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Autor
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Thema: Bauteil in verschiedene Bauteile auflösen? (966 mal gelesen)
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FWHAUSS Mitglied
Beiträge: 2 Registriert: 10.12.2008
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erstellt am: 17. Dez. 2008 08:59 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
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Leo Laimer Moderator CAD-Dienstleister
Beiträge: 26104 Registriert: 24.11.2002 IV bis 2019
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erstellt am: 17. Dez. 2008 09:14 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für FWHAUSS
Ja! - 3x Abgeleitete Komponente (AK) vom Ausgangsteil erstellen - in jeder der AK's was Anderes stehenlassen, Rest wegschneiden - die 3 Ergebnisse zu einer neuen BG zusammenfügen - Ergebnis bestaunen - selber auf die Schulter klopfen, denn somit ist die Aufnahmsprüfung in die Welt des MM bestanden <G> ------------------ mfg - Leo Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Charly Setter Moderator
Beiträge: 11977 Registriert: 28.05.2002 Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an; der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab. (George Bernard Shaw)
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erstellt am: 17. Dez. 2008 09:47 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für FWHAUSS
Zitat: Original erstellt von Leo Laimer:
- die 3 Ergebnisse zu einer neuen BG zusammenfügen - Ergebnis bestaunen - selber auf die Schulter klopfen, denn somit ist die Aufnahmsprüfung in die Welt des MM bestanden <G>
Aber nur, wenn die Bauteile dann auf dem Ursprung fixiert eingefügt werden. Sehr hilfreich beim "Auseinanderschnibbeln": Schnittmengen-Extrusion/Drehung (Der sonst immer ignorierte Knopf ) CU ------------------ Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an; der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen. Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab. (George Bernard Shaw) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
muellc Ehrenmitglied V.I.P. h.c. ICT Specialist
Beiträge: 3501 Registriert: 30.11.2006 Inventor 2017.4.12 64 bit Windows 10 Enterprise 64 bit 3DEXPERIENCE R2016x -------------------- HP Z-Book 15 G4 32 Gig Ram NVIDIA Quadro M2200 2x HP E243i
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erstellt am: 17. Dez. 2008 10:48 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für FWHAUSS
Hallo FWHAUSS, bleibt mir nur noch zu sagen: HERZLICH WILKOMMEN HIER IM WBF! wenn du Skelettmodellierung oder Mastermodelling in die Forumssuche eingibst, dürftest du so einiges finden. Andreas Gawin hat auch eine Recht gute Anleitung verfasst, die du auch auf meiner HP findest. ------------------ Gruß, Gandhi Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du. CAD-RPG - Siegen spielt Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Fyodor Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Dipl.-Ing.(FH) Maschinenbau
Beiträge: 2667 Registriert: 15.03.2005 DELL Precision 7740 Intel Core i9-9980HK 32 GB RAM NVISIA Quadro RTX4000 Windows 10 Enterprise<P>SolidWorks 2019 SP3.0
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erstellt am: 17. Dez. 2008 10:51 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für FWHAUSS
Zitat: Original erstellt von Charly Setter: Aber nur, wenn die Bauteile dann auf dem Ursprung fixiert eingefügt werden.
Nö: Zitat: Original erstellt von FWHAUSS: um es zu animieren????
Das Vorgehen ansonsten ist schon richtig, nur eben nicht fixieren, sondern mit Abhängigkeiten verbauen. Fixierte Teile lassen sich nicht mehr bewegen (zumindest in der Modellansicht, kann im Studio wieder anders sein). ------------------ Cheers, Jochen Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
FWHAUSS Mitglied
Beiträge: 2 Registriert: 10.12.2008
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erstellt am: 17. Dez. 2008 11:06 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
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Charly Setter Moderator
Beiträge: 11977 Registriert: 28.05.2002 Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an; der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab. (George Bernard Shaw)
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erstellt am: 17. Dez. 2008 12:23 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für FWHAUSS
Fixierung wird nur wieder aufgehoben und durch Abhängigkeiten ersetzt für DIE Bauteile, die animiert werden sollen. Alles andere bleibt auf dem Ursprung fixiert. Und wenn sich eine Gruppe von Teilen zusammen bewegen soll, kommen diese in eine BG (auf Ursprung fixiert) und nur die BG wird mit Abhängigkeiten eingebaut. Sonst müßte ich mich ja wieder nach jeder Änderung um auseinanderfliegende Abhängigkeiten kümmern . Außerdem machts unnötige Arbeit ALLES mit Abhängigkeiten zu verbauen, wenn die Info schon im Skelett steht. Außerdem müßte die DIVA dann doppelt rechnen. 1x die AK´s und dann noch die eigentlich unnötigen Abhängigkeiten. CU ------------------ Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an; der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen. Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab. (George Bernard Shaw) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Leo Laimer Moderator CAD-Dienstleister
Beiträge: 26104 Registriert: 24.11.2002 IV bis 2019
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erstellt am: 17. Dez. 2008 14:22 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für FWHAUSS
Mein Fehler war das bereits als Aufnahmsprüfung für MM zu bezeichnen: Das ist in Wirklichkeit erst die Erlaubnis zu dieser Prüfung anzutreten. Und bestanden hat man die Prüfung wenn die erste gröbere Designänderung durchgezogen ist, mit dieser Arbeitsweise. Und Mathias: Bemüh Dich nicht bei 3 zu animierenden Bauteilen Unterschiede zwischen Fixiert und Verknüpft herbeizureden. Das erste BT ist sowieso fixiert, also kann's höchstens bei einem weiteren BT diesbezüglich Fragen geben, und IV wird den Unterschied im Rechenaufwand grad noch verkraften... <G> ------------------ mfg - Leo Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |