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Autor
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Thema: 3D-Abhängikeiten (571 mal gelesen)
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thpg Mitglied Konstrukteur
Beiträge: 90 Registriert: 15.11.2007 Inventor 2025 Vault Professional 2025 Win10 64bit Dell Precision Tower7910 Intel Xeon E5-2650 v3 @ 2,3Ghz 64GB RAM AMD FirePro W7100 (8GB)
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erstellt am: 16. Jan. 2009 10:48 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo, ich möchte entlang des Armes (siehe Bild) Führungen "aufschweißen". ich bekomme aber im Bereich des Radiuses keine Abhängigkeiten hin. weil die Flächen nicht eben sind. Wer kann mir weiterhelfen? Der Arm ist ein Vierkantstab der gebogen und verdreht wird. Danke. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Aesop Ehrenmitglied CAD-Trainer & Supporter
Beiträge: 1540 Registriert: 03.05.2006 AI 7-2010 Vault Manufacturing ;( DualCore 1.8GHz 4GB RAM
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erstellt am: 16. Jan. 2009 10:57 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für thpg
Sollen die Führungen gleiche ABstände haben oder sind an willkürlichen Positionen angeschweißt? Falls ersteres, beschäftige Dich doch mal mit der Rechteckigen Anordnung im Bauteil, evtl. bringt es was, einen Arbeitspunkt an der 1. Stelle zu setzen, den dann entlang Deines (hoffentlich vorhandenen?) Sweeping-Pfads (wenn's ein Sweeping ist?!) mit der Rechteckigen Anordnung anordnen. Jetzt in der Baugruppe die erste Führung an den 1. Punkt hängen, ausrichten soweit möglich, und jetzt eine Komponentenanordnung (Baugruppe) entlang der Rechteckigen Anordnung (Bauteil).
------------------ Grüße Sebastian Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Aesop Ehrenmitglied CAD-Trainer & Supporter
Beiträge: 1540 Registriert: 03.05.2006 AI 7-2010 Vault Manufacturing ;( DualCore 1.8GHz 4GB RAM
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erstellt am: 16. Jan. 2009 10:59 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für thpg
Achso, die Bauteilanordnung benötigt natürlich noch eine Richtung, entlang der die Bauteile ausgerichtet sind.... (also, vom Bauteil weg, oder nach innen/oben/wie-auch-immer) ------------------ Grüße Sebastian Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
thpg Mitglied Konstrukteur
Beiträge: 90 Registriert: 15.11.2007 Inventor 2025 Vault Professional 2025 Win10 64bit Dell Precision Tower7910 Intel Xeon E5-2650 v3 @ 2,3Ghz 64GB RAM AMD FirePro W7100 (8GB)
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erstellt am: 16. Jan. 2009 11:07 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
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thpg Mitglied Konstrukteur
Beiträge: 90 Registriert: 15.11.2007 Inventor 2025 Vault Professional 2025 Win10 64bit Dell Precision Tower7910 Intel Xeon E5-2650 v3 @ 2,3Ghz 64GB RAM AMD FirePro W7100 (8GB)
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erstellt am: 16. Jan. 2009 11:16 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
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neitreider Mitglied student
Beiträge: 103 Registriert: 15.01.2009
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erstellt am: 16. Jan. 2009 11:33 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für thpg
Bin zwar kein Profi, aber eventuell hilft dir das: Ich habe eine Arbeitsebene erzeugt auf der die Punkte liegen sollen und die das Bauteil schneidet(. Danach eine 2D-Skizze auf diese Ebene anlegen und Schnittkanten projizieren (Falls nicht geschnitten kann man auch Geometrie projizieren). Jetzt hat man einen Linienzug auf der Arbeitsebene wo die Arbeitspunkte plaziert werden können. Man kann mehrere Arbeitsebenen erzeugen um die Position auf dem Linienzug zu definieren (wie im Bild). Jetzt plaziert man die Arbeitspunkte durch Auswahl zuerst die Linie und dann die jeweilige Arbeitsebene für die Position auf der Linie bzw. auf dem Bogen. Ist zwar umständlich aber geht schnell, die Arbeitsebenen lassen sich schnell erzeugen durch Anklicken der Seitenfläche und Ziehen mit der Maus auf die gewünschte Position. Nun ist aber das Problem da wenn die Punkte im gewünschten Abstand platziert werden müssen. Nach Augenmaß ist das kein Problem. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
neitreider Mitglied student
Beiträge: 103 Registriert: 15.01.2009
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erstellt am: 16. Jan. 2009 11:39 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für thpg
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