Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Neueinstig

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
Spanischer Freiberufler entwirft exquisiten Schmuck mit ZW3D
Autor Thema:  Neueinstig (542 mal gelesen)
gix
Mitglied
Dipl.-Ing.


Sehen Sie sich das Profil von gix an!   Senden Sie eine Private Message an gix  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gix

Beiträge: 129
Registriert: 19.01.2006

erstellt am: 04. Feb. 2009 09:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Liebe Inventoristen,
2004  habe ich einen IV-Lehrgang (4Wochen) gehabt. Bin dann aber wegen der Erfordernisse auf SolidWorks umgesattelt. IV-Subscription und Wartung hab ich deshalb auslaufen lassen. Jetzt versuche ich auf IV 10 wieder mich ins IV-Leben zurückzuhangeln.
Jetzt meine allererste Frage zur Installation. Von SWXSolidWorks kenne ich es so, daß ich jede Lizens zweifach installieren kann - einmal als Businessvariante und einmal als Homevariante. D.h., Business habe ich im Büro auf dem PC und Home auf dem Schleppi. Wenn ich also unterwegs bin, kann ich einfach auf dem Schleppi weiterarbeiten, ohne erst die Lizens verschieben zu müssen. Geht das bei IV auch? Ich konnte nüscht darüber finden.

Dank Euch schon mal.

------------------
  gix

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 04. Feb. 2009 09:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für gix 10 Unities + Antwort hilfreich

 
Zitat:
Original erstellt von gix:
...Geht das bei IV auch? ...

Hallo gix,

Hast Du es schon mal probiert?
Normalerweise kannst Du das Produkt ganz einfach 2x lizenzieren und fertig. Auf Treu und Glauben natürlich, dass nur Du persönlich nur max. 1x mit nur einer der zwei Installationen arbeitest.
Sollte das "einfach lizenzieren" nicht funktionieren, musst Du per eMail oder Fax die Situation erklären, mit allergrösster Wahrscheinlichkeit erhältst Du dann wiederum die angesprochene Zweitlizenz.
Steht Alles ganz genau in der EULA.

Empfehlenswert wäre übrigens ein Update auf das neueste Release, da hat sich sehr viel getan beim Programm.

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

gix
Mitglied
Dipl.-Ing.


Sehen Sie sich das Profil von gix an!   Senden Sie eine Private Message an gix  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gix

Beiträge: 129
Registriert: 19.01.2006

erstellt am: 04. Feb. 2009 10:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke Leo!

Nee probiert habe ich das noch nicht. Klingt aber richtig gut und ich werde es testen. Natürlich hab ich die Anschaffung einer aktuellen Version schon ins Auge gefasst. .... aber eins nach dem anderen 
Wie ist es eigentlich bei folgendem Sachverhalt:
IV 11 hab ich hier auch noch - aber nicht installiert. Denn, das zugehörige AutoCAD 2007 ist auf einem weiteren Rechner hier installiert. Kann ich jetzt IV 11 auf einem anderen PC (nicht auf dem, wo AutoCAD 2007 läuft) installieren als 1. Installation und dann auf dem Schleppi nochmal IV 11 als 2. Installation raufpacken? Oder muß ich dann mit Lizensverschiebung hin und her arbeiten?
.... ich glaub, jetzt verlang ich wirklich zu viel, oder?

Danköschööön

------------------
  gix

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Charly Setter
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Charly Setter an!   Senden Sie eine Private Message an Charly Setter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Charly Setter

Beiträge: 11977
Registriert: 28.05.2002

Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

erstellt am: 04. Feb. 2009 10:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für gix 10 Unities + Antwort hilfreich

AFAIKAs far as i know (So viel ich weiss) gibt´s die "Homelizenz" nur wenn Du eine Subscription am Laufen hast=> neu kaufen.

IV 10 ist schon lange aus den updatefähigen Versionen raus. Aber da gibt´s sicher Möglichkeiten. Ich würde mal mit dem Dealer des geringsten Mißtrauens reden.

CUSee You

------------------
Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.

Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

gix
Mitglied
Dipl.-Ing.


Sehen Sie sich das Profil von gix an!   Senden Sie eine Private Message an gix  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gix

Beiträge: 129
Registriert: 19.01.2006

erstellt am: 04. Feb. 2009 10:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Dir auch Danke, Charly,

ich weiß, daß ich da nüsch mehr auf dem laufenden bin  , aber irgendwo muß ich ja wieder anfangen. Mein Händler war schon beim Erstkauf sehr kulant, da muß ich einfach mal reden.
Für mich ist aber jetzt wichtig, überhaupt erstmal wieder reinzukommen. Daß ich mich dann mit den ganzen Neuerungen der letzten Jahre auseinandersetzen muß, ist mir schon klar. Ihr mußtet es ja auch alle - bei mir kommts dann eben nur knüppeldick alles auf einmal    ===> selber Schuld 

------------------
  gix

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 04. Feb. 2009 10:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für gix 10 Unities + Antwort hilfreich

 
Zitat:
Original erstellt von gix:
...IV 11 hab ich hier auch noch - aber nicht installiert. Denn, das zugehörige AutoCAD 2007 ist auf einem weiteren Rechner hier installiert. Kann ich jetzt IV 11 auf einem anderen PC (nicht auf dem, wo AutoCAD 2007 läuft) installieren als 1. Installation und dann auf dem Schleppi nochmal IV 11 als 2. Installation raufpacken?...

Die offizielle Aussage dürfte die sein von Mathias: Homelizenz nur mit Subschription.
Aber: Probieren geht über Studieren! Bei mir hats auch schon anders funktioniert (ich hab' aber auch mehrere Lizenzen, damals noch ohne Subscr.).
Möglicherweise spielt auch der Zeitraum der zwischen den Installationen liegt eine Rolle.
Adesk lässt sich da nicht so genau in die Karten blicken (zu Recht).

Allerdings:
AutoCAD zieht eine ganze Lizenz, also so wie Du es gerne hättest gehts allerhöchstwahrscheinlich nicht, denn das würde ja 3 Lizenzen benutzen.
Wobei ich mich frag' was für einen Sinn 3 Installationen auf 3 PC's für einen Einzelkämpfer für einen Sinn machen?

Und nochmals: Die Händler können ziemlich flexibel sein, vor Allem wenn Du mit dem späteren Kauf einer Neuversion oder Subscription drohst.


------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

eberhard
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von eberhard an!   Senden Sie eine Private Message an eberhard  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für eberhard

Beiträge: 2072
Registriert: 21.06.2002

MDT 5 bis MDT 2008
Inventor Pro 10 - 2012
SWX 2011 mit RWX 7
Proe WF2, WF4
DesignSpace 12
NoName I7-980 3,3GHz 24GB 300GB W7 64
Dell M6400 3GHz 8GB 2x250GB W7 64
Dell M70 2,13GHz 2GB XP 32
Dell 360 P4 2,8Ghz 2GB FX500
NoName P3 1GHz 512MB

erstellt am: 04. Feb. 2009 10:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für gix 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Charly Setter:

IV 10 ist schon lange aus den updatefähigen Versionen raus.

Leider oder auch Gottseidank falsch!

IV 10 wird im März 2009 abgekündigt.
Man könnte also noch updaten

------------------
gruss eberhard

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

gix
Mitglied
Dipl.-Ing.


Sehen Sie sich das Profil von gix an!   Senden Sie eine Private Message an gix  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gix

Beiträge: 129
Registriert: 19.01.2006

erstellt am: 04. Feb. 2009 11:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Bei IV 10 hier bei mir funkt es nicht.   Muß zwischen PC und schleppi immer mit der Lizens hin und her rennen.
Daß meine Vorstellungen bezüglich IV 11 nicht realisierbar sind, hab ich mir schon gedacht. Aber ich denke, damit kann ich über einen begrenzten Zeitraum auch leben.

Zitat:
Wobei ich mich frag' was für einen Sinn 3 Installationen auf 3 PC's für einen Einzelkämpfer für einen Sinn machen?

Ja, das frag ich mich inzwischen auch  Ist wohl sowas wie historisch gewachsener Unsinn 
Ich wollte halt nicht alles auf einen PC haben, und da hab ich AutoCAD halt auf einen etwas leistungsschwächeren PC "ausgelagert". Für das wenige, was ich mit AutoCAD mache, geht es schon. Na und dann will ich eben, daß IV 11 und andere auf ordentlichen PC UND Schleppi laufen.
Aber das wird sich wohl demnäxt durch update alles (fast)von selber klären.

------------------
  gix

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Doc Snyder
Moderator
Dr.-Ing. Maschinenbau, Entwicklung & Konstruktion von Spezialmaschinen




Sehen Sie sich das Profil von Doc Snyder an!   Senden Sie eine Private Message an Roland Schröder  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Roland Schröder

Beiträge: 13310
Registriert: 02.04.2004

IV 2019 + 2020 + 2021
W7pro64 F-Secure-Safe
Dell-M4600 2,13GHz 12GB
Quadro2000M
15,4"1920x1080
MS-IntelliMouse-Optical
SpacePilotClassic

erstellt am: 04. Feb. 2009 14:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für gix 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von gix:
...mit den ganzen Neuerungen der letzten Jahre auseinandersetzen...
Moin!

Das ist alles halb so wild. Hässlich ausgedrückt entspricht die neueste IV-Version ungefähr SWX vom vorigen Jahr. Positiv ausgedrückt ist es so, dass IV mit den letzten Versionen erwachsen geworden ist, einfach nur mehr kann.

------------------
Roland  
www.Das-Entwicklungsbuero.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz