge: 100
Registriert: 21.01.2008

Dell Precision 7540
32GB RAM
Windows 10
NVIDIA Quadro RTX3000
Inventor 2020.1
Vault 2020

erstellt am: 05. Feb. 2009 07:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Moin BB,

das habe ich ja schon fast befürchtet aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt, evtl gibt es ja doch irgendeine Bastellösung für mein Problem.

mfg Uwe

------------------
mfg Uwe

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Little_Devil
Mitglied
Technische Zeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von Little_Devil an!   Senden Sie eine Private Message an Little_Devil  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Little_Devil

Beiträge: 1412
Registriert: 25.04.2003

IV 2023
Radeon (TM) Pro WX 5100
Dell Precision 5820 Tower
Intel Xenon CPU @3,7 GHz
32 GB RAM
64 Bit

erstellt am: 05. Feb. 2009 08:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für aquadody 10 Unities + Antwort hilfreich

Sicher das keine Sicherung mehr da ist?
In der heutigen Zeit sollten täglich Sicherungen über den Server statt finden, und wenn er lokal gelöscht hat im Papierkorb nachsehen.
Evtl irgendwo noch ein oldVersion Ordner?
Wenn alles nicht zutrifft, dann hau Deinem Admin auf die Backen und frag warum keine Sicherung da ist.
Wenn Du weist, das keine Bandsicherung gemacht wird, und Du Dir selber keine Sicherungen machst, würde ich ganz gemein sagen, auf ein Neues.
Der Vorteil ist, beim 2. mal geht es schneller

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 05. Feb. 2009 08:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für aquadody 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Uwe,

Ich kenne kein Programm zum Rückkonvertieren, aber es müsste theoretisch möglich sein, denn es gibt die Möglichkeit, die Grafikdaten (OpenGL-Daten) eines beliebigen CAD-Programmes auszulesen und Irgendwas damit zu machen (Autodesk nutzt diese Methode selber beim Autodesk DWF Writer für 3D, um aus Fremddaten 3D-DWF's zu erzeugen).
Eine eingehende (Internet-)Recherche wäre da nötig.
Aber:
DWF's haben deutlich gröbere Modelltoleranzen als IV-Modelle, also mit der Genauigkeit wird's Probleme geben.
Wahrscheinlich wird Nachmodellieren der klügere Weg sein.

Natürlich trifft Little_Devil den Nagel auf den Kopf: Her mit dem Backup!

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Marco Gödde
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Marco Gödde an!   Senden Sie eine Private Message an Marco Gödde  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Marco Gödde

Beiträge: 421
Registriert: 04.12.2008

Dell Precision Tower 7810
Windows 10 64bit
Intel Xeon E5-2637 v3 @ 3,5GHz
16GB RAM
Nvidia Quadro K1200
Inventor Professional 2017
Vault Professional 2017

erstellt am: 05. Feb. 2009 09:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für aquadody 10 Unities + Antwort hilfreich

Es gibt doch für den IV auf Autodesk Labs ein 2D-to-3D Tool. Vielleicht hilft das weiter.
http://labs.autodesk.com/utilities/2d_to_3d_tool/

Edith: glaubt aber nicht daran.

[Diese Nachricht wurde von Marco Gödde am 05. Feb. 2009 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

hermann
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von hermann an!   Senden Sie eine Private Message an hermann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hermann

Beiträge: 257
Registriert: 11.04.2001

erstellt am: 05. Feb. 2009 10:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für aquadody 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von aquadody:
...die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt, evtl...

Guten Morgen,

es könnte noch eine Möglichkeit geben, die aber nicht in Richtung Konvertierung der DWF
abzielt, sondern Wiederherstellung der Daten:

Abhängig davon wo die Daten gespeichert waren (lokal, Server...) könntet ihr versuchen diese mit einem sog. "undelete" oder "recovery" Tool wiederherzustellen.

Einfach mal nach diesen Schlagworten die Suchmaschine eurer Wahl bemühen und ihr werdet sicher fündig.

Hintergrund:
Beim einfachen löschen von Dateien werden diese nicht physikalisch vom Datenträger gelöscht, sondern "nur" aus dem "Inhaltsverzeichniss" des Datenträgers entfernt und sind somit für den Dateibrowser nicht mehr auffindbar.
Mit genannten Tools besteht nun die Chance, die noch vorhandenen Daten aufzufinden und für "normale" Dateioperationen wieder zugänglich zu machen.

Voraussetzungen hierfür sind allerdings, dass seit dem Löschen der Dateien "wenige" Dateioperationen auf betreffendem Datenträger ausgeführt wurden, wodurch die von den Usprungsdaten belegten Sektoren möglicherweise wieder überschrieben wurden...

Sollten die Daten auf einem Server gelegen haben, wird die Möglichkeit einer "Rückführung" auf diesem Wege unwahrscheinlich, da auf einem Server nach "sicherer" Methode gelöscht werden sollte, d.h. hier werden nicht nur die FAT-Einträge entfernt sondern auch die von der Datei/den Dateien belegten Sektoren am besten mehrfach übersschrieben...

Ein Versuch wärs auf jeden Fall wert.

Viel Erfolg,
Hermann

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

aquadody
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von aquadody an!   Senden Sie eine Private Message an aquadody  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für aquadody

Beiträge: 100
Registriert: 21.01.2008

Dell Precision 7540
32GB RAM
Windows 10
NVIDIA Quadro RTX3000
Inventor 2020.1
Vault 2020

erstellt am: 06. Feb. 2009 08:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Moin Moin,

danke für Eure vielen Tips, leider haben die mir nicht weiter geholfen, mit den Auslesen der Grafikdaten bin ich nicht weiter gekommen das würde wohl auch den Rahmen sprengen.
Die Daten wieder herzustellen hat nicht geklappt, leider.

Ich mach mich dann mal an die Nachmodelierung des Modells.

------------------
mfg Uwe

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 06. Feb. 2009 08:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für aquadody 10 Unities + Antwort hilfreich

Traurig, aber lehrreich.
Du und Dein Kollege, daraus schliesse ich dass Ihr mehrere Konstruteure seid, und in eine Firmenstruktur eingebettet seid.
Daraus folgere ich, dass es bei Euch eine EDV-Abteilung gibt.
Und da macht mich stutzig: Macht die EDV kein Backup? Können da ganze Ordner mit Daten unwiederbringlich verschwinden?
Arbeitet Ihr beim CAD etwa, unter Umgehung der EDV-Struktur, auf der lokalen Festplatte?
Bitte:
Diese Misstände dringedst abstellen!

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Little_Devil
Mitglied
Technische Zeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von Little_Devil an!   Senden Sie eine Private Message an Little_Devil  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Little_Devil

Beiträge: 1412
Registriert: 25.04.2003

IV 2023
Radeon (TM) Pro WX 5100
Dell Precision 5820 Tower
Intel Xenon CPU @3,7 GHz
32 GB RAM
64 Bit

erstellt am: 06. Feb. 2009 09:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für aquadody 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Traurig, aber lehrreich.
Du und Dein Kollege, daraus schliesse ich dass Ihr mehrere Konstruteure seid, und in eine Firmenstruktur eingebettet seid.
Daraus folgere ich, dass es bei Euch eine EDV-Abteilung gibt.
Und da macht mich stutzig: Macht die EDV kein Backup? Können da ganze Ordner mit Daten unwiederbringlich verschwinden?
Arbeitet Ihr beim CAD etwa, unter Umgehung der EDV-Struktur, auf der lokalen Festplatte?
Bitte:
Diese Misstände dringedst abstellen!

Richtig Leo.
Ich war auch mal in einem Kleinbetrieb wir waren 2 Konstrukteure. Da wir wußten, das keine Bandsicherungen gemacht wurden(finanzieller Aspekt)haben wir abends, eine Sicherungskopie auf ein lokales Laufwerk vom Arbeitstag gezogen, 1x Wöchentlich haben wir ne DVD gebrannt, bis eine externe Festplatte besorgt wurde, die automatische Sicherung machte.
Es ist nicht nur Zeit die da hinüber ist bei Eurer Aktion sondern auch Geld. Denn Konstruktionen sind bares, auch wenn es mancher noch nicht so recht einsehen will.
Wenn Dein Arbeitsordner gelöscht wurde und komplett weg ist, kann er nur auf dem Server gewesen sein.
Und ihr macht wirklich keine Sicherung?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

aquadody
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von aquadody an!   Senden Sie eine Private Message an aquadody  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für aquadody

Beiträge: 100
Registriert: 21.01.2008

Dell Precision 7540
32GB RAM
Windows 10
NVIDIA Quadro RTX3000
Inventor 2020.1
Vault 2020

erstellt am: 06. Feb. 2009 09:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

HI,

im normalfall Arbeiten wir im Netzwerk, welches täglich gesichert wird.

Das Modell wurde aber von uns beim Kunden auf dem Laptop nach den Vorgaben des Kunden erstellt... dann Feierabend Laptop ins Büro gebracht, bis hier ist noch alles in Butter.

Ich bin den am nächsten Tag Krank, immer noch alles in Ordnung.

Kollege nimmt den Laptop übers WE mit nach Hause um etwas weiter zu Arbeiten.... er denkt(und nu nimmt das ehlend seinen lauf) ich hätte die Daten auf unseren Server kopiert und löscht den Ordner, Installiert den Inv.2009 um mal zu testen wie der so läuft, spielt rum ...

Am Montagmorgen, ich wieder fit, komme ich ins Büro...Laptop wech....ahh Hein hat in bestimmt mit.....

Hein kommt zur Arbeit........ ich schnappe mir den Rechner will das Kram auf den Server packen...... finde aber nicht.... fange an an mir zu zweifeln, frage Hein wo die Datein liegen................"wieso die hast Du doch schon aufn Server gepackt oder?????


Aus schaden wird man klug(manchmal)

------------------
mfg Uwe

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Charly Setter
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Charly Setter an!   Senden Sie eine Private Message an Charly Setter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Charly Setter

Beiträge: 11977
Registriert: 28.05.2002

Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

erstellt am: 06. Feb. 2009 09:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für aquadody 10 Unities + Antwort hilfreich

Gut, dann fährt Hein jetzt zum Kunden (mit Laptop). Macht einen dicken Kotau und bittet darum die Besprechung zu wiederholen  

Und Du kopierst in Zukunft alles auf USB-Stick, wenn der Rechner nicht dein eigener ist 

------------------
Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.

Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

aquadody
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von aquadody an!   Senden Sie eine Private Message an aquadody  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für aquadody

Beiträge: 100
Registriert: 21.01.2008

Dell Precision 7540
32GB RAM
Windows 10
NVIDIA Quadro RTX3000
Inventor 2020.1
Vault 2020

erstellt am: 06. Feb. 2009 13:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi Charly,

wir haben das Teil schon wieder soweit hin bekommen.

Die moral von der geschicht - lösche fremde Daten nicht.

------------------
mfg Uwe

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz