Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Grafikfehler

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Grafikfehler (1088 mal gelesen)
Matthias21
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von Matthias21 an!   Senden Sie eine Private Message an Matthias21  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Matthias21

Beiträge: 4
Registriert: 07.01.2009

E7400 2,8Ghz - ATI 3750 512MB - 4Gb Ram
Inventor 2008 SP1

erstellt am: 10. Jan. 2009 15:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Grafikfehler1.JPG

 
Hallo,

bei der Darstellung in 3D von rotationssymmetrischen Teilen treten bei mir seit kurzem immer wieder Grafikfehler auf.
Hab die Suche schon bemüht, aber keine Änderung hat den Fehler behoben.
Hat vieleicht jemand eine Idee?
Habe auch schon mir die neuste Graphic database runtergeladen.

Habe noch eine Frage, und zwar:

Bei dem Schnitt von Normteil reagiert IV bei mir nicht, wenn ich im Browser die Schnittbeteiligung von z.B einer O-Dichtung auf "Schnitt" setze verändert sich nichts in der Zeichnung. Wenn ich den Hacken bei "Ohne" setze das gleiche. In IV habe ich eingestellt, dass er beim Schnitt von Normteilen immer die Browsereinstellungen berücksichtigen soll.
Was habe ich nicht berücksichtigt?
P.S. Auch hier habe ich mit Hilfe der Suche, keine Einträge gefunden.

Vielen Dank und mit freundlichen Grüßen
Matthias

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Charly Setter
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Charly Setter an!   Senden Sie eine Private Message an Charly Setter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Charly Setter

Beiträge: 11977
Registriert: 28.05.2002

Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

erstellt am: 10. Jan. 2009 15:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Matthias21 10 Unities + Antwort hilfreich

Tja, wenn Du uns dann auch noch etwas über deine Hard-/Softwarekonfiguration verraten würdest....

------------------
Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.

Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Matthias21
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von Matthias21 an!   Senden Sie eine Private Message an Matthias21  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Matthias21

Beiträge: 4
Registriert: 07.01.2009

E7400 2,8Ghz - ATI 3750 512MB - 4Gb Ram
Inventor 2008 SP1

erstellt am: 10. Jan. 2009 16:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

das stimmt natürlich, dass meine Hard-/Software bekannt sein muss.

Habe Inventor 2008 SP1.
und mein Rechner hat:
E7400 2,8GHz - ATI 3750 512MB - 4Gb Ram - Vista Business 32 Bit

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nightsta1k3r
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
plaudern



Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Beiträge: 11223
Registriert: 25.02.2004

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 10. Jan. 2009 16:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Matthias21 10 Unities + Antwort hilfreich

Du meinst ATI Radeon  3750 , nicht wahr?
Stelle in Extras/Anwendungsoptionen/Hardware auf DirectX9, dann sollte es besser sein.

------------------
   

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Matthias21
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von Matthias21 an!   Senden Sie eine Private Message an Matthias21  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Matthias21

Beiträge: 4
Registriert: 07.01.2009

E7400 2,8Ghz - ATI 3750 512MB - 4Gb Ram
Inventor 2008 SP1

erstellt am: 10. Jan. 2009 17:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ja genau die Radeon.
Vielen Dank für den Tip. Die Darstellung ist nun fehlerfrei.

Hat jemand vieleicht noch eine Idee bezüglich der Schnittdarstellung?
Denn ich verstehe die Funktion im Browser so, dass wenn dort das Häkchen bei "Schnitt" gesetzt ist, wird das Bauteil in der Zeichnung geschnitten, und wenn da "ohne" angekreuzt ist, wird es nicht geschnitten. Die Veränderung sollte dann doch auch sofort zu sehn sein?! Oder habe ich die Funktion nicht verstanden?

Vielen Dank

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thomas109
Moderator
Dompteur




Sehen Sie sich das Profil von thomas109 an!   Senden Sie eine Private Message an thomas109  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomas109

Beiträge: 9350
Registriert: 19.03.2002

Dell620s i5 Geforce GT 620 6GB;Lenovo X240; Citrix Desktop; Lenovo S30;
IV 4 - 2009 RIP,
aktiv
2010 - 2023
produktiv AIS2023.3 +PartSolutions / ECTR
AICE
.

erstellt am: 10. Jan. 2009 19:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Matthias21 10 Unities + Antwort hilfreich

Das hast Du schon richtig verstanden und funktioniert auch so (unabhängig von der Grafikkarte  ), kommt aber drauf an, für welche Ansicht Du das einstellst.
Du mußt das im Browserzweig der Schnittansicht einstellen und nicht bei irgendeiner anderen Ansicht.

------------------
lg      
Tom

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz