Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Warum ist iMate-Funktion inaktiv?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Warum ist iMate-Funktion inaktiv? (132 mal gelesen)
mechajo
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von mechajo an!   Senden Sie eine Private Message an mechajo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mechajo

Beiträge: 76
Registriert: 14.01.2009

Autodesk Inventor Professional 2008
Windows Vista 32-Bit
-----------------------------------
AMD Turion(tm) 64 X2 Mobile Technology TL-52
1,60GHz
1 GB RAM

erstellt am: 02. Feb. 2009 09:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo liebes Forum,

Ich habe zwei Baugruppendateien in denen jeweils ein Assembly enthalten ist. Diese habe ich in eine gemeinsame Baugruppendatei geladen und sie dort mit Abhängigkeiten zueinander positioniert.

Normalerweise gibt es ja dann die Funktion diese Abhängigkeiten zu iMates abzuleiten.
(In der Modellansicht Rechtsklick auf die Abhängigkeit --> iMate ableiten)

Diese Funktion ist aber in diesem speziellen Fall, bei dem ich zwei iAssemblies in einer Baugruppendatei zusammenbringen will, grau hinterlegt, also nicht anwählbar.

Zudem habe ich herausgefunden, dass iMates, die in iAssemblies erstellt wurden garnicht übernommen werden wenn ich das iAssembly in eine Baugruppe einfüge. Obwohl das meiner Ansicht nach eigentlich gehen müsste. In der Inventor-Hilfe steht zumindest:

Zitat:
Sie definieren eine Hälfte eine Abhängigkeitspaares in einem Bauteil oder einer Baugruppe (imate), damit die Komponente "weiß", wie sie mit einer anderen Komponente mit dem entsprechenenden iMate beim Einfügen in eine Baugruppe verbunden wird.

1. Frage: Warum ist diese Funktion in diesem Fall inaktiv?
2. Frage: Wäre die Benutzung von iMates in diesem Zusammenhang grundsätzlich falsch oder unsinnig?
3. Frage: Gibt es bessere Lösungen?

vlg mechajo

[Diese Nachricht wurde von mechajo am 02. Feb. 2009 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz