Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Komponenten aus dem Inhaltscenter mit benutzerdefinierten Eigenschaften belegen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
Request a special discount on NVIDIA RTX 5000 Ada Generation GPU !
Autor Thema:  Komponenten aus dem Inhaltscenter mit benutzerdefinierten Eigenschaften belegen (636 mal gelesen)
CAD--FIGHTER
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von CAD--FIGHTER an!   Senden Sie eine Private Message an CAD--FIGHTER  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD--FIGHTER

Beiträge: 29
Registriert: 27.11.2008

Inventor 2009 - SP1
HP Workstation XW 8600
Windows XP 64-bit
NVIDIA Quadro FX 3700
8GB Arbeitsspeicher

erstellt am: 27. Nov. 2008 09:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leute!

Seit eriner Woche arbeite ich mit Inventor 2009 (Sp1). Klappt eigentlich alles sehr gut. Gestern habe ich dann folgendes festgestellt:

Für meine Stahlbau-Konstruktionen benötige ich Schrauben aus dem Inhaltscenter. Da ich früher Probleme mit den Bibliotheken hatte habe ich mir angewohnt die häufig verwendeten Schrauben, Muttern und Scheiben (HV-Schrauben) in das Projekt zu speichern. Hier war es immer möglich benutzerdefinierte Eigenschaften anzulegen. Im IV 2009 ist das nicht mehr möglich. Selbst ein mit "kopie speichern unter" neu erstelltes Teil lässt keine benutzerdefinierten Eigenschaften mehr zu.

Wie lässt sich diese Sperre wieder ausschalten??? Hatte sonst jemand das selbe Problem?

Und eine weitere Frage habe ich auch noch:

In der idw sind die alle neue Ansichten fixiert, es können also nur dann Bauteile ausgeblendet werden, wenn das Häkchen beim Menü "Ansicht bearbeiten" bei "Darstellung" entfernt wird. Kann man diesesn Standard bei den Anwenderoptionen deaktivieren?

Ich bitte um Euren Rat.


Gruß

Peter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Charly Setter
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Charly Setter an!   Senden Sie eine Private Message an Charly Setter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Charly Setter

Beiträge: 11977
Registriert: 28.05.2002

Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

erstellt am: 27. Nov. 2008 09:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CAD--FIGHTER 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin und willkommen im weltbesten IV-Forum 

Du hast 2 Möglichkeiten:
1. Setze beim Erzeugen des Normteils den Haken im Feld "benutzerdefiniert speichern" (oder so ähnlich). dann werden die Normteile von der Datenbank abgekoppelt und können bearbeitet werden.

2. und bessere Lösung: Bearbeite die Datenbank. Dann kannst Du deine Eigenschaften einfügen und auch "vernünftige" Dateinamen vergeben. Das machst Du 1x je Familie und hast hinterher Ruhe. Stichwort: "Inhaltscenterbearbeiter"

CUSee You

------------------
Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.

Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CAD--FIGHTER
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von CAD--FIGHTER an!   Senden Sie eine Private Message an CAD--FIGHTER  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD--FIGHTER

Beiträge: 29
Registriert: 27.11.2008

Inventor 2009 - SP1
HP Workstation XW 8600
Windows XP 64-bit
NVIDIA Quadro FX 3700
8GB Arbeitsspeicher

erstellt am: 27. Nov. 2008 13:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Charly Setter!


Danke für die Info.   Bei "Kopie speichern unter" habe ich kein Feld gefunden, indem man "benutzerdeffiniert speichern" auswählen könnte. Gibt es hierfür eine eigene Funktion, die sich "neues Bauteil erstellen" nennt und von der ich nicht weiß? Falls ja gib mir bitte kurz bescheid.

Der Vorschlag mit der Bibliothek wir aber bestimmt der bessere sein. Hab mir im IV 2008 bereits eine angelegt, in der die benutzerdefinierten Eigenschaften hinterlegt wurden. Die muss ich nun noch einspielen, aber leider habe ich keine Ahnung, wie ich das hinbekomme. Hast du hierfür eventuell eine kurze Beschreibung, die mir weiterhelfen könnte (Bibliothek importieren)?

Vielen Dank für deine Hilfe!


Gruß

Peter

P.S.: Das Forum scheint wirklich optimal zu sein um Probleme zu lösen!!!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Harry G.
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
one-man-show



Sehen Sie sich das Profil von Harry G. an!   Senden Sie eine Private Message an Harry G.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Harry G.

Beiträge: 4585
Registriert: 24.01.2003

PDSP2014.1.3; W7.1-64
E3-1240, 16 GB
Quadro K2000

erstellt am: 27. Nov. 2008 18:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CAD--FIGHTER 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Peter,

1.
wie Mathias schon schrieb: "beim Erzeugen des Normteils" gibt's das Häkchen. Nicht später beim Speichern als Kopie.

2.
Ja, in ADMS Console 2009 den Befehl "Bibliothek importieren" verwenden.

Edit: hat sich ja wohl mittlerweile geklärt..

[Diese Nachricht wurde von Harry G. am 27. Nov. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CAD--FIGHTER
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von CAD--FIGHTER an!   Senden Sie eine Private Message an CAD--FIGHTER  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD--FIGHTER

Beiträge: 29
Registriert: 27.11.2008

Inventor 2009 - SP1
HP Workstation XW 8600
Windows XP 64-bit
NVIDIA Quadro FX 3700
8GB Arbeitsspeicher

erstellt am: 27. Nov. 2008 20:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Habs verstanden, vielen Dank für Eure Hilfe!!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz