Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Rohrleitungs-Tool Inventor Pro 2009

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
PNY bietet das umfangreichste Ökosystem von B2B als auch B2C-Lösungen für IT-Akteure auf dem Markt
Autor Thema:  Rohrleitungs-Tool Inventor Pro 2009 (939 mal gelesen)
Aumund
Mitglied
Planer

Sehen Sie sich das Profil von Aumund an!   Senden Sie eine Private Message an Aumund  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Aumund

Beiträge: 4
Registriert: 29.01.2009

Inventor 2009 Professional

erstellt am: 29. Jan. 2009 11:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leute

Nach eingehendem Testen des Rohrleitungstools kann ich zumindest schon damit umgehen. Die "freie" Estellung von Rohrleitungsstilen bleibt mir jedoch komplett verschlossen. Eine Erstellung über "Neu" ermöglicht mir nur die Auswahl von Stilen mithilfe verschiedener Normen. Mein Problem ist jedoch, dass es keine Norm für die Durchmesser von Rohren gibt die ich benötige. Es geht hier eher um "Kanäle" ab 3000 mm Durchmesser. Meine Frage also: Kennt jemand eine gute "Adresse", eine URL, Buch oder I-Net-Doku in der das Gesamtpaket "Rohrleitungstool" beschrieben wird, oder zumindest die Erstellung von Rohrleitungsstilen erklärt wird. Ich kann nicht glauben das dieses Wissen nur über Individualschulungen zu erlangen ist....Danke euch

Stoßgebete zu den CAD-Göttern

Aumund

------------------
Gold!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Aesop
Ehrenmitglied
CAD-Trainer & Supporter


Sehen Sie sich das Profil von Aesop an!   Senden Sie eine Private Message an Aesop  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Aesop

Beiträge: 1540
Registriert: 03.05.2006

AI 7-2010
Vault Manufacturing ;(
DualCore 1.8GHz
4GB RAM

erstellt am: 29. Jan. 2009 12:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Aumund 10 Unities + Antwort hilfreich

1
2
3
4

und 5 kannst Du Dir bestellen über die E-Mail-Adresse emea.order.fulfillment@autodesk.com, und zwar ein mehr oder weniger ausführliches Handbuch.
Seriennummer angeben, Deine Adresse, und die Bitte um Zusendung der Handbücher.

Dann noch hier.

So, und wenn Du das alles durchgeackert hast, dann darfst Du mir gerne verraten was mehr Zeit/Geld gekostet hätte: das Durchackern der Dokumente, oder eine Schulung. 

------------------
Grüße
Sebastian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

SAhrens
Mitglied
Technische Zeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von SAhrens an!   Senden Sie eine Private Message an SAhrens  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SAhrens

Beiträge: 210
Registriert: 04.09.2002

INV 2012 (mit Rohrleitungsmodul)

erstellt am: 29. Jan. 2009 13:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Aumund 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin Moin :-)

Ich kann Sebastian da nur Recht geben, entweder man arbeitet sich durch die ganzen Dokumente durch, versucht, und wird über diverse Ecken und Kannten stolpern oder man fragt lieber gleich jemanden der sich damit Auskennt ;-) So ganz trivial ist das Ganze nämlich nicht.

Und da der Anwenderkreis für dieses Modul meist ziemlich speziell ist und jeder seine eigenen Anforderungen hat finde ich Individualschulungen hierfür durchaus Sinnvoll.

Viele Grüße

Sonja

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Aesop
Ehrenmitglied
CAD-Trainer & Supporter


Sehen Sie sich das Profil von Aesop an!   Senden Sie eine Private Message an Aesop  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Aesop

Beiträge: 1540
Registriert: 03.05.2006

AI 7-2010
Vault Manufacturing ;(
DualCore 1.8GHz
4GB RAM

erstellt am: 29. Jan. 2009 14:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Aumund 10 Unities + Antwort hilfreich

Bei nochmaligem Überfliegen meiner Antwort bemerke ich wie so oft, daß das doch ziemlich unhöflich rüberkommt... ich sollte öfter Smileys verwenden 

Also, lieber Aumund: War absolut nicht böse gemeint... 

------------------
Grüße
Sebastian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Aumund
Mitglied
Planer

Sehen Sie sich das Profil von Aumund an!   Senden Sie eine Private Message an Aumund  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Aumund

Beiträge: 4
Registriert: 29.01.2009

Inventor 2009 Professional

erstellt am: 29. Jan. 2009 14:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Grüßt Euch


Erstmal dickes Danke für die schnellen Antworten und Hilfestellungen. Ich werde Wohl oder Übel die "Ackerei" in Kauf nehmen müssen. Ich habe keine Lust weiterhin mit "Sweepen" herumzupfuschen bis die Schulung genehmigt ist.

@Aesop: Als Franke im Schwabenland wächst einem sehr schnell ne dicke Haut....hatte also zu keinem Zeitpunkt den Verdacht von Unfreundlichkeit Deinerseits.

Nochmal Danke

Aumund

------------------
Gold!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Aumund
Mitglied
Planer

Sehen Sie sich das Profil von Aumund an!   Senden Sie eine Private Message an Aumund  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Aumund

Beiträge: 4
Registriert: 29.01.2009

Inventor 2009 Professional

erstellt am: 29. Jan. 2009 14:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Sorry Doppelpost

[Diese Nachricht wurde von Aumund am 29. Jan. 2009 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

SAhrens
Mitglied
Technische Zeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von SAhrens an!   Senden Sie eine Private Message an SAhrens  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SAhrens

Beiträge: 210
Registriert: 04.09.2002

INV 2012 (mit Rohrleitungsmodul)

erstellt am: 29. Jan. 2009 15:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Aumund 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich noch mal ...

So ein kleiner Tip, wenn die Rohrnorm an sich vorhanden, aber die passende Nennweite nicht:

Einfach mit dem Inhaltscenter-Editor die Familientabellen erweitern ;-)

aber daran denken das man das für alle benötigten Rohrteile wie T-Stücke, Rohrbögen, Leitungen, ... machen muß.

Das ganze wird GARANTIERT reichlich Fleißarbeit ;-)


Gruß Sonja

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Aumund
Mitglied
Planer

Sehen Sie sich das Profil von Aumund an!   Senden Sie eine Private Message an Aumund  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Aumund

Beiträge: 4
Registriert: 29.01.2009

Inventor 2009 Professional

erstellt am: 29. Jan. 2009 16:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi Sonja

Die Lösung hört sich auch gut an. Ich geb euch Bescheid was mir am besten geholfen hat. Evtl. kommt ja nochmal einer mit der selben Frage hierein.


Grüße Michel

------------------
Gold!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz