Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Gitterroste

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
Mechatronische Stückliste: Statt des doppelten Lottchens
Autor Thema:  Gitterroste (5735 mal gelesen)
derMaler
Mitglied
Tech. Konstrukteur Masch.& Anlagen


Sehen Sie sich das Profil von derMaler an!   Senden Sie eine Private Message an derMaler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für derMaler

Beiträge: 28
Registriert: 22.01.2008

Win XP SP2
InventorSuite 2008
HPWorkstation xw4400
4GBRam, NVIDIA 1500FX
2xIntelCore 6600@2,4GHZ

erstellt am: 10. Dez. 2008 14:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

weiß jemand wo ich eine textur für gitterrosten her bekommen kann, oder hat jemand so eine textur?
Wäre über jeden Tip dankbar.

Gruß

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Charly Setter
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Charly Setter an!   Senden Sie eine Private Message an Charly Setter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Charly Setter

Beiträge: 11977
Registriert: 28.05.2002

Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

erstellt am: 10. Dez. 2008 14:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für derMaler 10 Unities + Antwort hilfreich

Digitalkamera nehmen und Fotografieren.

Wie Du das BMP als Textur aufbereitest wurde hier im Forum mal vor Jahren beschrieben. Aber frag mich jetzt nicht wie, wann oder wo   

Alternative: Kataloge durchsuchen ob´s brauchbare Fotos gibt und einscannen.

Bei den mitgelieferten Texturen ist nichts dabei ? Screen2&.bmp könnte doch einigermaßen passen. Das "magenta" im Bitmap ist die Kennzeichnung f. durchsichtige Bereiche.

CUSee You

------------------
Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.

Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Torsten B.
Mitglied
Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Torsten B. an!   Senden Sie eine Private Message an Torsten B.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Torsten B.

Beiträge: 249
Registriert: 10.11.2008

erstellt am: 10. Dez. 2008 15:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für derMaler 10 Unities + Antwort hilfreich


Gitterrost.zip

 
Hallo derMaler,

so wat ?

(für den Gitterrost selber: Stil- und Normen-Editor
Oberflächenauswahl Screen_2&.bmp, Skalierung 500, Drehung 45)

Gruß Torsten

------------------
TB

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

derMaler
Mitglied
Tech. Konstrukteur Masch.& Anlagen


Sehen Sie sich das Profil von derMaler an!   Senden Sie eine Private Message an derMaler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für derMaler

Beiträge: 28
Registriert: 22.01.2008

Win XP SP2
InventorSuite 2008
HPWorkstation xw4400
4GBRam, NVIDIA 1500FX
2xIntelCore 6600@2,4GHZ

erstellt am: 10. Dez. 2008 15:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

die Daeien kann ich leider nicht öffnen,.....
Fehlermeldung lautet: Datenbankschema ist neuer als diese Version der Software

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

muellc
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
ICT Specialist



Sehen Sie sich das Profil von muellc an!   Senden Sie eine Private Message an muellc  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für muellc

Beiträge: 3501
Registriert: 30.11.2006

Inventor 2017.4.12 64 bit
Windows 10 Enterprise 64 bit
3DEXPERIENCE R2016x
--------------------
HP Z-Book 15 G4
32 Gig Ram
NVIDIA Quadro M2200
2x HP E243i

erstellt am: 10. Dez. 2008 15:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für derMaler 10 Unities + Antwort hilfreich

Dann so machen, wie Torsten beschrieben hat

 

Zitat:
Original erstellt von Torsten B.:
Stil- und Normen-Editor
Oberflächenauswahl Screen_2&.bmp, Skalierung 500, Drehung 45)

Oder ausführlich geschrieben:


  • Extras --> Stil und Normeneditor
  • Farben --> RMT auf Standard --> neuer Stil
  • Im neuen Stil die Oberflächenbeschaffenheit auswählen (Screen_2.bmp)
  • Skalierung: 500, Drehung 45°
  • Speichern
  • Fertig
  • Die Fläche(n), die diese Textur erhalten sollen anwählen --> RMT --> Eigenschaften
  • Deinen neuen Farbstil wählen

[EDIT]
Wenn man die Stilbibliothek verwendet sollte man am Ende noch

  • Format --> Stile in Stilbibliothek speichern

    ausführen, damit man den neuen Stil überall zur verfügung hat.

    ------------------
    Gruß, Gandhi
    Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
    CAD-RPG - Siegen spielt

    [Diese Nachricht wurde von muellc am 10. Dez. 2008 editiert.]

    Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

  • Leo Laimer
    Moderator
    CAD-Dienstleister




    Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

    Beiträge: 26104
    Registriert: 24.11.2002

    IV bis 2019

    erstellt am: 10. Dez. 2008 15:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für derMaler 10 Unities + Antwort hilfreich

    Hallo Freunde,

    Ich warne ausdrücklich davor, eigene Oberflächen (Bitmaps) zu erstellen, und ganz besonders davor, die Mitgelieferten eigenmächtig zu verändern, wenn man sich der Folgen nicht bewusst ist, bzw. nicht ausreichend wissend&willig ist die Konsequenzen, insbes. beim Transfer der Daten auf andere Rechner, zu tragen:
    Die editierten Oberflächen beissen sich (bei Gleichnamigkeit) mit den lokal Installierten, oder kommen einfach nicht mit (bei Neu-Namigkeit), ausser man macht sich die Mühe mit den Stilen usw.
    Die Unschuldigkeit der Ursprungsfrage lässt mich vermuten dass die volle Dimension dessen nicht bekannt ist!

    Sehr viel einfacher ist's, irgendwie mit den Vorgabe-Oberflächen das Auslangen zu finden.

    ------------------
    mfg - Leo

    Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

    derMaler
    Mitglied
    Tech. Konstrukteur Masch.& Anlagen


    Sehen Sie sich das Profil von derMaler an!   Senden Sie eine Private Message an derMaler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für derMaler

    Beiträge: 28
    Registriert: 22.01.2008

    Win XP SP2
    InventorSuite 2008
    HPWorkstation xw4400
    4GBRam, NVIDIA 1500FX
    2xIntelCore 6600@2,4GHZ

    erstellt am: 10. Dez. 2008 15:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

    Danke für den Hinweis, habs aber schon so gemacht wie Thorsten beschrieben....

    Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

    Anzeige.:

    Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

    Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

    nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
    Antwort erstellen


    Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

    Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

    Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

    (c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz