Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Aufgabenplanung und DXF

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Aufgabenplanung und DXF (3410 mal gelesen)
HaPeBe
Mitglied
Kontrukteur


Sehen Sie sich das Profil von HaPeBe an!   Senden Sie eine Private Message an HaPeBe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HaPeBe

Beiträge: 99
Registriert: 14.01.2008

Firma: Inventor 2016 64bit
Windows 7 Professional
Intel Core i7 3,4GHz 16GB RAM
Grafikkarte NVidea Quatro 600
Privat: Inventor 2013 64bit
Windows 7 Professional
Intel Core i7 2,4GHz 16GB RAM
Grafikkarte NVidea Geforce GTX
auf Medion Erazor

erstellt am: 14. Jan. 2009 14:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Zusammen,
ich habe mich nun schon eine Weile mit der Ausfgabenplanung, die es aus Werkzeug in Inventor 2009 gibt, beschäftigt.
Benuntzen tue ich sie, um Step und DWF Dateien von den aktuellen Projekten zu erstellen, damit am nächsten Tag
die Kollegen diese zum Fräsen und zur allgemeinen Ansicht zur Verfügung stehen.
Nun fehlt mir aber noch die Möglichkeit, aus den iDW DXF zu erzeugen - die Erodierer sind dann so hilflos ohne 
Ich würde diese gerne mit der Ausgabenplanung automatisieren, dann vergesse ich auch nichts.

Hat nun jemand einen Tip, wie das geht?

Grüße an die Gemeinde

------------------
Theorie ist Marx 

Praxis ist Murks 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mikromeister
Mitglied
Dipl.Ing


Sehen Sie sich das Profil von mikromeister an!   Senden Sie eine Private Message an mikromeister  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mikromeister

Beiträge: 293
Registriert: 18.12.2003

IV 2021 @ Win10 + Vault basic

erstellt am: 14. Jan. 2009 22:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für HaPeBe 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

ich habe das unter IV 2008 jedenfalls schon gemacht.
Wenn ich mich recht erinnere, dann muss man eine Aufgabe "Dateien exportieren" anlegen. Da kann man dann als Quelle idw und als Ziel dxf anlegen.

Was ich noch nicht geschafft habe ist allerdings zu verhindern, das jede dxf einzeln gezippt rauskommt.

Genausowenig übrigens , wie dass jede als dwf exportierte Name.idw als Name.idf.dwf anstatt Name.dwf rauskommt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Frank_Schalla
Ehrenmitglied
CAD_SYSTEMBETREUER


Sehen Sie sich das Profil von Frank_Schalla an!   Senden Sie eine Private Message an Frank_Schalla  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Frank_Schalla

Beiträge: 1732
Registriert: 06.04.2002

DELL M6800
Cad Admin
Methodikentwickler 3D

erstellt am: 15. Jan. 2009 05:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für HaPeBe 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo mikromeister

die Einstellung kannst du unter den Optionen treffen.
Zuerst die gewünschten Einstellungen innerhalb von Inventor treffen, diese dann mittels Konfiguration exportieren in einer INI Datei speichern.
Diese INI Datei in der Aufgabenplanung ebenfalls unter Optionen auswählen.
Zu den Dateinamen kann ich nur sagen, leider muss dies so sein wie es heute ist.
In der ersten Version des Aufgabenplaners war dies nämlich ein netter Bug.
Beispiel du hast in einem Ordner die Dateien
Test.idw
Test.iam
Test.ipt
Nun mittels Aufgabenplanung DWF von diesem Ordner.
Wenn im Dateinamen nicht die Endung beachtet wird,
bliebe genau eine Datei über   

------------------

"Das Motto des Tages"
Wir hatten nie 'ne Schulung in Inventor
Wir hatten nie 'ne Schulung in Methodik
Wir haben keinen Wartungsvertrag
Wir haben keinen Admin
Wir haben trotzdem Spaß!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HaPeBe
Mitglied
Kontrukteur


Sehen Sie sich das Profil von HaPeBe an!   Senden Sie eine Private Message an HaPeBe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HaPeBe

Beiträge: 99
Registriert: 14.01.2008

Firma: Inventor 2016 64bit
Windows 7 Professional
Intel Core i7 3,4GHz 16GB RAM
Grafikkarte NVidea Quatro 600
Privat: Inventor 2013 64bit
Windows 7 Professional
Intel Core i7 2,4GHz 16GB RAM
Grafikkarte NVidea Geforce GTX
auf Medion Erazor

erstellt am: 15. Jan. 2009 07:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


CAD.DE.jpg

 
Hallo Frank_Schalla,
Gib doch bitte mal jemanden, der noch nicht lange mit IV 2009 arbeitet eine Schritt für Schritt
Anleitung. z.B. wie der 1. Teil in IV funktioniert, mit INI Export u.s.w.

In der Aufgabenplanung dann:
Neue, benutzerdefinierte Aufgabe
und dann 

------------------
Theorie ist Marx 

Praxis ist Murks 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

SEHER
Mitglied
Systemanalytiker


Sehen Sie sich das Profil von SEHER an!   Senden Sie eine Private Message an SEHER  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SEHER

Beiträge: 1203
Registriert: 13.03.2001

Inventor 2 bis 2022
häufig wechselnder Rechnerverkehr

erstellt am: 15. Jan. 2009 21:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für HaPeBe 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

mit der benutzerdef. Aufgabenplanung ist das so eine Sache. Hier kann man zwar eine exe oder dll ansprechen, aber keine Dateien oder Ordner auswählen (Ich lass mich gern belehren, aber ich sehe in der benutzerdef. Aufgabenplanung keine sinnvolle Anwendungsmöglichkeit) d.h. das Programm müßte einen Batchkompressor enthalten, aber dann brauche ich keine Aufgabenplanung mehr (nur für die Zeitsteuerung). Das sinnvollste ist glaub ich, bei jedem Speichern einer IDW eine DXF zu erzeugen. So ist man sicher das auch der aktuelle Stand rausgeht.

------------------
Gruß
SEHER
www.inventor-tools.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HaPeBe
Mitglied
Kontrukteur


Sehen Sie sich das Profil von HaPeBe an!   Senden Sie eine Private Message an HaPeBe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HaPeBe

Beiträge: 99
Registriert: 14.01.2008

Firma: Inventor 2016 64bit
Windows 7 Professional
Intel Core i7 3,4GHz 16GB RAM
Grafikkarte NVidea Quatro 600
Privat: Inventor 2013 64bit
Windows 7 Professional
Intel Core i7 2,4GHz 16GB RAM
Grafikkarte NVidea Geforce GTX
auf Medion Erazor

erstellt am: 16. Jan. 2009 09:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
ich will ja keine Werbung machen, aber ich habe meinem Chef 50¤
aus dem Kreuz  geleiert. Nun habe ich "hoffentlich" Ruhe .

------------------
Theorie ist Marx 

Praxis ist Murks 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

matze_p
Mitglied
Dipl.-Ing. / CAD-Admin


Sehen Sie sich das Profil von matze_p an!   Senden Sie eine Private Message an matze_p  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für matze_p

Beiträge: 120
Registriert: 11.01.2004

erstellt am: 16. Jan. 2009 11:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für HaPeBe 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

Danke für den Tipp. Habe auch häufig damit zu tun, aus IDW's DWG's und DXF zu erzeugen. Ich habs direkt ausprobiert, aber wenn ich meine INI-Datei zur Erzeugung von DXF-Dateien aus IV heraus im Aufgabenplaner verwende, werden DWG-Dateien erzeugt, beim IV hingegen (bei Kopie speichern unter) korrekterweise DXF.
Aber sehr schön ist auch, dass man auf diese Art per Aufgabenplaner DWG's im Modellbereich bekommt. Die DXF Dateien kann ich dann mit dem AM Scriptgenerator erzeugen.

Viele Grüße

Mathias

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz